Monatsforum Oktober Mamis 2015

Gewicht

Gewicht

Sunshine81

Beitrag melden

Huhu! Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe an alle ausgekugelten Mamis!!!! Vor 2 Wochen wurde unsere Maus auf 2585g geschätzt. Bei der letzten Vorsorge am Mittwoch hatte meine Frauenärztin die kleine auf 3400g geschätzt. Ist das möglich innerhalb 2 Wochen fast 1000g? :) Hatte vergessen zu fragen. LG


lausmensch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sunshine81

Hallo komme aus dem August bus. bei mir war es ähnlich. mein baby wurde bei den untersuchungen immer eher als leichtgewicht eingestuft.. von beginn an. in der 36. 2200 g (FA sagte .. sie können mit einem 3000g baby rechnen) 38. 2800 g (man sagt 200 g/woche nehmen sie zu - meiner scheinbar am schluss mehr) am ET: 3500 g geschätzt (schon wieder mehr als "durschnitt" gekommen ist er an ET +8 mit 3740... 1000g hört sich für mich viel an, aber beim Ultraschall gibts ja immer messungenauigkeiten von +/- 500 g .... mach dich nicht verrückt ... ein etwas "schwereres" baby ist meistens bereits "geschickter" in der handhabung ;) und stabiler was temperaturhalten und so weiter angeht.!! alles gute für die geburt!


Simmy86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sunshine81

Ich würde mich nicht so auf die Schätzungen verlassen. Meine Ärztin hat sich auch um 500g verschätzt. So lange alles in Ordnung ist, ist doch super.