PiaDörte
Hallo, mein Kleiner liegt seit Wochen in Beckenendlage und denkt nicht daran, sich zu drehen. ...meine Hebamme hat mir die Indische Brücke gezeigt,um eine Drehung zu erleichtern. ..sie sagte aber auch,daß die Babys manchmal einen Grund hätten, sich nicht zu drehen....Senkwehen hatte ich wohl schon- aber ich habe davon nichts gemerkt. Ich habe mich gegen eine äußere Wendung im Krankenhaus entschieden und gebe die Hoffnung nicht auf. Wann haben sich Eure Knirpse gedreht oder liegen sie auch noch falsch?
Hier und meine Hoffnung schwindet von Tag zu Tag mehr, dass sie sich noch dreht. Bin heute 33+1 und mein FA meint aber das noch Zeit wäre bis zum nächsten Termin, also eigentlich bis Freitag, da wir aber im Urlaub sind gebe ich ihr die Chance bis zum 6.9 Ich wurde schon auf Akupunktur aufmerksam gemacht, aber ich weiß nicht ob das meine Hebamme macht. Meine Physio macht das, aber da mein Termin gestern flach gefallen ist, konnte ich nicht nochmal nach fragen. Einer Drehung würde ich auch nicht zu stimmen, aber sonst würde ich alles dafür tun einen KS zu vermeiden.
Mein Krümel hat sich zum Glück jetzt gedreht, was aber noch nichts heisst da das Köpfchen noch nicht fest im Becken liegt. Bei mir würde es heissen, das ich doch in ein anderes KH muss. Die bei uns machen nur KS bei BEL :-( Ansonsten hat man mir das Moxen bei der Hebamme empfohlen. Hoffe also, dass alles so bleibt wie bisher.
Hi, meiner hatte sich noch zuvor noch von der BEL in die SL gedreht, was mich total freute, aber bei der letzten Untersuchung lag er wieder im BEL . Mein Frauenarzt machte mir keine großen Hoffnungen mehr und sprach schon Kaiserschnitt. Ich warte jetzt erst einmal noch ab, ich hätte so gerne auf einen KS verzichtet, aber ich möchte auch nichts riskieren. Innerlich stelle ich mich aber schon einmal auf den Kaiserschnitt ein.
Unser kleiner liegt auch noch in BEL. Ich hoffe so sehr, dass er sich noch dreht. Möchte so gern normal Entbinden. Am Di muss ich zum Arzt. Mal sehen was der sagt.
Meine kleine dreht sich mindestens einmal die Woche komplett herum, so dass ich dann eine 50/50 Chance auf BEL habe :) Ich mache mir aber keine Sorgen, da es ja viele Krankenhäuser gibt die normal in dieser Lage entbinden. Wo ich dann hinfahre ist mir eigentlich fast egal, Hauptsache gut versorgt und die Chance der natürlichen Geburt. Ist aber auch mein zweites Kind. Solange sie sich nicht quer dreht bin ich, was die Lage unter der Geburt angeht, eigentlich völlig entspannt und lasse nichts machen. Anstrengend finde ich nur den Alltag in BEL, da ich jedes mal aufhören muss zu atmen wenn ich mich bücke und auch nicht mehr lümmelnd sitzen kann sondern nur kerzengerade :)
Meine Kleine ist auch noch in BEL. Ich habe am Donnerstag einen Termin zur Untersuchung ob eine äußere Wendung sinnvoll ist. Dann sehen wir weiter. Die indische Brücke mache ich auch. Mag die kleine auch gar nicht, aber drehen tut sie sich trotzdem nicht...
Ich komme gerade vom Arzt...ich bin heute 35+3....immer noch sowas von BEL.Meine Ärztin hat mir nicht viel Hoffnung gemacht....ich habe jetzt eine Überweisung ins KH bekommen zur Besprechung Kaiserschnitt und evt. äußere Drehung. Die Nabelschnur ist okay, Länge stimmt und nichts verwickelt. Ich bin gespannt, Freitag weiß ich mehr.
Meine kleine liegt seit der 22. SSW in BEL und denkt gar nicht dran sich zu drehen! Ich war am Montag Im Krankenhaus wegen Kontrolle und Besprechung zur Geburt da meine Frauenärztin jetzt 3 Wochen im Urlaub ist. Leider ist die äußere Wendung sehr schwer und eher unwahrscheinlich meinte die Hebamme weil ich sehr wenig Fruchtwasser habe. Sie meinte auch das es auch nen Grund gibt warum die kleine so liegt... jetzt wurde ein fester Termin fürn Kaiserschnitt ausgemacht da mir eine natürliche Geburt bei BEL auch zu riskant ist wenn ich ehrlich bin! Eigentlich wollte ich nie einen Kaiserschnitt aber mittlerweile hab ich mich damit abgefunden!
Unser Baby wird nun am 29.09. geholt,also 3 Tage vor Termin. Er liegt jetzt in Querlage und sollte er sich nicht mehr drehen bis dann, wird der Kaiserschnitt durchgeführt. Irgendwie komisch, den Geburtstag zu kennen ;-) .Aber dann ist es so und es fühlt sich für mich auch okay an.