Mitglied inaktiv
Wenn ich abstillen möchte, was mache ich wenn die Brust spannt und weh tut? Rege ich durch abpumpen wieder an? Ich möchte 1 Mahlzeit nun ersetzen, damit sie hoffentlich mal mehr wie nur 30ml aus der Flasche trinkt und ich jetzt endlich mal Freizeit bekomme. Gerade heute ist wieder ein Tag wo ich am überlegen bin, ob ich sie nicht in der Klinik abgeben soll...
Geht es dir um eine Mahlzeit oder willst du komplett abstillen?
Hab es jetzt noch 5 mal gelesen... Dir geht es um eine Mahlzeit. Hast du "ausstreichen" schon versucht? Nur so viel bis der Druck nachlässt.
Wenn sie besser trinkt, werde ich wohl nach und nach komplett abstillen. Aber erstmal geht's um 1 Mahlzeit. Das Problem ist, dass es unterschiedlich ist. Mal fühle ich mich wie ausgelutscht für einige Tage und dann hab ich das Gefühl, als würde ich gleich platzen. Ausstreichen funktioniert bei mir leider nur unter der Dusche.
Dann würde ich Pumpen, aber nur soviel wie nötig. Danach evtl. kühlen.
Ich habe auch schon abgestillt. Aber innerhalb weniger Tage. Soviel Milch wars bei mir nicht. Genau, nur soviel abpumpen, dass die brust nicht mehr so spannt. Sonst wird die Milchproduktion wieder angeregt. Aber aufpassen, dass kein Milchstau entsteht. Wenn die brüste heiß werden, dann Quarkwickel machen. Das hab ich einen Tag lang gemacht und danach ging es mit dem abstillen deutlich besser
Ich hab das Gefühl sie nimmt schlechter zu, sie trinkt jetzt seit 4 Wochen auch nicht mehr richtig, dockt immer wieder ab und an. Dachte auch immer wieder, dass ich nicht genug habe und dann hatte ich wieder Tage wo ich förmlich vorm platzen war. Jetzt hatte ich Hoffnung es reguliert sich alles, aber nein. Aber selbst wenn sie wirklich Hunger haben muss, trinkt sie nur 30ml aus der Flasche. Sobald sie mehr trinkt, will ich es dann auch komplett lassen. War auch erst am überlegen, abends bis morgens zu stillen, tagsüber die Flasche, aber mittlerweile muss ich nachts eh aufstehen, dann kann ich auch ggf. Flasche machen.
Meine Maus hat irgendwann nur noch meine brüste angeschrien. Brüste waren total ausgelaugt, fühlte sich jedenfalls so an, und die kleine hat noch geschrien. Da hab ich ihr dann Pre gegeben und die Flasche hat sie sofort leer getrunken. Ich glaube 60ml hatte sie da schon getrunken. Probiere es einfach weiter aus. Und berichte mal, wie es so läuft :)
Und stillberatung ist keine option? Meine maus ist seit einiger zeit auch anders beim trinken, dreht sich oft weg, spielt und lässt sich von den brüdern ablenken. Trotzdem hat sie gut zugenommen, obwohl sie tags weniger trinkt wie vorher. Ich würde nicht direkt abstillen wenn es noch Hoffnung gibt
Wenn sie sich ablenken lassen würde, hätte man ne Ursache, das Problem haben wir aber auch, wenn wir alleine sind. Wenn man meiner Waage vertrauen kann, hat sie die letzten 5 Wochen nicht mal 400gr zugenommen. Und wenn ich ehrlich bin, hab ich langsam keine Lust mehr. Es läuft seit ich bei der OP war, allgemein nimmer so gut und seitdem ist die Zunahme schwächer. Ich hab jetzt immer gehofft, dass es sich wieder selbst reguliert. Ich will ja nicht gleich morgen komplett aufhören. Jetzt geht es erstmal um eine Mahlzeit und wenn sie dann gut trinkt schauen wir weiter. Vielleicht reguliert es sich dann wieder, wer weiß. Wenn es halt weiter so bleibt, dann höre ich auf, sobald sie aus der Flasche einigermaßen gut trinkt. Stillberatung hab ich mal gegoogelt, aber das sind ja alle so überzeugte wie meine Schwägerin, das will ich dann mir erst garnicht antun.
Ich habe den Beitrag gelesen und muss dir einfach sagen es ist Schwachsinn was du sagst. Nur weil jemand stillberaterin ist, ist es doch keine Totalverfechterin. Wenn es nicht geht, geht es nicht. Selbstverständlich wird dich eine stillberaterin eher in richtig stillen beraten, ist doch aber logisch. Also ein Gärtner wird dir auch nicht sagen, betonieren sie ruhig ihren Garten :) Meine hebi - die auch zusätzlich stillberaterin ist und auch eine stillambulanz betreibt, sagt ganz klar es muss beiden gut tun. Nicht nur dem Kind in Form von stillen ist das beste für das Kind. Ich möchte eigentlich nur sagen, dass du doch bitte nicht gleich so vorverurteilst.