Monatsforum Oktober Mamis 2014

Rückbildung

Rückbildung

Wunschkindmami31

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, Am Montag beginnt mein Rückbildungskurs und ich habe schon furchtbare Bauchschmerzen. Dann ist meine kleine nämlich zum ersten Mal alleine mit Papa zuhause. Natürlich kümmert er sich ganz lieb um sie, aber wir üben schon seit ein paar Tagen das er sie beruhigt wenn sie schreit und es klappt einfach nicht. Sie lässt sich nur durch die Brust beruhigen. Schnuller nimmt sie keinen. Da wird sie richtig sauer und heute hat sie nicht mal die abgepumpte Milch aus der Flasche genommen. Was mache ich denn jetzt? Für Rückbildung mit Kind ist es jetzt zu spät und ursprünglich hatte ich mich nach der langen Zeit auch auf die 2 Kind freien Stunden gefreut. Wie habt ihr das denn gemacht?


Vampirchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wunschkindmami31

Kopf hoch - es wird klappen! Meine Hebammenpraxis ist 30 Autominuten entfernt - da fällt der Kurs am Abend um 19 Uhr flach. Ich gehe etweder Mo oder Fr Vormittag (ist ein offenes Kurssystem), da ist eine Kinderbetreuung. Das macht die Mama meiner Hebi. Wenn Minivamp nicht mehr ruht, hole ich sie rüber und sie guckt zu.


W.T.B.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wunschkindmami31

Hallo, ich würde positiv denken und gehen. Es ist ja doch was anderes, ob du immer im Hintergrund bist oder Vater und Kind tatsächlich allein. Es wird schon klappen. Ich mache einen Kurs mit Baby, habe sie allerdings die letzten beiden Male spontan zuhause gelassen, weil sie so müde war. Es hat gut funktioniert, auch ohne abgepumpte Milch. Ich hab die Kleine vor dem Losgehen nochmal gestillt und 3 Stunden läuft sie schon "auf Batterie". Viele Grüße!


Jule--80

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wunschkindmami31

Ich gehe zwei Mal die Woche reiten, ohne Kind. Da muss dann Papa für 2-3h ran. Am Anfang war das nicht so leicht, sie hat schon viel gequengelt und ich hatte ein furchtbar schlechtes Gewissen. Aber inzwischen klappt das super, beide sind da sozusagen reingewachsen. Ich finde es wichtig, dass die Kleine auch mit Papa alleine sein kann - für beide und auch für mich. Du glaubst gar nicht wie ich in der kurzen Zeit meine Energie wieder auffülle.