Monatsforum Oktober Mamis 2014

mutmachposting bzgl. geburt :)

mutmachposting bzgl. geburt :)

Mimilein

Beitrag melden

Ich hab schon öfters gehört und auch gelesen von Ängsten vor der Geburt. Ich selber hab fast nur Horrorgeschichten erzählt bekommen in der ersten Schwangerschaft. Nun möchte ich euch Mut machen und von meinen Traumgeburten erzählen. 1. Geburt: ich habe keinerlei wehen gespürt bis zur Öffnung der blase. Danach nur leichtes ziehen. Eine Stunde später war die Maus da mit 3700gramm ohne Schmerzmittel. Hatte zwar nen Damm- und scheidenriss, aber das reissen selber merkt man nicht und auch mit dem sitzen und laufen hatte ich keinerlei Probleme. 2. Geburt: 5 Minuten nach Öffnung der blase hatte ich einen pressdrang. Hebamme :der muttermund ist noch nicht vollständig geöffnet, aber dann pressen sie mal.... Nachdem ich (wieder komplett ohne schmerzen nur mit fiesem Druck) gepresst habe, kam von ihr nur : och da isser ja... 3. Geburt: Einleitung. Morgens um7 ins Krankenhaus. Um 3 wurde die blase geöffnet und um 16:25 war die Maus nach 3 presswehen da. Jede Geburt habe ich ohne schmerzen erlebt.ls kein Spaziergang, aber halt auch nicht schmerzhaft . Es ist eher mit einem echt fiesen Druck vergleichbar.. Ist vielleicht ein doofer vergleichbar,aber ich bin laktoseintolerant und wenn ich doch mal Milchprodukte zu mir nehme, habe ich mehr schmerzen als bei den Geburten.


marjane

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mimilein

danke, wirklich schön, das mal jemand keine Angst verbreitet. Andere machen das sicher auch nicht gewollt, aber von den "einfachen guten" dingen berichtet ja kaum einer. dann hoffe ich für uns alle mal, dass es ein spaziergang wird :)


jeanny83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mimilein

Das ist schön und wird sicherlich einigen Mut machen es auf normalem Wege zu probieren! Wenngleich ich doch davon weit entfernt bin eine Geburt als nicht schnerzhaft zu beschreiben, aber gut....jeder hat da ja ein anderes Empfinden. Die Geburt meiner ersten hat auch nur ne Str. gedauert und danach dachte ich ich bekomme keine Kinder mehr. Und jetzt zwei Jahre später ists vergessen, ich habe es einmal geschafft und werde ( wenn diw Zwillinge mich lassen) es.auch diesmal normal probieren auch wenns zwei Kinder sind! Aber schön ist was anderes für mich ;) Lg


Norweger81

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mimilein

Danke für dein Mutmachposting! Ich bin bei meinem ersten Kind auch nur ins KH gefahren, weil ich Durchfall und leichte Blutungen hatte. Ich hatte ein ungutes Gefühl, mehr nicht! Auf dem CTG waren dann Wehen zu sehen, die ich als Mensschmerzen einordnete. Bis der Arzt dann da war, war der Befund bei 5 cm und alle schoben Panik, da die Maus in BEL lag und ich einen KS brauchte. Beim 2. hatte ich so Panik, weil ich Angst hatte wieder den richtigen Zeitpunkt zu verpassen und ins KH zu fahren. Es wurde auch ein KS, weil er zu groß war und nicht tief genug runter kam. Bei Nr3 hoffe ich darauf dass es endlich mal spontan klappt.