Keksraupe
habt ihr das auch? Ja, ich weiss, magnesium soll helfen, aber ich nehme eh schon so viel und hab davon Verdauungsprobleme (um es mal so auszudrücken) was macht ihr denn sonst, ausser Magnesium?
Dehnübungen und Massagen wirken Wunder! Bewege die betroffenen Stellen regelmäßig.
wie bewege ich denn die Seite meines Oberschenkels regelmässig ausser durch laufen? *g* massage hilft irgendwie nicht, im Gegenteil, wird nur schlimmer... dehnen tut weh, da ich den oberschenkel nur dehenn kann wenn ich stehe und mich dehne, das geht auf den unterleib :-( ja, ich bin eine Mimose heute
Hehe, na du kannst den Oberschenkel mal von deinem Freund für 20 Minuten durchwabbeln lassen. Das lockert die Muskeln und löst alle Verspannungen. Das vibrieren kommt ja sicher daher. Mein Freund ist der Massagemaster schlechthin und "muss/darf/kann" das seit nun 2 wochen alle 2-3 Tagen bei mir an Waden und Oberschenkeln machen.Erst schön mit Öl massieren und knetten und dann kräftig "durchschlaggern" ...weiß nich wie man das beschreibt. ... Aber es ist göttlich! Hab keine Anpannung oder Krämpfe mehr. Ich kann ja leider meine Magnesiummenge auch nicht mehr hochschrauben, weil mein Darm dann aussteigt. Nachdem ich anfang voriger Woche nur noch mit "Stilbeinen" rumgehumpelt bin war diese Maßnahme DRINGEND nötig. Ach und wenn Dehnen wehtut, dann hast du es definitiv nötig! Dehne jeden Tag nur ein bisschen, bis es unangenehm wird ... mit den Tagen schaffst du dann immer mehr und so lockern sich auch die Muskeln, die ja scheinbar sehr zusammengeschrumpf/krampft sind.
dehnen tut ja im unterleib weh, da da ja alles irgendwie zusammen hängt seufz mein freund kommt derzeit völlig erschlagen von der Arbeit weil er Überstunden schiebt (hatte minusstunden weil sein PC auf der Arbeit nicht ging) wenn ich dem jetzt noch mit Massage komme... *hmpf* aber meine Freundin ist bestimmt ab Donnerstag wieder fit, die macht das bestimmt :-D (die kränkelt derzeit... seufz)