enna24
Hallo Mädels, ich habe mal eine Frage: Wie lange würdet ihr einleiten lassen, bis ihr einen Kaiserschnitt wollt? Ich merke echt, dass ich keine Kraft mehr habe. Bin total übermüdet, wache ständig von schreienden Babys oder Wehen auf, die allerdings nicht muttermundwirksam sind. Mein Muttermund ist seit 2 Wochen 1 Finger durchlässig, Gebärmutterhals steht bei 2-3cm. Eingeleitet wurde gestern ab 8 Uhr mit Tablette, die dann alle 6 Stunden hochdosiert wurde. Gegen 18 Uhr alle 6 Minuten Wehen, ohne Erfolg. Ich frage mich was da los ist, dass kein Druck aufgebaut wird und der Kleine auch immer noch nicht fest im Becken sitzt. Ich weiß nicht wie lange ich das noch machen mag... Hatte mir wirklich sehr eine normale Geburt gewünscht und habe irgendwie auch Angst vor einem Kaiserschnitt, aber ich mag nicht mehr... (Heute 41+4)
Ohje, ich kann dich verstehen. Bin ab morgen auch in der 42. hab zwar freitag und gestern meinen pfropf verloren, aber es tut sich nichts. Bin auch voll entäuscht und genervt.
Schleich mich mal aus dem September ein... Gibt es denn ausser der Übertragung einen anderen Grund warum eingeleitet wurde? Könntest du dir evtl. vorstellen, wieder nach Hause zu gehen und einfach noch abzuwarten? Mit dem Becken, da würde ich mich nicht von irritieren lassen, ganz viele Kinder rutschen erst während Geburt ins Becken. Besonders, wenn es nicht dein erstes Kind ist. KS würde ich an deiner Stelle nur machen, wenn mir die Ärzte auch ausdrücklich dazu raten. Viel Glück!
mein mops ist erst 1 stunde vor Geburt ins becken gerutscht da war der mm schon 10cm offen mir wurde gesagt 4Tage seien normal, man kann aber auch Pausen machen wenn man nach 2-3 Tagen erschöpft ist. mein mops kam sonntag früh um 6.45 bei mir wurde auch ab Freitag morgen eingeleitet, waf ab 8 im kh um 10 gabs die erste Tablette und ab dann alle 4 Stunden
Schleich mich mal ein.... Ich habe definitiv zu lange gewartet, was aber leider auch mit an der Klinik lag. 48 Stunden. Ende vom Lied, Notkaiserschnitt mit Vollnarkose und 2 Tage Intensivstation. Meine Gebärmutter hat sich aufgrund der langen Wehentätigkeit nicht mehr zurückgebildet und ich bin wohl dem Tot nochmal von der Schippe gesprungen. Ich wünsche dir, dass sich bald was tut!
das war jetzt nur bei dir so meine Freundin hat von Freitag morgen bis Dienstag abend gebraucht... also 5 Tage! Und das Kind kam gesund und munter auf die Welt und der Mutter ging es super
Nein, natürlich nicht! Bei mir fing alles mit einem Blasensprung an. Deshalb musste dauerhaft Gas gegeben werden, damit mal was vorwärts geht. Mein MM wollte nicht aufgehen. Spätestens nach 24 Std hätten die Ärzte auf KS entscheiden müssen wegen Infektionsgefahr. Aber die haben ja noch nicht mal gecheckt, dass ich einen Sternengucker habe. Es lief ganz viel schief bei mir! Das muss natürlich nicht sein, aber ich würde sowas nie wieder mitmachen!
Ja in dem Fall ging es wirklich schief :-( wenn es keine Indikation gibt kann man sich ja durchaus Zeit lassen. Bei uns wird zwei tage eingeleitet, ein Tag Pause, zwei Tage einleiten, wieder ein Tag Pause. Aber das geht natürlich nicht nach einem BS zum Beispiel. So lange ich bei Kräften wäre und man Fortschritte sieht, würde ich jedenfalls keinen KS freiwillig wünschen
Danke für die vielen lieben Worte!! Bei meinem Spaziergang heute Nacht traf ich eine Hebamme die wirklich toll war!! Sie hat uns mit in den Kreissaal genommen und CTG geschrieben, alles ruhig und keine Wehen. Dann hat sie mir ganz viel Mut gemacht. Erklärt wie es weiter geht (mit den Tabletten kann es bis zu 4 Tagen dauern) und warum die Dosis nur so leicht gesteigert wird. Dann gabs eine weitere Tablette und ich würde untersucht. Gebärmutterhals steht noch immer, Muttermund nur Finger durchlässig aber komplett weich. Damit ich etwas entspannen kann und auch schlafe gabs dann Buscopan und Baldrian. Nach dem Frühstück bin ich dann auch für 4 Stunden eingeschlafen. Danach ging es mir besser. Dann ging es wieder zum CTG, nur Miniwehen. Aber die Dosis der Tablette wurde erhöht. Danach war ich dann erstmal duschen - das tat sehr gut. Beim Spaziergang gerade zog es dann auch sehr gut und ich musste teilweise veratmen. Jetzt leg ich mich nochmal hin. In 90 Minuten dann wieder CTG. Mal schauen.