Monatsforum Oktober Mamis 2016

Ab heut dreh ich durch :-/

Ab heut dreh ich durch :-/

NinaBerlin

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, meine Hebamme war heut hier. Das letzte Mal vor ET. Das wurde mir heut so richtig bewusst. Als sie mir dann noch erzählte, dass die Frauen aus unserem Geburtsvorbereitungskurs schon fast alle ausgekugelt haben, war mir klar, scheiße ich bin die nächste Und dann erzählt sie noch, dass ein Pärchen ihr Baby zuhause bekommen haben, weil die Frau auf "schlimmere" Wehen wartete...haha. Eig cool, weils eine schnelle unkomplizierte Geburt war aber iwie hab ich Panik bekommen. Im Klartext: Hab heut schon dreimal geheult. Ich fühle mich so unvorbereitet und hab heut schiss vor allem was demnächst auf mich zukommt. Nicht nur die Geburt sondern die Blutungen danach, mein Bauch, generell mein Körper, das Stillen, die Verantwortung zu haben und und und.... Und ich hab heut immer mal wieder unterleibschmerzen, sodass mein Freund heut auf den Kunstunterricht verzichtet hat, um bei mir zu sein :-) süß !!! aber auch er versteht auch langsam, dass es jeden Tag soweit sein kann. Hätte ja nicht gedacht, dass ich so ein schisser sein kann :-) Gehts noch jemanden so?


FrauEule

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NinaBerlin

Mir geht es ähnlich. Da es das 3.Kind ist weiß ich eben was auf mich zukommt. Auf der einen Seite will ich ihn loswerden, auf der anderen hab ich Respekt vor dem Weg bis dahin. Je näher der ET rückt umso mehr beschäftigt mich das schon, auch weil meine Tochter eine Sturzgeburt war. Die Nachwehen sollen wohl beim dritten auch recht böse sein Weiß ich auch aus erster Hand. Wer ist schon scharf auf schmerzen? Die Belohnung ist zwar riesig, aber das hilft dir vorher auch erstmal nichts. Aber Tschakka, wir schaffen das!


NinaBerlin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FrauEule

Ach siehste...die Nachwehen...na toll, die sind auch noch da Und Angst zu viel rumzuheulen hab ich auch. Gehe mir HEUT SCHON selber auf den Sack ....hahaha xD Aber du sagst es ...TSCHACKA! Wir rocken dat Krankenhaus


Julibaby17

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NinaBerlin

Geht mir ähnlich. Ich weiß nur nicht was mir mehr Sorgen macht. Die Schmerzen oder das danach oder nicht zu wissen wann es endlich losgeht. Hab ja ein Baby schon alleine gewuppt dann schaffe ich dieses auch mit Partner aber es ist auch schon 19 Jahre her und jeder erzählt mir das man wieder als Erstgebärende zählt und bla bla...ich möchte einfach nur noch das es endlich vorbei ist und ich hoffentlich ein gesundes Kind als Belohnung in den Armen halten kann. Als wäre man nicht schon nervös genug kommen schon die ersten Nachfragen nach dem Motto "der Kleine hat es anscheinend nicht eilig". Naja vielleicht hab ich ja auch noch 18 Tage bis zum Termin Was meinen Körper angeht, nun ja ich werde natürlich versuchen so schnell wie möglich fit zu werden aber in meinem Alter wird das auch nicht gerade einfach werden und mit meinem blöden Bauch werde ich wohl leben müssen.


FrauEule

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Julibaby17

Mich nervt ja dieser Telefonterror auch. Als wäre ich 2 Tage vorm Stichtag nicht aufgeregt genug, wird mir der AB vollgequatscht wenn ich nicht aus Telefon gehe. Ich ruf aber nicht zurück, ich kann das grad einfach nicht... Ja ich weiß, die meinen es alle lieb und keinesfalls böse. Unter anderen Voraussetzungen würde mich das wohl auch freuen, aber sie werden schon alle erfahren wenn der Zwerg da ist. Ich geh auch kaum mehr aus dem Haus, wenn's geht auch nicht allein, da ich auf blöde Sprüche einfach keine Lust mehr hab und es grad emotional auch net abkann. Die reinste Berg und Talfahrt bei mir...