Picwoman
Hallo ihr lieben, ich wünsch erst mal allen ausgekugelten alles Liebe und Gute und freu mich über so viele gute Nachrichten! Bin in letzter Zeit echt nur sehr schleppend hier, aber ich lieg am liebsten auf dem Sofa und lese ein Buch oder entspanne ein bisschen. Jetzt aber zu meiner Frage, die mir heute Nacht gekommen ist. Ich habe ja keine Nachsorgehebamme und wie macht ihr das dann mit der Gewichtskontrolle bei den kleinen? So viele Leute verunsichern mich jetzt auf den letzten Metern echt völlig und habe teilweise sogar ein schlechtes Gewissen, weil ich mich gegen eine Hebi entschieden habe:(... LG
Ich habe diesmal auch keine hebamme. Wegen dem gewicht würde ich erst mich und dann mich mit baby wiegen. Eine babywaage habe ich jedenfalls keine
Hallo Ich hab auch keine Nachsorgehebi.Aber nicht weil ich keine wollte,sondern weil ich hier einfach keine bekommen habe.Teils hieß es erst wieder ab November.Dann ging es weiter erst ab nächstes Jahr im März.Hallo meine Maus soll noch im Oktober kommen.Nicht erst wenn da eine der Hebis Zeit hat. Mit dem Gewicht weis ich ja auch nicht.Werde erstmal bis die U2 gemacht wurde im KH bleiben.Wenn die grünes Licht geben,gehts erst nachhause für uns.Und dann mal schauen.Entweder besorgen wir uns eine Waage von der Apotheke.Kann man sich ja leihen.Hab mir auch immer die Milchpumpen geliehen.Ist einfacher.
Bei meinem 2. Sohn war es kein Problem, dass ich 1x in der Woche beim KiA vorbei schauen konnte zur Gewichtskontrolle (schlecht trinkendes Reflux-Kind, wo die Mama im KH verrückt gemacht wurde) Ich hatte ja nach 8 Wochen keinen Anspruch mehr auf die Hebamme, wobei mein Sohn mit 5 Wochen an einem Virus erkrankte, wo die Hebamme nicht mehr kommen konnte, zum Schutz anderer Neugeborenen. Sprich, ich hatte nur 4 Wochen eine Nachsorgehebamme
Ganz mitreden kann ich zwar nicht, denn ich habe eine Hebamme, aber ich würde mir bezüglich des Gewichts nicht so viele Gedanken machen. Wenn du zu häufig wiegst, dann machst du dich nur selbst verrückt. Und wenn du gerne wiegen möchtest, mach es so wie schon geschrieben wurde. Wiege dich zuerst selbst ohne Baby, anschließend mit Baby auf dem Arm. Und die Differenz der beiden Ergebnisse ist das Gewicht vom Baby.
Ich Schleich mich mal aus dem November Bus.. Ich hätte fast keine Hebamme bekommen. Habe mir sorgen gemacht wie ich das mit dem Bauchnabel hinkriege.. Jetzt hab ich aber doch eine gefunden. Wenn du dir wegen Bauchnabel etc keine Gedanken machst dann brauchst du das wegen Gewicht auch nicht denke ich. Entweder eine aus der Apotheke leihen. Die Kosten wirklich nicht viel. Oder ich weiß nicht ob das mit der Küchenwaage geht, wenn man eeine liegefläche für das Baby drauftut und anschließend auf tara...Könnte klappen weiß es aber leider nicht. Wünsche dir alles gute!
Da macht man sich jetzt sorgen. Im nachhinein wirst du merken, das ist gefühlssache. Hab auch keine hebamme. Du bist beim kia in relativ kurzen abständen im ersten jahr. Da wird das gut kontrolliert. Und sonst merkst du das auch an der größe der klamotten und wenn ein baby gewicht verliert dann geht das meistens mit schwächeln einher. Wenn du dir unsicher bist, kannst du ja immer wieder zum kia gehn. So ein gewicht kann einen auch nervös machen, da jedes kind individuell zunimmt! Das heisst aber nicht das irgendetwas nicht stimmt. Brauchst dich da wirklich nicht verrückt machen. Lg
Danke für die lieben Antworten! Ich weiß, total bescheuert, zwei Wochen vor ET anfangen sorgen zu machen. Hab mir auch schon gedacht, wenn ich mir unssicher bin, kann ich sicherlich zum KiA... Früher ging es ja auch alles ohne Hebi! Mann mann mann, bin ich doof! Drück euch alle ganz lieb!
Ich hab zwar ne hebi aber gewogen haben wir nur einmal nach zwei Wochen zum Spaß bzw das wirs mal gemacht haben. Anton trinkt gut und hat ne gesunde hautfarbe und die finger haben sich gut gefüllt wie sie so schön sagte. Wenn dein kind dann nen gesunden fitten Eindruck macht und gut trinkt ist wiegen glaube völlig überflüssig. Anton wird jedenfalls frühstens bei der u3 wieder gewogen und find das net schlimm, da es ihm gut geht und er genug volle und nasse windeln hatte.
Ich habe auch keine Hebamme!Ich habe eine Babywaage von meiner Freundin bekommen,werde aber aber auch nicht jeden tag wiegen da macht man sich selber verrückt. Lass Dich nicht verunsichern!Ich weiss leichter gesagt als getan,hatte heute selber grad wieder so ein Erlebnis..