JeDaMi
...habt ihr trotzdem zur Not eine Packung Milch Nahrung im Haus? Hatte ich nie. Nun überlege ich ob es sinnvoll wäre eine zu holen. Und das aber nur wenn mehr als nötig wäre. Bin unentschlossen. Wie macht ihr das?
Ich hatte bei meinem ersten Sohn nichts da und werde jetzt auch nichts holen. Mal schauen wir es im Krankenhaus klappt, mein Sohn war ein naturtalent im trinken an der Brust. Er hat nach der Geburt nur 100 Gramm abgenommen
Ich hatte auch nie vorher was da, aber beim zweiten kind wars echt übel. Einen abend hat er sich strickt geweigert an die brust zu gehen. Ich war ganz verzweifelt, hebamme kam und scheuchte meinen mann dann einkaufen. Ich werd vielleicht eine Notfallpackung und zwei Flaschen kaufen.
Hi, also meine Hebamme meinte damals bei meiner Großen es wäre nicht schlecht für den Notfall was zu haben. Meistens braucht man, wenn man was braucht, was am Wochenende, Feiertag oder Abends/Nachts. Es gibt auch fertig abgefüllte Flaschen die sind eigentlich ganz geschickt. Werde dieses mal jetzt auch was holen.
Hey. Wenn du vorher keine hattest, wieso willst du das denn jetzt ändern? Ich werde stillen und werde mir keine milchnahrung ins haus holen, einfach aus dem Grund das ich zu schnell aufgeben könnte, wenn ich im hinterkopf hab da steht ja was. Und das möchte ich eigentlich vermeiden. Lg
Weil ich oft lese dass es ja auch zu Stillproblemen kommen kann. Und nun intensiver darüber nachdenke....als vor 16 oder 9 Jahren..
Ehrlich gesagt nein und wüsste auch nicht wozu ich die brauche. Zur Not hab ich ne MIlchpumpe da und würde abpumpen. Zu wenig Milch kann ich mir net vorstellen, weil ich bei meinem Sohn schon mehr als genug hatte. Und zur allergrößten Not: Auch am Wochenende oder nachts hätten hier Tankstellen offen, da wir in der Stadt leben und ein Kind verhungert ja auch nicht gleich, theoretisch könnte man auch kurzfristig erstmal etwas Wasser geben.
Ja, werde welche dahaben. Die Erfahrung hat gezeigt, dass mir die Milch am Wochenende oder feiertags ausgeht. Man muss sie ja nicht benutzen, aber mich persönlich beruhigt das ungemein.
Da ich drei Tage im Krankenhaus bleiben werde und wenn es wieder mit den stillen nicht klappt wie bei mein Sohn dann werde ich wieder abpumpen und brauch noch keine Milch.
Wenn bei mir der ks anstehen sollte, dann würde ich milchnahrung vorher holen, weil ich gehört habe, dass es da oft Probleme gibt. Da spreche ich aber nochmal mit dem krankenhaus. Ansonsten gehe ich fest davon aus, dass es klappt. Bei meiner Tochter war bei mir bereits am nächsten tag der volle Milcheinschuß und ich hab ein jahr ohne probleme gestillt.
Hallo,
Ich hatte bei beiden Kinder für den Fall der Fälle zwei kleine trink fertige Fläschen daheim (sind auch benützt worden) obwohl beide Kinder immer gut an der Brust getrunken haben.
Jetzt hab ich mir das selbe nochmal besorgt. Schlimmsten Fall hab ich ein paar Euro weg geworfen.......das finde ich jetzt nicht so schlimm
Hier im kh wurde man nur entlassen wenn die Versorgung sichergestellt war, also Milcheinschuss da bzw. Plan b. Da wusste ich dass mein Kind nicht verhungert. Eine Notfallpackung hätte mich vielleicht eher Einknicken lassen anstatt zu kämpfen. Das wäre mir nichts
Ich hab zwei kleine fertignahrungen und eine Flasche da. Bei meinem Sohn hat das stillen leider nicht geklappt. Aber diesmal probiere ich wieder allesls das es funktioniert und bin sehr sehr zuversichtlich.
ich habe noch nichts zu Hause (weder Flasche noch Milch noch Pumpe) und werde erstmal auch nichts kaufen. Ich werde dann im KH schon sehen ob es funktioniert mit Stillen oder nicht, und wenn es da dann Probleme gibt, muss halt mein Freund noch was kaufen gehen. Wir haben auch direkt einen Rossmann um die Ecke, und sollte es Wochenends nötig sein, dann gibts am Bahnhof auch einen Rossmann der Wochenends offen hat.
Ich habe schon einen Packung Pre Milch und eine kleine Flasche für den Notfall gekauft. Das hatte ich bei meiner Tochter auch so gemacht und ich habe sie auch tatsächlich zwischendurch gebraucht. Ich habe zwar 6 Monate voll gestillt, aber wenn die Kleine nicht satt wurde, dann habe ich noch einbisschen Pre hinterher gegeben.
Ich werde auch kein Milchpulver und Flaschen im Vorhinein besorgen. Sollte es mit dem stillen nicht so hinhauen, wird ein Pumpenrezept besorgt und erstmal mit dem Löffel oder Becher gefüttert. Parallel dazu die Stillberaterin kontaktiert.