Equi
morgen zuckermamis, na was machen eure werte? meine sind eigentlich ganz gut. ich lag mit dem nüchternzucker eigentlich immer unter 90 mg/dl, seit ein paar tagen liege ich drüber. heute morgen war ich bei 100 mg/dl. ich hoffe es wird bald besser, sonst muss ich mir bestimmt insulin spritzen und kann nicht in meiner wunschklinik entbinden.
Ich halte nicht wirklich Diät weil die Werte immer im Rahmen sind. Nur als ich vom Urlaub heimgefahren bin gabs eine Pizza und dazu ein Cola und schwupps war ich nach einer Stunde bei 160. Also Cola nix gut :-) Bei mir haben die Nüchternwerte sehr wohl etwas mit der Abendmahlzeit zu tun. Versuch mal so gegen 22 Uhr noch mal ein kleines Glas Milch zu trinken und ein paar Nüsse zu knabbern. Das hat bei mir immer für einen supter Nüchternwert gereicht
Hallo, Ich muss auch nur morgens darauf achten dass ich nix süßes ess, sonst ist der Wert ganz schnell bei 150/160. Letztens hab ich Mittags ein Brot mit Wurst und Gemüse gegessen und ein Glas Cola getrunken, da hatte ich mal voll Bock drauf. Und der Wert war nach ner Stunde bei 106. manchmal ist es schon echt komisch...... Nüchtern bin auch immer zwischen 80 und 90. Drück dir die Daumen dass du ums spritzen rum kommst. Wäre ja echt blöd jetzt auf der Zielgeraden.
Nüchtern darf ich bei max. 5,1 mmol sein.
Bin immer bei 5,4 - 6,2 mmol
Kanns nicht ändern, kenne das ja von der letzten SS. Aber da musste ich Unmengen an Insulin spritzen.
Alle anderen Werte hab ich mit dem Essen gut im Griff.
Cola light kann ich mal ab und an trinken.
Jetzt bin ich grad tolle erkältet, da spinnen alle Werte, das verfälscht total.
Naja meine werte pendeln sich mittlerweile ganz gut ein. Nüchtern lieg ich ao bei 80/90 durch normale Bewegung schießt er morgens hoch auf 100/120 das nervt voll..... Da auch hier strenge Diät gehalten wird sind meine nach dem Essen meist gut. Hab aber auch mal Ausrutscher drin da ich auch mal Heißhunger auf süßes habe. Aber eigentlich ist hier alles tabu. Bin aber gut eingestellt mit meinem Insulin. Meine diabetologin sagte mir das der bedarf an Insulin im letzten Drittel nochmal ordentlich ansteigt. Bin gespannt wie es morgen läuft im Geburtsplanungsgespräch. Wünsche euch allen einen schönen Tag
Ich hatte immer einen Nüchternwert zwischen 80-90. Letzte Woche war ich aber ständig über 90 da ich abends noch einmal etwas gegessen habe (Jogurt mit Himbeeren oder Apfel). Mein Doc meinte es wäre völlig ok da ich einfach so viel Hunger habe in letzter Zeit und ich ja nicht hungern soll. Er hat die Werte auch als ok unterschrieben. Leider hab ich auch so eine Lust auf süßes bekommen und nasche ab und an mal. Nach den Mahlzeiten liege ich aber immer so um die 1115-130. Zwerg ist auch normal groß und schwer.
Ich esse nach 20 Uhr keine Kohlenhydrate mehr, sonst ist der Wert morgens zu hoch. Ich Versuch mal nach 18 Uhr keine mehr zu essen. Ganz ehrlich, ich Hunger lieber die letzten Wochen ein bisschen, wenn ich so ums Insulin rumkomme.
Mein Diabetologe meinte, selbst wenn die Werte kurz vor Schluss nochmal steigen, fangen wir die letzten Wochen nicht mehr mit Insulin an. Laut ihm seien erhöhte Werte in den letzten 3 Wochen fürs Kind nicht mehr so schlimm. Also vielleicht kommst du ja trotzdem ums Insulin rum. Meine Werte sind meist im Rahmen. Ab und an ist mal ein Ausreißer nach oben dabei, obwohl ich komplett auf Weißmehl und Zucker verzichte. Aber bald ist es ja geschafft. Ich drück dir die Daumen, dass es mit deiner Wunschklinik klappt!
Meiner war heut Früh bei 93, also noch knapp unterhalb der Grenze. Gestern gabs aber auch Kaffee und Kuchen auf nem Geburtstag und abends noch Kekse. Normal hab ich auch um die 80. Nach dem Essen komm ich nie an die 140 hin, außer ich hab was mit Honig gegessen. Diät halte ich nicht, muss ich auch nicht laut Diabetologe. Kind ist eh recht leicht und klein.
Mein Sohn ist schon recht groß und schwer, das liegt aber eher an den genetischen Komponente und nickt am Zucker. Das ist so ärgerlich, gegen einen hohen nüchternzucker kann man nicht viel machen.
Ich würde mich da aber am Ende jetzt auch nicht verrückt machen. Nach Entbindung ist der Mist ja ohnehin weg. Ich trinke auch mal ne Spezi oder Limo. Klar ists dann höher und wenn ich spätabends noch ne Schoki reinpfeife, hab ich am nächsten Tag auch nen höheren Wert. Aber bei mit meinten sie vor Wochen, dass sowas vollkommen in Ordnung ist, solange die Werte nicht durchgehend in die Höhe gehen.
Ich achte schon drauf, das die Werte gut sind. Obwohl die Werte bei meinem Sohn immer super waren und ich so gut wie nie ein Ausrutscher nach oben hatte, hatte er am Anfang Probleme die Temperatur zu halten und sein bz war am Anfang immer recht niedrig. Die Bauchspeicheldrüse musste sich erst umstellen.