Monatsforum Oktober Mamis 2015

Selbstgepflückte Beeren essen

Selbstgepflückte Beeren essen

Simmy86

Beitrag melden

Hallo ihr, heute abend möchte ich mit Freunden zum Blaubeerpflücken gehen. Früher hab ich Beeren ja bedenkenlos gegessen, aber nun in der Schwangerschaft und mit Fuchsbandwurm bin ich mir doch etwas unsicher Klar ist, dass die Beeren gut gewaschen werden...wie handhabt ihr das? Esst ihr sowas nur gekocht oder auch pur? Laut Internet ist die Gefahr mit dem Wurm sehr sehr klein und kommt auch eher in anderen Gebieten Deutschlands vor.


PapayaMama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Simmy86

Also vorm Fuchsbandwurm hab ich ehrlich gesagt gar keine Angst. Und wenn ihr die Beeren sowieso wascht, dann hätte ich überhaupt keine Bedenken.


cantaloupe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Simmy86

Ich esse die beim pflücken einfach so... Also quasi vom Busch. Gut jetzt nicht mehr, hier im kh wachsen keine Beeren xD


Cojote

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Simmy86

Wir essen gepflückte Kirschen vom baum und Johannesbeeren aus dem Garten. Wir leben auf dem Land. Hier rennt nachts auch alles lang was vier beine hat. Unsere Mietz hatte neulich einen bandwurm,den übertragen mäuse. Da hat sich auch keiner angesteckt obwohl die Katze mit im Haushalt lebt und auf dem sofa schläft.


sarah8924

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Simmy86

Mensch Mädels ihr sollt doch nicht steril leben da sind doch die Krankheiten vorgesehen Du kannst die beeren vom Busch Baum beruhigt Essen ist dir so ja fast schon "künstliches" Obst lieber


LottiOtti

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Simmy86

Musst ja nicht grad die Beeren in Bodennähe essen... Hier wird alles direkt vom Busch in den Mund gegessen.


Simmy86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Simmy86

alles klar, ich bin dann eigentlich auch nicht so. Mein Mann ist da eher übervorsichtig, leider.... Allerdings hat es sich eh erledigt, da die Beeren extrem mini waren und nur für Blaubeermuffins gereicht haben