SaLu26
Huhu Ladys, habt ihr Tipps zum trocken werden ? Mein kleiner will mir nie sagen, wann er muss.. Setz ihn halt ab und zu drauf.. Entweder kommt dann was oder nicht .. Lg
Wie alt ist er denn? Meine jungs haben sich da auch geziert. Der große war kurz nach kindergartenstart trocken und der kleine etwa mit 2,5. Auf jeden Fall bevor er in den Kindergarten kan
Ich bin der Meinung das kommt von selbst und war bei den Großen völlig relaxed was das angeht. Auch was das "nachts trocken sein" später angeht. Sohnemann hat mit punktgenau 3 entschieden dass die Windel weg muss und so blieb es dann auch, ohne Unfall. Und meine Tochter war 28 Monate alt. Genau das gleiche. Sie konnte das Gefühl eines nassen Hinterns eben schon früher nicht mehr ab. Früher oder später werden sie aber doch alle trocken und ich verabscheue Kindergärten die sich weigern Kinder zu wickeln! Die einen früher, die anderen später, eine Messlatte gibts da nicht. Die berufliche Laufbahn kann man daran auch nicht ablesen und interessieren tut es doch später auch keinen mehr Erzwingen is jedenfalls nicht...
Wie alt ist der Kleine den? Vielleicht merkt er es noch garnicht und bitte nicht drängen
Er ist 2,5... Neee ich dräng ihn null, eher werd ich von allen Seiten gedrängt warum er denn noch nicht trocken ist.. Wenn er aufs Töpfchen gemacht hat, dann freut er sich immer und möchte es mit mir zusammen ins Klo spülen .. Also Ansicht macht es ihm schon Spaß ..
Biete ihm die Schlupfwindeln an und kauf dir einen Toilettentreppensitz. Dann kann er selbst entscheiden ob und wann er auf Toilette will. Ich finde es bei jungs sehr unkompliziert. Grad am Anfang wenn sie es spüren und nicht einhalten können tuts auch der Busch im Garten oder so.
Auch hier: Lass die Leute reden! Mein Großer hatte ich fast mit 3 Trocken, dann hatten wir einen Rückschlag und er wurde erst mit 4 trocken und sauber. Der Kurze war etwas über 3. Passierte irgendwie alleine von heute auf morgen. Gib ihm noch Zeit!
Ich wollte eigt auf den Sommer warten, weil er sooo gerne nackt rumläuft und ich dachte, das wäre dann für ihn und für mich einfacher..
Ja das hab ich auch aber iwie mag er es nicht so gern drauf Ja des stimmt allerdings.. Ich bin eigt schon recht optimistisch.. Wären da nicht immer diese Sprüche &514; Fand es eigt gar nicht schlimm, dass er noch Windeln trägt .. Ja die Schlupfwindeln Versuch ich mal aus .. Danke !
Mein Kleiner wird bald 3. Er hat bis vor kurzem auch noch nicht gesagt das er mal muss. Ich hab ihn halt immer wieder gefragt und einfach aufs Wc gesetzt. Unzählige Wäscheberge Jetzt ist er tagsüber trocken, zum schlafen brauch er die Windel noch. Ich stress da nicht rum. Wenn es jetzt wärmer wird, werde ich anfangen ihn mittags ohne Windel hinzulegen. Hab mir extra noch eine Gummiunterlage bestellt. Momentan hat er ne Windel um, Durchfall vom Feinsten seit gestern . Ich hantiere hier nur mit Handschuhen und Desinfektionsmittel . Lg
Hallo SaLu26 Also Tipps wie er trocken werden kann,kann ich dir keine geben.Aber es ist oft so,dass die Jungs länger brauchen dazu.Mach dir um die Sprüche keinen Kopf.Die haben alle sicher auch Ihre Probleme. Sommer ist immer am besten zum trocken werden.Oft vergessen sie aber auch beim spielen,dass sie müssen. Setzt euch nicht unter Druck.Aber das machst denk ich ohne hin nicht.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich durch euch viel besser fühle ! Danke dafür ! Ich mach uns einfach kein Stress, es wird schon klappen Und ab Oktober müssen wir sowieso wieder alle Hand anlegen
Unsrer ist auch 2 1/2 und hier ist das genauso. Mal klappt es frühs, mal nicht. In der Kita setzten sie bei uns die Kids auch aufs Klo, aber halt auch ohne Zwang. Die meinten zu uns letzten, einfach abwarten, bei den meisten kommt es wohl von selbst kurz vorm Kindergarten. Kenne es auch das alle drum rum fragen ... ich sag dann einfach immer, nein er ist noch nicht soweit und gut ist. Er ist aber auch ein total konzetriertes und verträumtes Kind. Wenn er was spielt ist er dabei meist so vertieft, dass er es wahrscheinlich gar nicht richtig merkt.
Kann den anderen nur zustimmen, mach dir und deinem Kleinen keinen Stress und vor allem: lass dich nicht von anderen stressen! Würde für tagsüber auch die Windelunterhosen (Nennt man die so? Halt die Windeln, die man wie eine Unterhose anzieht, ohne Klebeverschuss und so.) verwenden. Wenn der Kleine dann auf Klo will, kann die einfach herunter gezogen werden und anschließend wieder hoch. Unsere Kinder haben das Töpfchen nie richtig gemocht, wir hatten dann so einen Toilettensitz angeschafft, diesen hatten unsere viel lieber genutzt.
Meine Kleine ist seit kurzem tagsüber trocken. Sie ist jetzt 3 1/2 und macht das ganz prima. Vor einem Jahr ca. zeigte sie mal mehr Interesse für die Toilette und dann auf einmal wieder nicht. Ich habe dann einfach gewartet bis sie wieder von ganz alleine auf die Toilette wollte und das war vor ca 3 Monaten. Aus ihrem Umfeld gingen immer mehr Kinder auf die Toilette und dann wollte sie natürlich auch. ;) So war das völlig entspannt und ohne Training oder sowas.
Denke auch, dass Entspannung der Schlüssel zum Erfolg ist. Mein Großer wird im August 3 und ich bin mir nicht sicher, ob er es schon merkt und er mag grad auch nicht auf Töpfchen/Klo/Klothron. Allerdings hat er auch üüüüberhaupt keinen Bock mehr, gewickelt zu werden... Aber was soll's, Ich hoffe auch auf den Sommer!
Da können wir uns die Hände reichen. Meiner will auch nicht. Er will ab und zu auf die Toilette aber nach dem er sein geschäfft in die Windel gemacht hat. Bin auch schon am verzweifeln hab schon so vieles ausprobiert.
Ich habe mir da auch keine großen Gedanken gemacht. Im Laufe der Krippenzeit, als die Älteren anfingen auf Toilette zu gehen, ging es bei ihm auch ganz schnell. Da ist er knapp 2,5 gewesen, über Nacht kam aber noch eine Pampers um, die er aber nach einem Jahr absolut nicht mehr umhaben wollte.