Mitglied inaktiv
Ich hab am 15.11 Fortbildung und am 1.12 Elternabend zur Einschulung.
St. Martin haben wir abgesagt (ist aber eh nur noch Müll )
Eigentlich war es immer geplant, dass ich die Kleine halt mitnehme, aufgrund der aktuellen Lage ist es aber nicht so schick. Vorallem hör ich selbst ja dann auch nix.
Also muss sie beim Papa bleiben.
Die Fortbildung geht 2 Stunden, 3 Stunden wäre ich insgesamt ausser Haus.
Elternabend weiß ich nicht.
Hebamme meinte, es ist mir frei überlassen. Entweder ich soll Pumpe und Muttermilchgefrierbeutel besorgen und mir einen Vorrat erpumpen (soll dann bald anfangen) oder halt zur Pre greifen.
Was macht ihr oder was würdet ihr machen?
Ich hab immer frisch abgepumpt und dann in Kühlschrank. Hat super geklappt. Kommt aber drauf an wie viel du abpumpen kannst und wie dein mann dann klar kommt mit fläschen machen. Sei es auftauen oder Pulver.
Ich füttere seit heute Pre zu weil unserer auch zu wenig an Gewicht zugenommen hat. Er hat zwar vorher wieder alles ausgespuckt weils wohl zu viel auf einmal war, aber geschmeckt hats ihm ;-)
Ganz kurz...da wenig Zeit
Abpumpen...Avent Handpumpe ist perfekt. Holt in 10min längstens, 160ml raus.
Perfekt für ab und an so eeine Pumpe.
Hi, ich pumpe ab, sollten wir etwas mit dem Kleinen unternehmen oder er zu Besuch bei seinen Großeltern sein. Da ich meinen Kleinen häufig anlege, habe ich fast immer ausreichend Milch für ihn zur Verfügung, wobei das Pumpergebnis wohl auch durch andere Faktoren beeinflusst werden kann. Pre käme für mich nur noch in Ausnahmesituationen zum Einsatz, nämlich dann, wenn ich nicht abpumpen könnte (längere Krankheit o.ä.). Muttermilch ist in der ersten Zeit einfach das Beste fürs Baby, aber, wenn es aus irgendeinem Grund nicht funktioniert mit dem Stillen/Abpumpen und das Kind sonst vielleicht über einen langen Zeitraum hinweg wirklich hungern müsste, dann steht es doch außer Frage, dass man sich da eine Alternative suchen muss. Ich an deiner Stelle, würde allerdings erst einmal schauen, wie viel die Pumperei hergibt und dann entscheiden. Aber ich bin da auch konsequent und verzichte sonst wirklich aus Überzeugung auf Premilch und Co.
Hallo aus dem Septemberbus
Ich sehe das genauso wie chocokitty. Bin auch ausschließlich fürs stillen und wenn du was vorhast, abpumpen.
Ich war auch schon mit Baby zum Elternabend und hatte mich zum Stillen in eine ruhige Ecke verkrümelt. Oder du fragst ne andere Mama, ob sie für dich mitschreibt.
Bei der Fortbildung geht das natürlich nicht. Also wie gesagt, ich würde immer mal wieder abpumpen, so dass du 4, 5 beutelchen hast und die einfrieren kannst. Dann kann dein Mann darauf zurückgreifen.
Alles Gute!
Ich pumpe auch ab! Bei meinem Kleinen hab ich's noch nicht probiert, aber meine Tochter hätte die Pre gar nicht getrunken! Muttermilch aus der Flasche klappt aber ganz gut! Und deine Maus hat eh immer mit Bauchweh zu kämpfen oder? Das kann dann durch den Misch - Masch Pre und Mumi noch verstärkt werden!
Hab heute mittag jetzt das erste mal abgepumpt. Aber für meine Hände ist es halt nix. Nach kurzer Zeit hab ich keine Kraft mehr in den Händen. Hatte aber dennoch lt. Beutel innerhalb dieser kurzen Zeit 90ml. Muss ich jetzt mal beobachten.