ChocoKitty
Hallo, nach anfänglichen Stillproblemen hätte ich nie gedacht, dass ich tatsächlich bis zu einem halben Jahr voll durchstillen würde. Vorher war es das "Natürlichste" auf der Welt für mich, doch kurz nach der Geburt kam eben doch der kleine Schlag ins Gesicht, als es nicht auf Anhieb funktionierte und mich in die Verzweiflung trieb. Ich möchte jetzt auch noch länger nicht abstillen, könnte mir also ein weiteres halbes bis ganzes Jahr vorstellen, natürlich nicht bis zum Schulbus oder Kindergarten, aber ein wenig Zeit lasse ich uns noch. Wie sieht es denn bei euch aus? Wie lange möchtet ihr noch stillen? Und falls Mehrfachmamis darunter sein sollten: habt ihr Unterschiede zwischen euren Kindern bemerkt? Das eine länger gestillt/stillen wollen?
Also bei uns gab es anfänglich auch Probleme. Werde aber noch laaaaaaaange nicht abstillen! Denke das ich den kleinen auf jedenfall bis er 1 1/2 ist stillen werde. Solange hab ich die große auch gestillt. Hab mir überlegt länger als 2 jahre nicht zu stillen! ;-) Das passt super! ^_^ Hoffe das es auch so klappt.
Also bis zum ersten Geburtstag würde ich schon gern stillen. Natürlich nur, wenn der kleine das auch will. Da er mit 1 in die Kita geht und ich ab Januar wieder im 3-Schicht-System arbeite, wird länger auch gar nicht gehen.
Also ich werde meinen Sohn nach 6 Monaten ab stillen, also Ende des Monats. Anfangen abzustillen. Ich liebe es zu stillen, freu mich aber auch, das ich meinen Körper wieder für mich habe.
Ich genieße noch das stillen und da es mit Brei nicht geklappt hat auch noch voll. Im Oktober muss ich wieder arbeiten hoffe bis dahin klappt es tagsüber mit normalem Essen und ansonsten kann ich mir gut vorstellen ihn morgens und abends zu stillen wenn er noch möchte. Ein endgültiges Ende habe ich mir bis jetzt noch nicht vorgenommen wobei ich mich schon drauf freue mich wieder tätowieren zu lassen :-)
Keine Ahnung....
Mein erster hat mit 5 Monaten angefangen Brei zu essen, mit 8 Monaten hatte ich abgestillt. Meine zweite wollte nie wirklich Brei.Sie hat mit ca. 10Monaten angefangen direkt alles vom Tischzu essen, mit 15Monaten hatte ich abgestillt.Luis hatte vor ca 3 Wochen noch kein Interesse am Brei ich versuche es in 1-2 Wochen wieder ,mal schauen wie er dann drauf reagiert.
Ich passe mich da mal meinem Sohn etwas an &515;
Hm so wirklich wissen zu ich es noch nicht. Das erste Jahr auf jeden Fall und dann mal gucken. Aber ich warte ab, wie es so läuft. Ella hat Spaß am Essen aber liebt auch das stillen. Wir werden sehen.
Bei uns lief es bis auf wenige stolpersteinchen bisher gut mit dem stillen und ich genieße es sehr. Mein ziel waren 6 monate, aber ich denke im Moment es wird länger gestillt. Meine Schmerzgrenze liegt aber bei einem jahr
Ich möchte eigentlich gerne mindestens bis zum ersten Jahr stillen. Ich finde es für mich sinnlos abzustillen und dann Pulvermilch zu geben. Da ich aber ab Ende des Jahres auch wieder arbeiten gehe, muss ich mal sehen, wie das dann klappt.
Unsere Große hab ich nur knappe 3 Monate gestillt bzw habe abgepumpt (war ein frühchen mit trinkschwäche) und daher finde ich es gerade toll, dass es bei der kleinen so reibungslos klappt
Nach anfänglichen Stillproblemen, die ich so auch nicht erwartet hatte, läuft es nun endlich richtig gut und ich genieße das Stillen noch in vollen Zügen. Nächste Woche haben wir tatsächlich schon die 6 Monate erreicht, die ich mir mal als erstes Ziel gesteckt hatte. Habe aber ehrlich gesagt noch keine Lust abzustillen. Wie lange genau ich noch stille keine Ahnung, lasse mich überraschen und mache es davon abhängig ob es sich für mich weiterhin richtig anfühlt und ob Felix das überhaupt noch möchte. Vermute mal noch so 1/2 bis max ein weiteres Jahr in abnehmender Frequenz.
Wir hatten auch am Anfang große Schwierigkeiten. Musste mit stillhütchen stillen und hatte ne Brustentzündung. Inzwischen klappt es wunderbar auch schon lange ohne Hütchen. Ich werde wenn es klappt und die kleine das auch möchte bis zu ersten Lebensjahr morgens und abends noch stillen. Ich genieße es richtig da meine Tochter nach vier Monate plötzlich nicht mehr wollte und es bei mein Sohn erst gar nicht geklappt hat.