Mitglied inaktiv
Ich bin ja mittlerweile mit Guten Schwiegereltern gesegnet, hatten Anfangs mal Schwierigkeiten, aber mittlerweile ist es echt gut, kann auch mal über Sorgen sprechen.
Womit ich nicht gut gesegnet bin, sind meine Schwägerinnen, egal von welcher Seite.
Geld ist bei allen natürlich an erster Stelle und das nervt so tierisch. Als wenn es nichts anderes geben würde...
Das nächste ist, die Freundin meines Bruders, hat ja anscheinend alle Bücher gelesen, was es zu Babys etc gibt und weiß ja über alles Bescheid. Ich muss mich so beherrschen...
Ich versuche ihr das auch immer wieder klar zu machen, dass ich anderst denke als sie und meine Kinder auch anderst erziehe.
Ständig meint sie, dass ich das so machen muss und das so. Schließlich hat sie ja ein Mädchen und ich habe ja bisher nur Jungs.
Mädchen sind mit allem hinten dran, Mädchen sind goldig bis sie 3 sind, dann werden sie Biester. Mädchen wollen getragen werden, ich bring dir die Manduca. Das Kind hat Hunger,still sie doch endlich. Du hast so kalt in der Wohnung. Du kannst ihr doch nicht die Kleider anziehen, die sind doch viel zu groß
Und und und
Den schxxx muss ich mir nun 3 Tage rein ziehen über Weihnachten. Das überleb ich nicht....
2 Tage nur Geld und 1 Tag das andere Gewäsch und Geld...
Ich musste mich vorhin schon so beherrschen. Des Frieden willen, versuchen wir alle unseren Teil zu denken, aber mir fällt es von mal zu mal immer schwerer.
Ich bin ja nicht auf den Mund gefallen, sage es immer direkt was ich denke, auf freundlicher Art natürlich, aber das scheint sie gekonnt zu überhören.
Irgendwie mein ich eh seit der Schwangerschaft, dass ich Depp auf der Stirn stehen habe und die Leute meinen, ich sei doof.
Sorry, fürs volltexten, aber ich musste raus damit
Hi,
willkommen im Club! Ich habe bis jetzt drei Schwägerinnen, mit zweien komme ich gut aus, mit der anderen gar nicht. Vor ein paar Wochen habe ich sie sogar aus unserem Haus geworfen. Ich war sowas von sauer .
Sie weiß und kann immer alles besser. Ihre Kinder sind was besseres, weil sie angeblich von der Körpergröße her soooo groß sind...... das ist nur ein Bruchteil dessen, was sie sonst noch so auf Lager hat.
Letztens hat sie mir unterstellt, das im Volvicwasser mit Geschmack irgendeine eine chemie drin wäre mit denen ich ihren Kindern schaden würde...... ja nee, ist klar. Das Ende vom Lied: ich hab sie unter Gebrüll rausgeworfen.
Mittlerweile reden wir nicht mehr miteinander, ist zwar traurig aber für mich auf Dauer besser wie das sie mir in meinem Haus Dinge unterstellt, ohne mal die Etikette vom Getränk zu lesen.
Ich würde deine Schwägerin klar ihre Grenzen aufzeigen. Bei mir hat es sich jahrelang aufgestaut und dann ist es explodiert. Manchmal braucht es das halt, damit derjenige versteht, das er sich nicht alles erlauben kann.
Sei doch froh, endlich hat jemand dein Unvermögen erkannt und kann mit Rat und Tat zur Seite stehen. Dankbar solltest du sein. Abgesehen davon ist Geld doch das wichtigste!!! Zum Glück hast du so tolle Schwägerinnen. Du hast bisher nur 2 Kinder groß gezogen, woher willst du wissen wie es geht ? Spaß bei Seite. Lass die dumme Kühe doch reden. Ich habe auch so eine bekloppte Schwägerin und dadurch meinen Bruder und seine Kids schon Jahre nicht gesehen. Familie ist Fluch und Segen zugleich. Ich schicke dir mal viel kraft rüber, damit du die Feiertage gut überstehst.