Mitglied inaktiv
Also ich weiß nicht was ich falsch mache. Egal an welches Kind ich mich erinnere, jedes hat bis in den Kindergarten hinein noch einen Mittagsschlaf gemacht, meine Kinder sind im Schnitt mit 2 Jahren damit fertig Somit haben wir das Nickerchen (ihr Mittagsschlaf war ja nur Max. 30min, selten länger) nun gestrichen und haben von 6 Uhr bis 19/20Uhr volle Action Wie sieht es bei euch aus?
Juli macht nach der Kita einen kurzen Mittagsschlaf. Ich wecke ihn nach einer stunde. Wir haben ihn auch schon einmal ohne Mittagsschlaf gelassen, da ist er aber um 5 auf der Couch im sitzen eingepennt Selbst der große 3 macht manchmal einen Mittagsschlaf, er steht aber auch jeden Morgen zwischen 5-6 auf.
Jaron schläft im Kiga meistens ne Stunde und am Wochenende zu Hause auch mal länger. Er ist aber eh ne Schlafmütze. Von 20 Uhr bis wir ihn morgens um halb acht wecken schafft er locker. Ohne Mittagsschlaf ist er unausstehlich.
Sune schläft in der Krippe 1 1/2 Stunden Mittags und am Wochenende ca. 1- 1/2Stunden, manchmal geht es auch ohne Mittagsschlaf. Ich glaube, das er nach und nach diesen Weg lässt. Er kommt aber auch mit wenig Schlaf zu Recht, spätestens um 6.00 Uhr ist er wach und schläft gegen 20.00Uhr ein.
Felix schafft den Mittagsschlaf auch grad ab. Alle paar Tage schläft er noch mal mittags, dann so 1-2 Stunden. Meist kann ich ihn mittags aber nicht mehr zum Schlafen bewegen. Generell kommt er aber mit wenig Schlaf aus, auch nachts schläft er nur wenig länger als ich - hier also auch rund um die Uhr volle Action.....