Minion2015
Wann packt ihr eure Kliniktasche? Oder habt ihr schon gepackt? Was nehmt ihr mit?
Habe meine Tasche (aufgrund der vorzeigen Wehen) schon vor einiger Zeit gepackt.
Puuuuh, wenn es nach meinem Mann ginge wäre sie schon längst fertig! Bei der nächsten Maschine Wäsche, landen mal die Stillbh's da mit drin xD! Ich bin mir total unsicher :/, grade die Menge, denke aber wohl für 3 tage, auch wenn ich heim will nach der Geburt. Was landet inna Tasche. Handtücher Einmalwaschlappen Kulturtasche Genug unterwäsche (mag diese netzhosen nicht, hab extra billige buchsen geholt, landen bei bedarf dann halt inna Tonne^^) Socken (Stilltaugliches) schlafzeug Jogginghose T-shirts Trainingsjacke Badelatschen Klamotten heimweg, mama und kind Spieluhr?! Papiere Handy/ladegerät Schnuckerkram/trinken Irgendwie so wird es wohl werden ;), wohl zuviel, aber besser wie zuwenig :)! Gepackt wird se die Tage vll, spätestens mitte september, vll räum ich auch alles in den schrank und mann muss nur greifen. Bei meiner Großen war se schon lange gepackt zu der Zeit, aber da sind wir kurz vorher umgezogen und im umzugschaos sachen suchen fand ich doof.
Benötigte Medikamente ( vll vorher schon auf stilltauglichkeit überprüfen lassen, wer stillen mag) Taschentücher
Also bei uns im KH sagen sie immer, dass man keine eigenen Medikamente mit bringen muss. Bekommt man alles da und soll man eh mit denen absprechen. Wobei sie ganz zufrieden waren, dass ich mein eigenens Blutdruckmedikament mit hatte. Aber Schmerzmittel z. B. und auch Wundcreme für die Brustwarzen bekommt man dort.
Ja genau an sowas dachte ich.
Ich habe gestern auch erstmal meine Still-BHs und Baumwollschlüpfer aus dem Schrank geholt und werde so langsam anfangen zu packen. Ich werde auch bequeme Trainingshosen, Latschen und einen Bademantel mitnehmen. Fotoapparat, Kamera, Handy usw. Wahrscheinlich nimmt man die Hälfte eh wieder unbenutzt mit nach Hause. Und der werdende Papa kann einem zur Not ja auch noch was mitbringen
Ich werde meine Tasche nächste woche packen wenn mini in den kiga wieder geht. Eher komm ich nicht dazu. Ich hab leider das Gefühl das es nicht mehr lange dauert weiß auch nicht warum und innerlichen Druck alles irgendwie fertig zu haben. Auf Arbeit muss ich auch nochmal,lohnzettel holen für elterngeld und schon mal das Formular wegen mutterschutzlohn für Elterngeld abgeben. Das dann alles soweit fertig ist. Elternzeit reich ich nach geburt die Woche ein. Will das Schreiben aber schon mal vorbereiten.
Nix gepackt. Mache ich erst wenn ich weiß wann der KS gemacht wird. Bzw. reicht eigentlich, wenn ich die Babysachen dann gepackt habe. Meine Sachen, kann mir notfalls mein Mann zusammen packen und ins KH bringen. Ein paar T-Shirts, Trägertops, Still BH's, zwei Hosen und zwei Schlaflosen/gemütliche Hosen, Socken, Strickjacke und Birkenstocklatschen. Das schafft er schon nach meinen Anweisungen zu packen. Waschutensilien sind ihm eh klar, was man da so braucht.
Ich hab auch noch nix gepackt. Irgendwie ist wirklich alles immer noch so wenig fertig wie an dem Tag, an dem ich positiv getestet habe ;-) Wahrscheinlich werde ich das nächste Woche mal in Angriff nehmen. Wenigstens ein paar Teile zusammenlegen, auch wenn ich ja gern so schnell wie möglich wieder heim möchte. Aber mit Unterwäsche, Still-BH, gemütlichem Zeug und Waschsachen macht man ja erstmal nichts falsch... wir wohnen aber auch nur 5 Autominuten vom KH entfernt, wenn dann noch was fehlt, ist es schnell geholt. Klamotten für's Baby sind ja eh noch nicht vom Dachboden geholt und gewaschen, das muss ich auch noch machen, damit die Minilaus nicht nackig heim muss ;-)
immer diese Panik um diese Tasche
Ich hab da noch nichts gepackt, irgendwie hab ich das Gefühl, wenn diese Tasche schon rumsteht, könnte es jederzeit losgehen.
Aber mein Mann hat auch schon genervt, ich soll sie doch langsam mal packen