Monatsforum Oktober Mamis 2016

Autsch unter der brust

Autsch unter der brust

Holatriodelo

Beitrag melden

Mahlzeit! Ich hab seit eInigen Wochen immer wieder mal leichte Schmerzen etwas unter der Brust (Brustbein?)....also wenn ich meine Hand unter die Brust lege ungefähr auf der Höhe. Links und rechts wobei rechts schlimmer ist. Heute hats richtig gebrannt und ab und zu fühlt es sich auch taub an. Also schon richtige Schmerzen...Ich vermute, dass das Kind auf einen Nerv drückt. Hatte das schon mal mehr und kennt Übungen oder irgendwas damit das besser Wird?


der-hoppel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Holatriodelo

Hallo Also die Probleme habe ich zum Glück nicht,aber ich kann mir vorstellen,dass dein Baby sich in dir streckt. Würde es aber beobachten und eventuell bei deinem Fa oder Hebamme ansprechen.


Mirili27

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Holatriodelo

Hi ich kenn das meist lag ich und es hat sich erst so angefühlt als würde es krippeln jucken, taub werden und dann hats richtig weh getan. Hatte auch meinen Arzt drauf angesprochen die hatte vermutet das sich da was verklemmt hat und mich zur Physio geschickt . Aber ich muss leider sagen das das nicht wirklich geholfen hat das einzigste was mir etwas Linderung verschafft hat war auf sie Seite legen und strecken . Mittlerweile ist es wieder etwas besser (nicjt mehr so oft und so arg) vielleicht weils Kind immer mal anders liegt ? Na jedenfalls schnell gute Besserung du bist nicht alleine .


8Kostbarkeiten

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Holatriodelo

Das hatte ich auch schon mal in einer Schwangerschaft. Ich dachte ich drehe durch. Es half nichts dagegen. Und ist bis kurz vor der Geburt geblieben. Diese ss habe ich das zum glück noch nicht und hoffe es auch nicht zu bekommen. Das ist wirklich schlimm.


Holatriodelo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Holatriodelo

Bei der Physio hab ichs mal angesprochen die hat dann rumsaßest. Wurde auch nicht besser, aber hilft mir schon dass ihr das zumindest auch schon mal hattet und ich es somit unter Schwangerschaftswewehchen verbuchen kann. Heute ist es echt heftig werde morgen mal beim Gynäkologen nachfragen


Sari-Ann

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Holatriodelo

Hey...ich kenne das zu gut. Hab es seit der 20. SSW, hat anfangs ein bisschen gebrannt, irgendwann wurde es so schlimm, dass ich hätte heulen können. Es brennt wie sau und der BH wurde immer so schnell wie möglich in die Ecke geschmissen. 2 Tage war es so schlimm, dass ich nicht mal Kleidung auf dem Hautbereich haben wollte. Es ist bei mir auch rechts schmerzhafter aber als es so schlimm war, war es ungefähr eine Handbreite unter der Brust einmal ringsum. Geholfen hat nur Stehen oder Liegen, Sitzen war die Hölle. Es sind wohl die Muskeln, die an den Rippen zerren, wenn sie durch die Kugel gedehnt werden. Jetzt geht es zum Glück...nur Husten und Lachen kann extrem schmerzhaft werden. Als würde das Zwerchfell zerreißen. Alle die ich gefragt habe, haben mir gesagt, dass man da durch muss. Und so ist es auch...hab nichts gefunden, was mir wirklich geholfen hat. Sorry für diese "Aufmunterung"....aber irgendwann geht's besser. Spätestens, wenn der Krümel draußen ist