Monatsforum Oktober Mamis 2016

24 Std. Baby

24 Std. Baby

LilliLiam1988

Beitrag melden

Hallo Mamis, Wer kennt das auch > kaum ist Mama aus dem Blickfeld, gibt's erst Gemecker und gleich darauf Geschrei. Baby möchte nur auf den Arm oder braucht ständig Unterhaltung. Es ist ja schön, dass Mama der wichtigsten und liebste Menschen auf der Welt ist, aber ich möchte etwas im Haushalt schaffen, Kochen, Waschmaschine anschmeißen. Hab bereits 2 Babytragen, die mag er nicht. Und auch in dem neuen Tragetuch sitzt er gerade mal 30 min. Ich weiß, vielleicht bin ich ja selbst Schuld, dass ich ihn auf dem Arm tragen gewöhnt habe. Aber er schläft auch nur bei mir auf dem Arm oder im Kinderwagen, beim spazieren. Ich gehe deshalb jeden Tag 2 Std. raus mit ihm. Tut mir auch gut, die frische Luft. Leider muss dann die ganze Arbeit zu hause liegen bleiben. Hab immer gedacht, wenn er größer wird, endern sich das, nun ist er 5 1/2 Monate und es wird irgendwie immer anstrengender. Sorry für den langen Roman, wollte nur wissen ob es noch andere Kinder gibt, die ähnlich sind.


NickyRi123

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LilliLiam1988

Hihi habe gerade das "gleiche Problem" gepostet....


MrsMojo75

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LilliLiam1988

Ja hier auch das gleiche Spiel. Wobei mittlerweile ist es manchmal egal wer ihn bespaßt, aber da ich tagsüber ja so gut wie immer mit ihm allein bin, muss halt ich her halten. Ich hoff aber das sich das bald bessern wird.Ich versuche zumindest schon beim schlafen gehen ihm das auf meinem arm einschlafen abzugewöhnen. Zwei mal hat es schon geklappt, dass er zwar neben mir liegend eingeschlafen ist.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LilliLiam1988

Es kommt auf das Kind an!! Mein Großer war immer nur an der Person orientiert, die sich am meisten um ihn gekümmert hat. Er schlief immer bei uns, hatte das erste Jahr nicht mal ein Kinderzimmer. Mit einem Jahr zog er ohne Probleme in sein Bett und in sein Bis dahin hingerichtetes Zimmer. Tagsüber konnte ich auch erst mehr machen, als er mobiler wurde. Beim mittleren war und ist das Schlafen schon immer ein Problem. Aber er hat wenigstens auf dem Arm geschlafen. Der Haushalt konnte ich mit ihm aber gut machen. Ich hatte ihn immer in der Wippe und da sah er mich und hab ja auch nebenher Quatsch gemacht Bei der Kleinen dauert der Schlaf 20 min. Egal wie und wo. Ablegen nicht möglich. Fühlt sich nur Wohl wenn leben ist. Schauen wir mal wie es sich entwickelt. Haushalt ist halt ne Katastrophe, aber den Haushalt lassen wir Haushalt sein. Kinder gehen vor und wem meine Saubere Unordnung nicht passt, der weiß wo die Tür ist


PoisonLady

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LilliLiam1988

Dein Text hätte von mir sein können, meine maus klebt beinahe rund um die uhr an mir. Sie schlief bis vor 2 wochen morgens bis halb 9 oder 9, so hatte ich da zeit, aber nun ist sie wach wenn ich aufstehen muss. In ruhe kaffee trinken und die brüder fertig machen ist unmöglich, alles mit quengeln im Hintergrund. Vom Kindergarten aus machen wir den ersten Spaziergang damit sie schlafen kann. In der Zeit krieg ich nichts geschafft weil der wagen immer in Bewegung sein muss. Mittags schläft sie nochmal ne stunde, aber nur auf dem arm, dann müssen wir den mittleren abholen. Im Kinderwagen macht sie kurz die Augen zu und Zuhause sofort wieder auf. Haushalt machen auch mit quengeln im Hintergrund. 16 uhr das älteste kind abholen, babys augen gehen draußen zu und Zuhause wieder auf. Ich komme zu nichts, in der trage ist sie mir bei der Hausarbeit zu schwer. Im bett schläft sie nie länger wie 15 minuten, da fang ich was an und höre gleich wieder auf. Abends schläft sie auch nur auf dem arm, sonst gibts geschrei, bis wir ins bett gehen. Dann liegt sie die ganze nacht neben mir, aber richtig gut schlafen kann ich nicht. Mir tut der Rücken weh, ich bin müde und ausgelaugt. Sorry für den roman, ich komme nur selten dazu mal überhaupt mehr wie 2 sätze zu schreiben.


LilliLiam1988

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von PoisonLady

Danke für eure Antworten, ich weiß, dass es nicht nur mir so geht. Unser Kleiner ist nur der Einzige in unserem Umfeld, der so anhänglich ist. Wenn wir mal zu Besuch sind, liegen die anderen Babys ruhig rum und beschäftigen sich selbst und ich laufe mit dem Kleinen durch die Gegend, da Liegen sooooo langweilig ist. Naja, ich glaube ich sollte es lieber so akzeptieren, dann wird es einfacher.


Kashmir80

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LilliLiam1988

Du bist in bester Gesellschaft Mein kleiner braucht auch ständig Unterhaltung. Zum Glück schläft er jetzt (5,5 Monate) draußen im KiWa oder der Autoschale, wenn wir unterwegs waren. Das ist eine Erungenschaft und dann kann ich was machen. Allerdings nehme ich mir die Zeit dann für MICH. Koche was Leckeres, gucke eine Lieblingsserie oder mache was an Handarbeit/Basteln. Haushalt teile ich auf: Spüli und Waschmaschine, wenn mal 3 Minuten Zeit sind, saugen und wischen abends, wenn mein Mann die Kinder nimmt und Bad geht nebenbei: z.B. wenn ich mit der Großen eh am Spiegel stehe und bei ihr das Zähneputzen überwache. Das hat sich im Großen & Ganzen ganz gut eingepegelt und ich bin glücklich, auch ohne perfekten Haushalt zufrieden mit der Lage zu sein (meinem Mann ist es eh egal)