Monatsforum Oktober Mamis 2015

Sportprogramm

Sportprogramm

Simmy86

Beitrag melden

Mich würd mal interessieren, was ihr in der Schwangerschaft für Sport treibt? habe vor einer Woche mit Schwangerschaftsgymnastik angefangen und war heute endlich mal wieder schwimmen Bis jetzt bekommt mir ruhiger Sport sehr gut :-)


NerdyLady1978

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Simmy86

Hi, ich sage besser dazu, dass ich vorher auch schon seit Jahren 20 Stunden Sport im Monat gemacht habe und es sich daher um mein normales Pensum handelt. Ich mache ca. 3 Stunden Taekwondo pro Woche und dazu kommen noch 1-2 in der Woche joggen. Heute Abend probiere ich zum ersten Mal pränatale Gymnastik aus. Schwangerschaftsyoga war mir noch zu lahm, das ist aber bestimmt super für die letzten beiden Schwangerschaftsmonate. Natürlich bin ich viel langsamer unterwegs als vor der Schwangerschaft und habe auch nicht mehr gleich viel Kondition. Mir bekommt Sport aber auch gut, vor allem hilft es gegen die unruhigen Beine abends. Viele Grüße


Stewin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Simmy86

Hey, ich geh nach wie drei mal die Woche ins Fitnessstudio an die Geräte, wie ich es schon seit Jahren mache. Dazu noch zwei bis drei mal die Woche Ausdauer. Laufen mag ich leider nicht mehr, damit habe ich mich nicht mehr wohl gefühlt, aber ich geh dafür auf den Stepper. Noch vier Wochen, dann fahre ich für fünf Woche weg und kann während der Zeit nicht gehen. Ich weiß garnicht, wie ich das aushalten soll!! Ist jemand zufällig in Frankfurt oder Bremen im Fitnessstudio und kann mir für einige Tage seine Karte leihen? Ich Zahl auch gerne dafür! :)) LG Steff


Zaubermausmama5

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Simmy86

Habe Yoga und Pilates gemacht, das musste ich allerdings vor einigen Wochen komplett einstellen. Darf momentan ja noch nicht einmal mehr Fahrrad fahren fehlt mir schon mächtig aber was will man machen, geht halt um unseren Muckel.


blattlaus

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Simmy86

Bin vor der Schwangerschaft immer gern laufen gegangen. Habe mich damit aber nicht mehr wohl gefühlt. Und wie schon befürchtet ist jetzt quasi jede überflüssige Bewegung gestrichen und ich halte mich mit dem Gang von Sofa zur Toilette und wieder zurück fit ;-) :-/


Dauphine

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Simmy86

Hi ich bin nicht besonders sportlich, aber ohne Bewegung kann ich auch nicht. Soweit das Wetter es zulässt fahre ich entweder jeden Tag ne Runde Fahrrad oder mache einen großen Spaziergang mit Kind und Hund.... und einmal die Woche gehe ich reiten.... das habe ich in der ersten Schwangerschaft auch fast bis zum Mutterschutz gemacht, mal schauen wie lange diesmal.


Lalilu90

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Simmy86

Also ich reite immernoch halt nichtmehr solange wie sonst, aber mir tut das Recht gut, nur das absteigen wird langsam ein Problem, aber mit Treppchen geht das noch! War gestern auch das zweite Mal schwimmen, tut auch richtig richtig gut und ab nächsten Monat geht mein GVK los!