monne
Hallo War gestern zum ersten Mal bei FA. Alles in Ordung, aber man konnte nicht viel messen, weil Eckenhocker. Eigentlich wollte ich den Bluttest nicht nochmal machen, weil der wieder 45€ kostet und ich mich eh so verhalten wollte, als sei ich Toxoplasmose negativ, wie in der ersten SS. Jetzt hat meine FA gesagt, ich solle den doch machen, weil da noch eine andere Infektionskrankheit getestet wird (irgendwas mit C, was Kleinkinder übertragen) und weil man dann wegen Toxo sicher Bescheid wüsste. Ich fand das irgendwie Geldmacherei, hab es aber trotzdem machen lassen. Wie seht ihr das? Welche IGEL Leistungen macht ihr noch?
ich bin ja "schon" 36 und gelte als Risiokoschwanger. Ich hab vor 15 Monaten meinen Sohn spontan entbunden und hab bei ihm keine IGEL gehabt. genauso mache ich es jetzt wieder. Ich finde, dass ist alles eine ziemliche Panikmacherei. Warum nicht mal auf sich hören? ich vertraue meinem Körper und meinem Baby, es wird alles gutgehen
Ich hab heute zapfen lassen . Aber meine KK übernimmt des. Bei der ersten SS musste ichs no selber zahlen.
Ich habe noch nie Geld für eine Untersuchung gezahlt. Toro test wurde bei mir übrigens im Krankenhaus bei der Geburt gemacht. Einfach mal da nachfragen. Bei dem großen Blutbild war es dabei. Ich habe es damals nur durch Zufall gesehen und nachgefragt. Ansonsten frage ich für screenings immer nach, das ich eine Überweisung ins Krankenhaus bekomme. Ich hatte aber auch schon mal eine Fehlgeburt bei der das Kind fehlbildungen hatte, daher macht mein Ärztin das auch mit den Überweisungen, damit es immer eine zweitmeeinunt gibt.
Ich zahle dafür auch nichts da meine Kasse alles übernimmt. Bin auch Risikoschwangere, war ich beim ersten Mal auch.