Keksraupe
Ich habe schon so viel in 62 (vorallem kurzarmbodys) aber irgendwie fehlen mir total viele Sachen, die ich definitiv hatte! u.A. 2 Jacken in 50/56 sowie 4 Langarmbodys in 50/56 die können doch nicht weg sein? Sommerschlafsack 90cm Winterschlafsack 60cm Übergangschlafsack 70cm Pucksack grün 50cm Bademantel 80 Halstuch 1x Lätzchen 1x Spucktücher 10x Socken 7x Überziehschuhe 3x Mützchen 1x 1-3Monate warm 1x newborn 1x 3-6Monate Strampler 50 1x ohne Arm Strampler 56 1x Langarm 1x ohne Arm Strampler 62 3x ohne Arm Body 50 kurzarm 3x Body 56 Kurzarm 4x Langarm 1x Body 62/68 Kurzarm 8 Langarm 1x Schlafanzüge 1x 62 Winteranzüge 0-3 Monate weiss Jacken: Weste 50/56 mit Kapuze blau Jacke nickistoff dünn 62 Jacke nicki warm 62 Jacke nicki halbwarm 62 Jogginganzüge 2x 62/68 T-Shirts 1x 68 irgendwie habe ich zu wenig Klamotten, hab ich das gefühl... uaaaah! bis gestern dacht eich, ich habe genug, aber die Liste sieht so mau ausm, besonders in 56! Ich hab ja nicht mal einen Schlafanzug... *heul* Freunde von mir sortieren derzeit aus, und packen mir Kisten :-D
Guten Morgen ,
ich habe alles kreutz und quer von größe 50/56 bis 62/68 und habe glaube ich viel zu viel....
ich habe viele 2teiler sprich hosen und pullis damit bin ich auch schon bei meiner großen gut gefahren
sonst habe ich auch alles was du hast. außer strumpfhosen habe ich noch einige hier.
lg
Warum hast du denn nur so wenige Bodies? Hab einige Langarmbodies in Größe 56 und 62..bestimmt je 10. Die müssen doch immer drunter und werden als erstes vollgekackt, wenns an der Windel vorbeigeht :) hab auch am teuren bunten Angebot vorbeigeschielt und einfache weisse geholt (ok 1-2 schöne sibd auch dabei), die man heiß waschen kann ... Und sehen tut man sie ja eh nicht, weil meist noch Strampler und Pulli drüberkommen. Wichtig war auch, dass man sie gut wickeln kann und nicht über den Kopf stülpt. Bei mir mangelt es noch an Hosen, aber sowas kauf ich ich nur in der 62, da man sie drüberzieht und die Kleine ja schon nach wenigen Wochen aus der 56 rausgewachsen ist. Wenn einige Sachen in den ersten 3 Wochen etwas groß ausfallen ist mir das egal. Besser als zu kleine zu kaufen, die man dann schon nach einigen Tagen im Karton verschwinden lassen kann. Muss dazusagen, ich kenne einige Wintermammies, die mir viel geschenkt haben...da kommt ne Menge zusammen. Ein Bademantel kauf ich nicht. Die Kleine wird ins Kaputzenhandtuch gekuschelt oder danach in ne kleine Decke gepuckt. Schlafanzüge hab ich auch einige zum wechseln (5 in jeder Größe bestimmt), falls sie Nachts im Bett spucken oder einmachen. Schuhe bekommt die Kleine erst später. Sie bekommt dick Socken über den Strampler. Die kleinen Füsschen soll noch nicht fest eingezwengt werden und laufen tun sie auch noch nicht. Da sind mir Schuhe zu teurer Schnickschnack.
Hej, ich hab irgendwie den ganzen Schrank voll aber fühle mir fehlt einiges. Vielleicht sollte ich auch so eine schöne Liste machen wie du. Bodys hab ich genug, hab jeweils ein Paket in 50-56 und 62-68 gekauft plus die die ich noch von meiner Schwester hatte:)
weil, ganz ehrlich, mein gehalt seit einschl. November offen ist, und ich meinen AG seitdem verklage. Ich hatte es erst im guten versucht, dann hat er versucht mich zu kündigen in der Schwangerschaft, ich hatte sogar überlegt sein Angebot mit "Aufhebungsvertrag und Abfindung" anzunehmen, weil es so mau war in der Kasse... aber mein Anwalt hat gesagt blooooooooooss nicht, ich soll die Füße still halten... hatte dann zwischenzeitlich ein anderes jobangebot, das ich aber abgelehnt habe (da schwanger) und jetzt sitze ich immer noch da ohne Kohle, und klage immer noch... mein AG legt immer wieder Widerspruch ein, es nervt... der nächste Termin ist 18 Tage vor offiziellem ET, vermutlich ist mein Baby dann schon da... witzlos!
Dein alter Betrieb hatte doch Insolvenz angemeldet oder (hattest du sowas nich mal gesagt?) Wenn du keinen Lohn bekommst, kann dann nicht das Arbeitsamt übergangsweise den Lohn auslegen, bis die Verfahren durch ist? So ein Mist vor der Geburt. Sei froh, dass dein Freund diesen besseren Job an Land gezogen hat. Sowas wünscht man echt niemandem vor einer Geburt. Manche Unternehmer sind einfach nur Är...e.
ja, er hat Insolvenz angemeldet, aber: Er hat in der selben Woche eine neue Firma gegründet (mit dem selben Arbeitsbereich, also im grunde nur ein anderer Name) und mein Anwalt wie auch das Gericht sagen, dass das Betrug ist, und deshalb muss er weiter für mich zahlen. Hätte ich diese Abfindung unterschrieben, wäre er fein raus (die Kollegen hatten das wohl gemacht, ich habe das nach langen Diskussionen hier im Forum NICHT gemacht, weil mir alle davon abrieten...) zu viel darf ich aber nicht dazu schreiben, mehr gerne per PN, da das Verfahren ja noch läuft und er nicht alles wissen muss :-D (google und so...)
Einschleich... Weißt du was fehlt? Shirts,unter Stramplern. Oder Wickelshirts...kannst du auch gut zu Hosen kombinieren. Ein paar Bodys würd ich noch holen. Alles gute!
ich denke ja eher an Wickelbodys, in Langarm, einfach eine Hose drüber, fertig. wenn es kalt wird, nickijäckchen drüber ;-) aber die muss man auf dem Flohmarkt erst mal finden Freunde von mir sortieren gerade aus, und suchen: Langarmbodys Schlafanzüge Handtücher (mit Kapuze) die stürmen alle ihre Keller und waschen mir das Zeug sogar, damit ich nicht mehr so viel zu tun habe. Ist ja nicht mehr lang ;-)
Oh ich hab einige Bodies so nebebei bei DM geholt für 2-5 Euro pro Stück. Ich dachte erst,man zieht dem Baby nur Bodies und Strampler an, aber das ist im Winter echt wenig.... Ich denke immer daran, wie ich mich einmummle...bin die totale Frostbeule. Und man soll dem Baby ja immer ne Schicht mehr anziehen als sich selbst. Ich bin aber auch nur Theoretiker ... Ist ja erst mein erstes Kind. Was sagen denn die anderen Schonmammies dazu?
aber jedes baby ist anders mein ex und ich sind beide frostbeulen. mein jetziger freund ist immer 2°C wärmer als ich und friert nie... wenn der mops nach ihm kommt, friert er nicht
Hab gar nicht so viel. Ich hab ein paar Sachen in 50 und nen paar 56ger. Bodys hab ich auch nur je 2 Langarm und 2 Kurzarm in jeder der beiden Gößen. Liegt aber auch daran das ich meinem Mann und Sohn gesagt habe das sie noch Nachschub besorgen sollen wenn die Kleine da ist. So hab ich nicht zuviel oder zu wenig da und meine Männer freuen sich auch drüber. Schlafanzüge hole ich gar keine in so Klein. Habe ja den unterzieh Schlafsack (wie heisst das eigentlich richtig
?). So kalt ist es bei uns im Schlafzi nicht. Das reicht auch locker im Winter bei uns.
Ansonsten muss ich mir wirklich mal ne kleine Liste so wie du machen. Man verliert sonst soooo schnell den Überblick...
Viele liebe Grüße
Eure Jessi
meine Tochter hat immer gefroren, die hatte dann Schlafis ohne Füße an, und war im Pucksack. Da konnte sie am Besten schlafen. Wenn der kleine Mops echt so viel Fett auf den Rippen hat wie vermutet, reicht ihm evtl ein langarmbody und der Schlafsack, nur müssen dazu Langarmbodys da sein ;-) *hihi* eine Liste hilft bei der Übersicht, ich hab bis gestern/vorgestern echt gedacht, ich habe genug für die erste zeit da wir alles second hand kaufen, kann ich nicht mal spontan meinen Freund los schicken zum Einkaufen (davon abgesehen, dass er keine Ahnung von babygrößen hat)
Das mit deinem Chef ist ja echt Hammer, manche kann man echt in die T... treten... Ich hab ja alle Sachen von meiner tochter noch und daher doch recht viel....also Bodys von 50 bis 68 in jeder Größe bestimmt 15 Stück aber alles Wickelbodys, weil das über den Kopf fand ich damals doof. Am anfang viele Strampler und ich hab auch immer Langarmbody und Strampler oder Hose kombiniert, das ist am effektivsten. Aber ich habe noch keine Jacke, weil meine Tochter ist im Dezember geboren, da war gleich kalt und Winteranzug. Nun weiß ich nicht was ich für Oktober holen soll.... Drücke dir die Daumen, das die sehr netten Freunde noch was gutes finden... Ach und zu den Größen...alle meinten damals nicht soviel kleines kaufen...meine tochter hatte 50/56 fast 6 Wochen lang an und da ging echt was durch die Wäsche...
Kannst du mir sagen, ob man einem Baby mit Größe 56 schon Kleider in Größe 62 anziehen kann oder fallen die arg zu groß aus??
ich hatte Bodys in 56 die haben noch bei 62/68 gepasst, und ich hatte Strampler in 68 die waren schon zu klein als die meisten in 62 noch gepasst haben
Schliese mich keksraupe an das kann man pauschal nicht sagen...bei uns war es so das c und a sachen sehr groß ausgefallen sind und ernstings family eher kleiner ausgefallen ist
10 Spucktücher finde ich wenig, wir haben über 30 und ich hätte letztes Mal keins missen wollen (muss allerdings dazu sagen, dass wir keinen Trockner haben). Bei meinem Sohn mochte ich die Kombination Body, evtl.Shirt und Strampler am liebsten, nichts verrutscht und es ist gut anzuziehen. Schlafanzüge haben wir ihm in den ersten Monaten nicht angezogen. Wenn die Kleidung sauber war, hat er einfach im Strampler geschlafen. Ich würde nicht soviel in 50/56 holen, das trug unser Futzi genau 3 Wochen, dann war er rausgewachsen (und er war bei der Geburt nicht überdurchschnittlich groß und schwer). Wir haben übrigens noch superviel geschenkt bekommen, als das Kind da war, so dass wir immer viel mehr Klamotten hatten, als wir eigentlich brauchten.
wir hatten bei meiner Tocher nur ab 56 aufwärts und sie trug Wochen lang 46... wir hatten NICHTS zu beginn *lach* ich denke, ich besorge irgendwie noch 2-3 Langarmbodys in so klein, und dann in 56 2-3 und ab dann in 62. die sind einfach am einfachsten. Langarmbody, strampler oder Hose drüber, fertig meine Maus hatte das auch genau so an, nur dass die noch oft eine Jacke drüber hatte und Söckchen, und fast immer ein Mützchen, weil sie so eine Frostbeule war
Die sehen nur so verloren im Schrank aus... Der Second Hand hat hier alle babysachen für 50 Cent! Da hab ich zugeschlagen und 15 Teile gekauft ;) Hab nun genug da!
geschweige denn ein Kinderzimmer das wird alles so knapp mit dem Umzug, ich hab echt Bammel, dass ich mit dem Baby noch in diese Dreckswohnung hier muss *uaaaah* das wird mir hier zu eng hier haben wir nicht mal Platz um den Stubenwagen aufzustellen, den müssten wir dann hinter und her ins Schlafzimmer ziehen, wenn wir ihn vor uns her schieben würden kämen wir nicht mehr ins Bett *lol*