FrauEule
Wie erkennt ihr ob eure Mäuse hungrig sind und satt?
Ich versteh meinen Zwerg einfach nicht
Das Dauerrumgeschreie und Genörgel von ihm hilft mir auch nicht. Ich weiß einfach nie was er hat.
Er nimmt gut zu, hat nun 300g in einer Woche zugelegt, aber dennoch oft die Faust im Mund und er sucht fast permanent mit offenem Schnabel.
Irgendwie hab ich verdrängt wie anstrengend und mit wieviel Rätselraten die erste Zeit verbunden ist.
Hmm...
also bei uns ist es recht einfach...man hört nix von ihm,außer er hat Hunger oder kann die Windel nicht voll machen...wenn er Hunger hat reißt er auch den Schnabel auf oder lutscht an seinen Fäusten...er isst meistens auf 2x,jeweils ca 5 Minuten. Dazwischen macht er ein Bäuerchen und dockt dann wieder an...tagsüber ca alle 2 Std...ich leg ihn immer an wenn ich meine,das er Hunger hat...trinkt er tagsüber oft und viel,kommt er nachts öfters und umgekehrt...wenn er satt ist,lässt er einfach los und kuschelt sich dann an die Brust zum schlafen...
was macht deiner denn nach dem trinken? Ist er ein guter Trinker oder hat er nach ein paar Schlückchen schon genug?
Ich glaub es ist egal wieviele Kinder man schon hat,irgendwie ist trotzdem alles anders da denkt man,man hat sowas schonmal gemacht und weiß,wie alles geht,aber nix wars
Hi,
also bei uns ist es auch das "Fäustchen lutschen" bzw. fuchtelt er auch gerne wild mit den Händchen oder schmatzt wie verrückt. Wenn ich aus irgendeinem Grund nicht dazu komme, ihn rechtzeitig zu stillen, dann fängt er auch an zu schreien. Ich lege ihn dann einfach nach Bedarf an, das kann schon einmal in sehr kurzen Zeitabständen hintereinander erfolgen. Ich denke, das Kind weiß einfach, was es braucht, daher mache ich mir darüber weniger Gedanken.
Ich richte mich da auch nicht nach dem Gewicht, sondern nach den Windeln (mindestens 6-8 volle nasse Windeln innerhalb von 24 Stunden sollten es sein). Die nächste Gewichtsmessung wird wieder bei der U3 vorgenommen.
Dass er satt ist, merke ich daran, wenn er nur noch so auf der Brust herumnuckelt, ohne zu schlucken oder sich eben wieder komplett löst.
Ansonsten schreit er nur, wenn er gerne auf den Arm genommen werden möchte. Finde es teilweise aber auch schwierig, da großartige Unterschiede herauszuhören. Das kommt sicher noch, wir müssen unsere Zwerge ja auch erst richtig kennenlernen.
Du könntest von meinem Großen reden. Er hat auch immer gesucht, war aber ein Flaschenkind. Haben mit ca. 6 Wochen erst gemerkt, dass er einfach Bauchweh hatte. Er hatte irgendwas nicht vertragen, hatte keine Beinchen angezogen oder einen Blähbauch. Nur immer am Suchen und quasi reinziehen und demnach oft am spucken, da Oberkante Unterlippe.
Viele Kinder haben einen erhöhten Saugreflex. Mein Sohn hängt mir aber auch viel an meinem Mops, mich stört es aber nicht.
Geht mir auch so bei meinen. Ich lege jetzt immer einfach an und schaue ob er nur nuggelt. Es ist schwer zu verstehen was er jetzt will.