ZoSa
Hallo zusammen. mein bauch wird immer wieder hart und ich hab schmerzen im bauch und rücken. sind das Übungswehen? Ich kann das irgendwie nicht richtig zuordnen. Mir geht's irgendwie nicht wirklich gut.Ausfluss hab ich auch ziemlich heftig. Was würdet ihr machen? ist das vielleicht auch nur Überanstrengung?
Ich würde lieber zum Arzt gehen. Klar es können Übungswehen sein, aber es könnten auch schon vorzeitige richtige wehen sein. Ich würde das lieber abgeklärt haben wollen. Gerade, weil du auch schreibst, dass es dir nicht gut geht. Also bist du doch sehr unsicher...
Ich hatte letzte Woche auch 2 Tage, da habe ich auch gemerkt, dass die Gebärmutter richtig hart wurde. Hatte aber gar keine Schmerzen und war nur 2 oder 3 mal am Tag. Hab gelesen, dass es schon Übungswehen sein können. Darf aber nicht regelmäßig sein und keine Schmerzen verursachen. Wenn du dir unsicher bist würde ich es auch abklären. LG Maja
Hey, ich hab seit Freitag auch leichte Wehen und die gleichen Symptome wie du beschreibst. War dann im KH zum Ctg. Lass das lieber kontrollieren. Ich muss jetzt mehr trinken und mehr Magnesium nehmen und soll mich natürlich mehr schonen. Alles Gute!
Ich hab seit dem Magen darm immer wieder mit kontraktionen zu tun. Die sind immer schmerzlos. Die schmerzen können auch von einer überanstrengung sein. Ich war wegen den kontraktionen auch schon im kh. Also keine scheu somal gleichzeitig schmerzen da sind.
Hatte heute das selbe Leid. Hab Magnesium genommen und einfach versucht den Tag etwas ruhiger angehen zu lassen. Jetzt geht es besser ich habe nächste Woche FA Termin sollten die Schmerzen vorher noch mal wieder kommen werde ich dort eher vorstellig um das zu klären. In der ersten SS hatte ich Probleme mit vorzeitigen Wehen und musste im KH liegen. Wenn Du kein gutes Gefühl hast, die Schmerzen nicht weg gehen,... fahr ruhig ins KH und lass das eben untersuchen.
Ich hatte in der 15./16. SSW ziemlich häufig Übungswehen, die wohl durch das Aufrichten der nach hinten geknickten Gebärmutter ausgelöst werden sollten. Ich würde aber immer mal nachschauen lassen, ob sich die Kontraktionen auf den GMH auswirken!
Ich hab auch Magnesium genommen und war überwiegend auf der Couch.wenn es nicht besser wird gehe ich zum Arzt. Bei meiner großen waren es immer die Mutterbänder welche schmerzen verursacht haben.
Oh man das klingt nicht gut ... Wie geht es dir nun ? Ist es besser geworden ?
Das nichts tun hat schon was gebracht. Heute geht es schon etwas besser. Danke der Nachfrage Der kleine Mann ist auch sehr aktiv im Bauch das gibt mir irgendwie ein beruhigendes Gefühl.