Monatsforum Oktober Mamis 2016

Baby TÜV bestanden, Reflux und komischer Po

Baby TÜV bestanden, Reflux und komischer Po

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Vorne weg. Gsd es liegt an meiner Waage. Ich hätte gestern nur noch heulen können, so hat es mich geschockt Werte sind Geburt/heute 3520gr / 5460gr (immer gleiche Perzentilkurve) 50 cm / 62 cm (springt in der Perzentilkurve, erst 50, dann zwischen 50 und 3 und nun ist sie auf der 97) 34 cm / 40 cm KU (auch hier immer die gleiche Perzentilkurve) Natürlich hat sie sich beim KiA bestens gelaunt gezeigt, hätte grad heulen können, aber ich glaub das hat er gemerkt. Er hat aber meine Vermutung bestätigt, dass sie auch möglicherweise ein Reflux-Kind ist und wahrscheinlich Sodbrennen hat. Er meinte ich könne die Milch ja andicken und probieren. Aber die AR-NAHRUNG und das Andicken hat beim Mittleren schon nicht viel bewirkt und ihr Spucken ist nicht ganz so schlimm. Beim Mittleren kam immer ein Strahl, bei ihr ist es halt so, dass sie ja immer Zappelt und sobald sie ruhig da liegt, kann ich damit rechnen, dass sie einen vollen Mund hat. Dann muss man sie umdrehen, damit sie ausspuckt. Sie hört dann auch auf mit atmen. Ich kann sie also nie alleine liegen lassen. Im Bett liegt sie immer auf der Seite. Dann wegen dem Po hab ich mal ne Frage an euch. Wir haben seit ner Woche ungefähr die Pampers Baby Dry. Sie hatte nen Wunden Po bekommen, weiß aber nicht, lag es daran, dass ich es nicht gleich gemerkt hab, dass die Windel voll war oder liegt es an der Pampers. Teilweise ist es wund, teilweise weiß Fleckig, aber es ist heilt halt. Seit gestern ist es pickelig und rot aber nicht wund. Aber nur am Po. Was würdet ihr dazu sagen, KiA meint alles in Ordnung. Mein Großer hatte früher die Pampers nicht vertragen, der hatte überall Ausschlag wo die Windel war. Mittlerweile sage ich, sie übertrumpft ihre Brüder haushoch und lässt mich noch Sachen lernen, die ich bis dato nicht kannte und bringt mich langsam aber sicher an den Rand der Verzweiflung. ...


Lana0710

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Die Werte sind doch schon mal super. Zu dem Erbrechen ich würde da an deiner Stelle immer wieder mal ein bisschen Wasser dem Kind geben, das ist wirklich super vor allem wenn sie dann Sodbrennen hat, ich gebe ihr gerne immer früh ein ganz kleines bisschen mit Wasser und dann geht eigentlich alles super und trinkt auch gut. Zu den wunden Po da wäre mein Tipp einfach mal in der Luft ein bisschen trocknen lassen und am besten nichts eincremen einfach so heilen lassen, mit Wasser waschen vielleicht sogar täglich und dann legt sich das schon wieder keine Sorge


der-hoppel

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Liebes Also das mit den Pampers Baby Dry kenn ich von Emily nun auch schon.SInd bei den Pamper Premium Protect nun gelandet und die gehen bei ihr. Wegen den Flecken am Po.Hast da schon mal Multilind versucht?Hat bei meinen Jungs immer geholfen.Ansonsten,was könnte ich so noch raten!?! So oft es geht (bei Eltern die mehr als 1 Kind haben,ist das ja nicht so einfach) offen strampeln lassen und gut trocknen lassen.Hat auch festgestellt,wenn man zu oft badet das es davon auch kommen kann. Zu deinem Speikind.Meine Große (wird im März 18Jahre) war auch eins.So wie es rein kam,war es nach 20-30Minuten fast auch wieder alles raus.So lange sie aber fit sind und das Gewicht nicht abnimmt,wurde mir gesagt,ist es ok.Ich denke wenn deine Maus dann an festere Nahrung kommt,wird das auch besser.Bei meiner war das damals auch so.Kaum Brei,schon war das spucken weg. Man sagt aber ja auch Speikind-Gedeikind.Und ja,das stimmt.Meine Tochter ist eine total hübsche junge Frau geworden. Und die Maße bei euch sind doch so auch ok.Können doch nicht alle Bilderbuch-Werte haben.Und du als Mehrfachmama weist das doch erst recht.Nie vergleichen mit anderen.Weder mit anderen Kindern noch den Erzählungen andere Eltern.


2fachehundemama

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Tolle Werte Und wegen dem Wunden po, hast du mal Zink salbe verwendet? Wenn mein kleiner mal einen Wunden po hat Creme ich damit ein und es geht schnell wieder weg.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Im Moment ist sie nicht mehr wund. Aber es ist pickelig und rot. Ich hol morgen mal ne Packung andere. Mich wundert es halt nur, dass nur der Po betroffen ist. Er ist auch grad nicht weich, sondern richtig rau. Wegem Spucken, dass weiß ich ja und ich sag ja nicht, dass es mich beunruhigt, nur vielleicht ne Erklärung warum sie nicht länger wie nur 20min schläft und dann schreiend aufwacht. Ich meine, mein mittlerer war auch so, allerdings nicht so schlimm, was das schreien angeht. Er war aber alles andere als ein Gedeihkind. Das war richtig mühselig. Ständig Bronchitis bis hin zu häufigen Lungenentzündungen (wobei RSV wahrscheinlich auch mit schuld war), sehr schlechte Zunahme und Wachstum. Aber alles grad noch so im Rahmen. Von allen 3en war er der Schwerste bei der Geburt und ist bereits seit der U2 der leichteste. Vergleichen tu ich weder die eigenen noch fremde Kinder. Jeder ist individuell, wäre langweilig wenn alle gleich wären. Klar denkt man zwar auch der konnte das dann und dann, aber es heißt nicht, dass es der andere da auch können muss. Bsp. Mein Großer hat sich mit 15 Wochen von Rücken auf Bauch gedreht, hat es aber lange nicht zurückgeschafft. Mein Mittlerer hat sich erst mit 6 Monaten gedreht und ist gekullert, konnte also gleich beide Drehungen. Sie kann ich nimmer auf den Bauch legen, sie dreht sich auf den Rücken. Andersrum schafft sie es nicht. Oder auch die Zähne. Mein Bruder und ich hatten mit 10 und 12 Wochen den 1. Zahn, meine Schwester war 11 Monate alt. Meine Jungs hatten mit 7 und 9 Monate, den ersten Zahn. Ich mach mir keine Gedanken oder Sorgen. Es wird schon alles passen. Aber war halt gestern schon nen Schock, weil ich eigentlich mit 1kg mehr gerechnet hab. Sie hatte ja mit 7 Wochen 4680 oder 4860gr und da hatten mich 4900gr schon geschockt. Das Kilo mehr haben wir zwar nicht erreicht, aber passt schon. Mein Mittlerer hatte bei Startgewicht von 3570gr bei der U4 5170gr. Auch heute ist er noch zärtlich und klein... Die Jungs können unterschiedlicher nicht sein, was Gewicht und Größe angeht, aber auch von der Entwicklung allgemein. Und bei ihr lass ich mich nun einfach überraschen.