Monatsforum Oktober Mamis 2014

Zurück vom Frauenarzt und alles gut...

Zurück vom Frauenarzt und alles gut...

cherrylady_82

Beitrag melden

Oh weh, jetzt schau ich hier rein und schon wieder schlechte Nachrichten von anderen. Es tut mir für jede leid, deren Schwangerschaft so abrupt endet. Das habe ich ja bereits im Oktober erleben müssen. Umso glücklicher war ich heute, als der Doc gleich sagte, dass der Herzschlag noch da ist, als der Ultraschall anging. Ich war viel zu abgelenkt durch meine 2-jährige Tochter, die ich die ganze Zeit beruhigen musste, während er geschallt hatte. Unser Krümel ist 5,1cm groß und hat geschlafen. Beim letzten Termin wurde ich ja zurückdatiert und wäre laut letztem US heute 11+2, doch nach der heutigen Größe des Embryos bin ich wieder bei den ursprünglichen 11+5. Den ET hat er erstmal beibehalten. Den kann er immer noch korrigieren, was mir eh nicht wichtig ist, da ich ja weiterhin in Elternzeit bin. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie glücklich ich bin. Lauf schon mit Dauergrinsen durch die Gegend. Auf meinen Hinweis, dass ich in den letzten vier Wochen im Abstand von 15, Wochen nochmal eine leichte Schmierblutung hatte, hat er noch mal den Mumu abgetupft und altes Blut daran gefunden. Ein altes verkrustetes Hämatom befindet sich noch zwischen Mumu und Gebärmutter. Ca. 2cm groß. Er meinte, es könnte also immer wieder mal was abgehen. Solange es nicht zur Sturzblutung kommt und nur einmalig ist, soll ich mir keine Sorgen machen. Bei allem anderen soll ich sofort in die Klinik fahren und nicht abwarten. Wobei mein Krümel nicht wirklich gefährdet scheint. Ich drück jetzt allen restlichen Mitbusfahrerinnen die Daumen, dass sie nicht mehr aussteigen müssen. Nächsten Montag seh ich meinen Krümel wieder zur Nackenfaltenmessung und danach heißt es wieder 4 Wochen warten. Schnief!


jantam82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von cherrylady_82

Oh du glückliche das freut mich das alles gut ist! Ich habe Donnerstag meinen Termin und habe auch schon bammel…wenn man hier so liest dass jetzt einige sich von Ihrem Baby verabschieden müssen….! Aber positiv denken…nicht wahr…..


cherrylady_82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jantam82

Ja, immer optimistisch bleiben, was auch mir ab und an nicht leicht fällt. Denn ich habe seit einiger Zeit kaum Schwangerschaftsbeschwerden. Sogar Blähbauch und Verstopfung sind aktuell kein Thema.


jantam82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von cherrylady_82

na meine brüste tun noch weh!" aber mehr auch nicht.....!


monne

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von cherrylady_82

Erstmal: herzlichen Glückwunsch! Immer schön zu hören, dass es dem Krümel gut geht. Ich hab auch eine (fast) 2jährige und hab schon Bammel, wenn ich sie mal mitnehmen muss zur Untersuchung. Wie hast du sie beschäftigt, während du auf dem Stuhl lagst? Kommt deine gut damit zurecht, wenn der Doc an dir rumfummelt? Ich befürchte, meine hätte dann Angst um Mama, dass jemand mir weh tut....Hast du ihr schon gesagt, dass sie große Schwester wird?


cherrylady_82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von monne

Hallo, beim letzten Mal saß sie auf dem Stuhl genau mit Blick auf den Gyn Stuhl.und hatte dauernd Angst,dass der Arzt mir weh tut.Diesmal hab ich ihren Stuhl rechts vom Gyn Stuhl gestellt und ihr einen Getreideriegel in die Hand gedrückt und gut auf sie eingeredet.Hinterher wollte sie auch Blutdruck gemessen bekommen.Sie weiß,dass ein Baby in meinem Bauch wächst und schaut gerne mein Schwangerschaftsbuch,aber richtig verstehen,wird sie es erst,wenn es dann da ist,denke ich.ist ja noch eine Weile.Ein schöner Sommer steht uns noch zu zweit bevor.Darauf freue ich mich.