bine1801
Guten morgen, ich war gestern beim FA, dem Gummibärchen geht es gut, aber es gab noch kein Outing Nur bin ich etwas verunsichert.. Sie hat bei mir eine Plazenta Praevia festgestellt, bzw. habe ich es momentan "noch" und Sie muss es im Auge behalten, im Mutterpass wurde "Risiko" eingetragen. Mich würde jetzt mal Interessieren, ob ich dadurch jetzt jedes mal einen Ultraschall bekommen muss und ob den die KK dann übernimmt? Momentan bekommt man ja nur drei Stück von der Kasse übernommen.
Glaube du bekommst jetzt noch nicht jedes mal einen Ultraschall. Die Plazenta previa sieht man gut über den vaginalen US...glaube aber der darf nun erst recht nicht so oft gemacht werden. Ab etwa 20 SSW gilt die Placenta previa als Risiko und wird genau beobachtet, vorher ist noch genug Zeit, das sie nach oben wächst. Ich habe übrigens auch eine ... bin daher schon gut informiert :) Wesentlich wird das Thema, wenn es auf die Geburt zugeht.
Ich habe das Ultraschallpaket noch nicht gebucht und wollte es eigentlich auch nicht. Nach dem Gespräch mit meiner Ärztin, bin ich jetzt natürlich am zweifeln ob meine Entscheidung so gut ist. Sie war ein wenig zickig und hat mir ein schlechtes Gewissen gemacht. Das sich das wieder zurück entwickeln kann, hat sie mir gesagt. Mein Gedanke war jetzt, gelte ich als Risiko und werde ich dadurch jetzt mehr Untersucht ?(Von der KK übernommen) Oder muss ich mich selber kümmern? Wie weit bist du denn? Steht es bei dir schon fest? Musste mich im Internet darüber belesen, da sie keine vernünftige Auskunft erteilt hat.
ich hab nurmal mitbekommen, dass man wohl, wenns so bleibt nicht spontan entbinden darf?! meine ich, aber bin mir nicht sicher....ich denke auch nicht dass.du deswegen mehr us bekommst, ausser dein arzt ist sehr nett ;)) aber ist doch schön, dass mit dem Krümel alles gut ist
Ab dem Moment, als Sie wusste, das ich das Ultraschallpaket nicht kaufen wollte, war Sie nicht mehr nett Aber du hast recht, es tat schon sehr gut zu sehen, das es Krümel gut geht
Guten Morgen, also mir hat mein Arzt noch nie ein solches Paket angeboten. Grundsätzlich ist es auch so, dass die KK jeden Ultraschall zahlt, der medizinisch notwendig ist. So wird bei mir regelmäßig ein Vaginal-US gemacht, weil ich eine Konisation vor Jahren hatte und er stets die Länge des Gebärmutterhalses prüfen muss. So wird es bei Dir dann auch bei einer Plazenta Praevia sein. Deine Ärztin muss regelmäßig prüfen, ob diese weiter hochwandert. Schonen solltest Du Dich auf jeden Fall, denn eine tiefliegende Plazenta kann schnell mal zu Blutungen führen. Sollte sie nicht hoch genug wegwandern vom Muttermund, kannst Du leider nur mit KS entbinden. Drück Dir die Daumen, dass sie schnell vom Mumu verschwindet.
Wie, dir wurde noch nie so ein Paket angeboten? Habe gedacht das wäre normal. Ich soll 120,00€ bezahlen und bekomme dann bei jeder Untersuchung einen Ultraschall. Sie meinte, da nur 3 US bezahlt werden, wäre das Paket sinnvoll weil so viel passieren kann und sie so alles sehen kann. Ansonsten wird nur gefühlt und man kann wieder gehen. Ich habe allerdings bisher jedesmal einen Ultraschall bekommen weil sie andauernd vergisst, das ich das Paket nicht habe und war daher gestern etwas stinkig
Ja genau Blutungen treten eventuell auf und da solltest du auch immer zum Arzt / KH gehen. Sex ist nun verboten und die Infektionsgefahr ist höher. Vaginaler Ultraschall sollte aus selbigen Grund nun auch nicht zu oft erfolgen. Aber in der 14.SSW ist es meist üblich, dass die Placenta noch hochwächst. Sollte das spãter nicht passiert sein, dann wird das beobachtet. Aktuell ist das noch nicht problematisch. Schätze, solltest du ab 20-25 SSW inmernoch eine PP haben, dann bekommst du auch die Ultraschalluntersuchungen kostenfrei. Aber vermutlich ist bis dahin das Thema vom Tisch. Mach dich nicht verrückt. Nur 0,5% aller Schwangerschaften Enden mit KS durch Placenta previa.
Sex ist verboten???? Da hat mir keiner was von gesagt
Nein,ich hab noch kein Paket angeboten bekommen.Weder in der letzten Schwangerschaft noch jetzt.Mein Arzt meinte,wenn aus medizinischer Sicht mehr US notwendig sind werden diese auch bezahlt von der KK. Ich hab vor zwei Wochen nur die Nackenfaltentransparenzmessung extra gemacht.Die war teuer genug,aber auch beruhigend.
Hallo. Also bei meiner FÄ kann man auch US zusätzlich kaufen, allerdings gibt es kein Paket. Ich habe. Morgen wieder US mit NFM (bin dann 14+1) und hoffe auf ein Outing. Sollte man da nix sehen, werde ich mir den US in 4 Wochen dazu kaufen, um zu erfahren was es wird. Ansonsten werde ich keine weiteren US machen, außer die, die von der KK bezahlt werden. Spätestens wenn man das Kleine spürt wird es ja auch entspannter :-)
ach, ich habe mir schon viel negatives anhören dürfen weil ich es nicht machen möchte. Für das Geld kaufe ich dem Kind lieber etwas schönes. Es ist richtig erholsam, hier darüber zureden, da keiner einem Vorwürfe macht. Den Gedanken hatte ich auch, um das Geschlecht zu erfahren, einen US zu kaufen, ansonsten würde ich es wohl eher lassen. Wünsche dir viel Glück beim Outing
In deinem Schwangerschaftsstadium ist das noch nichts Handfestes. Bis Mitte der zwanzigsten Woche ändert sich das in 95 Prozent der Fälle. Hatte vor drei Wochen sehr starke Blutungen und da wurde bei mir auch eine Plazenta praevia vermutet. Zwei Wochen später hatte sie sich schon gut nach oben gezogen. Das mit dem Ultraschall verstehe ich nicht. Wenn deine FA Risiko-SS eingetragen hat (wofür eig noch keine Indikation besteht), dann hat sie sich selber ein Ei geschlagen. Das heißt, deine Termine müssen in kürzeren Abständen erfolgen und mit vermehrter Diagnostik einhergehen. Der Vaginal-Ultraschall sollte dann auch immer gemacht werden, nur die vaginale Untersuchung sollte wegen Blutungsgefahr nur wenn unbedingt notwenig erfolgen. Mein FA macht übrigens jedes Mal einen US, zwar nur kurz, aber wie will man in unserem Schwangerschaftsstadium bitte sonst eine Herzaktion nachweisen? Per Handauflegen?
Ja danke, genau das selbe habe ich mir nämlich auch gedacht. Na ich warte erst mal ab was sie in vier Wochen sagt.