Equi
Nach dem Treppen steigen, Kurzatmigkeit o.k, nach nem Spaziergang auch ok. Mittlerweile schnaufe ich aber auch im sitzen und habe das Gefühl mein Sohn sitzt auf meiner Lunge. Satansbraten
Oh jaa. Mitten im Satz bekomme ich keine Luft und muss erst mal tief durchatmen :-) Socken/Schuhe anziehen, spazieren, ins Auto steigen, Wäsche waschen (Maschine steht im Keller) ist alles total anstrengend. Muss tlw. Treppenhaus mal eine Pause einlegen.
Mir geht's phasenweise so mal geht's ganz gut und dann gib es wieder nen Tag da denke ich gleich erstickst du
Das ist das einzigste was dauerhaft nach der Physio geblieben ist und ich nun "mehr" Luft habe Klar, ein gewisser Grad an Kurzatmigkeit gehört ja leider dazu, aber ich hatte teilweise das Gefühl ich ersticke. Ich hab ja zu Hause ein Oximeter und habe immer wieder nach dem Sauerstoffwert geschaut, weil ich echt kurz vor der Panik stand.
Ich werd hier liebevoll "meine kleine Dampflok" genannt.
Das sagt schon alles, oder?
Das wird auch erst besser wenn sich das Baby ins Becken abgesenkt hat und der Bauch dadurch tiefer sitzt.
Bei Frauen die schon Kinder haben kann das wohl auch erst unter der Geburt passieren, hab ich gelesen
Oh bitte nicht!
Oh jaaa das kenn ich nur zu gut :$ aber seit ich die eisentabletten einnehme.gehts mir ein bisschen besser :)
Aber Hallo, frag mich immer, wo das nächste Sauerstoffzelt ist
Gestern beim Verbandswechsel bei ner Patienten nebenbei was erzählt und etwas runtergebeugt und es hat sich nach Dauerlauf angefühlt xD Aber wird schon wieder werden.
Nachts find ich das viel Schlimmer. Sobald ich liege geht dann noch meine Nase zu. Überleb derzeit nur mit Meersalznasentropfen und Nasentropfen für Säuglinge, wenn gar nix mehr geht. Dreh ich mich Nachts, hab ich das Gefühl fast zu Hyperventilieren
Aaaaber- wir wissen ja wofür wir das alles machen