Monatsforum Oktober Mamis 2016

1.Hilfekurs am Kind

1.Hilfekurs am Kind

Garro

Beitrag melden

Bin heute bei einem erste Hilfekurs der sich speziell an Eltern und Personen richtet die mit Kindern zu tun haben. Eigentlich eine Sache die ich jedem raten kann, alleine schon die Sachen für Vergiftung und Verbrennung sind gut zu wissen oder noch mal aufzufrischen... aber unser Dozent ist für den Hintern :( würde mich nicht wundern wenn der gestern mit Kumpels trinken war. Ärgere mich deshalb grade das ich einen Samstag dafür aufwende. Was macht ihr schönes bei dem tollen Wetter? (Hier nicht zu warm und nicht zu kalt mit lauem Lüftchen)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Garro

Ich muss den Kurs wieder in 2 Jahren machen. Und ja, dieser Kurs ist sehr sinnvoll. Bei uns waren es recht Junge Dozenten, die aber extrem Pflichtbewusst waren, hatten aber dennoch einen Heiden Spaß. Ist bestimmt anstrengend mit der riesigen Kugel. Ich bin grad froh, dass ich derzeit keine Fobi hab, erst wieder im November, dann ist die kleine 3 bis 4 Wochen alt (4. Stockwerk ohne Lift, WC im EG )


Equi

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Mein Mann und ich arbeiten ja beide auf einer Erwachsene intensiv. Wir machen regelmäßig Weiterbildung im Bereich kinderreanimation und Erstversorgung. Ich finde das Absolut wichtig und sinnig. Ich wünsche niemanden in eine solche schlimme Situation, aber es ist absolut nicht verkehrt wenn man die Basics kennt. Finde auch, das die Reanimationskurse in den Schulen in regelmäßigen Abständen abhalten sollten. Leben retten kann oft ganz einfach sein.