nkurtz37
Hallo mädels, Mich würde mal interessieren was ihr alles in eurer Schwangerschaft einnehmt. (Tee's, tabletten...etc.) Ich bin heute erst bei 4+0 und habe am 18.02 meinen ersten FA termin. Habe mir im Internet 120 tabletten Folio forte für 8€ bestellt. :-) ansonsten nehme ich nix weiter ein.
Ich nehme Folio Forte aber schon ab da wo wir mit dem basteln begonnen haben
Ihr erinnert mich an was... hab ich heute noch nicht genommen
Also ich nehme auch nur folio forte allerdings auch schon jetzt, vor der Schwangerschaft...
Ich nehme Gynvital, sonst nichts.
Hab in meiner 1. Ssw auch Gynvital genommen und ich finde mei Sohn ist sehr gut geraten ;-) Wollte es jetzt auch wieder nehmen, in der Akotheke haben sie mir femibion 1 empfohlen weil da für die ersten 12 Wochen mehr Folsäure drin ist (800mg statt in gynvital "nur" 400mg) Achso, klar braucht man sowas nicht unbedingt aber mir gibt es ein gutes Gefühl ;-)
Ich nehme seit drei Monaten Folsäure und versuche viel grünes Gemüse und rote Säfte wegen meinem Eisen zu mir zu nehmen.
Also ich trinke morgens immer Tomatensaft, ansonsten Tee mit Birnensaft, da ich die Säure nicht so gut vertrage. Gegen die Übelkeit nehme ich VomexA, hab es die letzten zwei Nächte aber mal weggelassen. Zu Essen gibt es viel Suppe und viel Salat. LG
Folsäure, Vitamine D3 und K2 und C (Acerola), Magnesium, ganz viel OPC (Traubenkernextrakt) und Heilerde. Außer der Folsäure hab ich aber den Rest schon vor der Schwangerschaft genommen. Und wenn die geplant gewesen wär, hätt ich vorher auch schon Folsäure genommen. Aber ich mach mir jetzt deswegen keine Sorgen.
Femibion
Ich nehme Progestan. Dazu noch Magnesium, Folio Forte Jodfrei, Ferro Sanol, Selen und Vit B12. Die Sachen hab ich aber schon vor der Schwangerschaft aufgrund meiner Hashimoto genommen. Und natärlich L-Thyroxin.
Hallo Frau Storch! Dann haben wir ja fast das gleiche Medikamenten-Arsenal zuhause! Komme mir manchmal wie ne alte Oma vor. Viele Grüße Lotti