JungeMamix3
Ich hab meine Kliniktasche immernoch nicht gepackt, nichtmal eine Sache ist drin :-/ Da hab Ich was in der Hand, es liegt fast in der Tasche, da denk Ich mir, ach nein das brauchst du noch xD Für meinen Krümel hab Ich gestern das ,,nach Hause Outfit,, herausgesucht und das Ende vom Lied war, es liegt wieder im Schrank, weil Ich es doch nicht mehr so toll finde... Ich bin echt bekloppt, sehe es schon kommen, es geht los und gepackt ist noch rein gar nichts. Wem gehts auch noch so ? Oder bin Ich die Einzigste ? Lg und ein schönes verlängertes Wochenende.
Ich finde das mit der tasche überbewertet. Zum einen gehen die meisten geburten langsam los, so dass man noch genügend zeit hat was zu packen und zum anderen ist es ja nicht so dass man ankommt und sofort zehn sachen brauch. Für die geburt brauchst du nichts und auch für die stunden danach nicht. Der mann könnte einem für die nächsten tage sachen bringen. Ziehen und zuppeln haben wir glaub ich alle im moment. Das ist ganz normal und mich persönlich macht es nicht verrückt. Es geht los, wenn die babys fertig sind und jeder tag im mutterleib ist für die babys am besten.
Ich packte meine Tasche gestern zusammen. Da ich mich seit gestern total komisch fuehle. So kraenklich und mit starken Druck nach unten. Da der propf gestern und heute auch abging wollte ich lieber auf Nummer sicher gehen :)
Meine Tasche ist schon gepackt aber auch nur weil die familie mich jeden tag genervt hat ob ich sie schon gepackt hab und weil ich den abend mega langeweile hatte ich glaub sonst würde meine auch noch leer in der Ecke stehen. Und das mit den Nach-hause klamotten für den bauchzwerg kenn ich: ich hab gleich drei outfits eingepackt
Hallo Na ja, ich hab meine Tasche auch nur gepackt weil mich mein Mann damit so genervt hat und er unbedingt wollte, dass ich sie packe :) iwi ist er schon seit ein paar Wochen recht nervös. Allerdings hab ich sie gerade erst gestern nochmal umgepackt, da ich ein paar Sachen vorher noch gebraucht hatte und sich bei mir die Situation ja jetzt geändert hat- d.h. wegen dem Kaiserschnitt. Daher brauche ich manche Dinge die ich für den Kreißsaal gepackt hatte nicht mehr und sie flogen aus der Tasche ;). Und das "Nach Hause geh Outfit" hab ich auch 3x ausgetauscht ;). Also es geht nicht nur dir so. Jetzt ist sie aber bis auf minimale Kleinigkeiten (Buch und Spieluhr) gepackt. Also wegen mir kann es jetzt jederzeit losgehen. :) Sollte es bei dir nun los gehen, sofern dein Kleines im Becken liegt, hast du auch nach Blasensprung noch Zeit die Tasche zu packen. Natürlich könnte es dann passieren, dass du vor Aufregung das eine oder andere vergisst, dann muss es dir halt jemand nach bringen. Also stress dich nicht. Glg.
Also meine ist gepackt mit nem zettel drauf was noch fehlt...das sind noch zwei drei sachen.... Bei meiner ersten ss war ich froh da blasensprung und ich sofort liegen musste....dahe hab ich sie gepackt. .da der Kopf auch noch nicht 100 % fest ist soll ich jetzt bei blasensprung auch wieder liegen.... daher bin ich mit tasche beruhigter..
Da es beim ersten nur 2 Stunden 45 Minuten gebraucht hat (von der ersten mini Wehe bis er da war), habe ich meine Tasche schon fertig. Glaube nicht das ich noch Zeit habe die zu packen wenn es los geht. Ausserdem freue ich mich jedes mal wenn ich daran vorbei gehe (ich hoffe ja jeden Abend das es bald los geht, auch wenn wir noch ein bisschen Zeit hätten). LG Jessi
Also, wenn ich nochmal in den Genuss kommen sollte, eine Geburt zu erleben, werde ich sicherlich ziemlich "sparsam" sein, was die Kliniktasche angeht...
Zumal ich eh gern eine ambulante Geburt hätte und nicht länger bleiben möchte, als notwendig. Aber das sind nur optimistische Pläne
...
Bei der ersten Geburt hatte ich einige Sachen dabei... 2 T-Shirts für die Geburt und was nicht noch alles... im Endeffekt hatte ich bis zur Kaiserschnitt-Entscheidung (,war nach knapp 2 Stunden weil vorher schon klar war, dass das Kind ziemlich geburtsunmöglich liegt und wir nur abwarten wollen, ob die Wehen was dran ändern...) das Oberteil an, mit dem ich gekommen war.
Und die Tage danach einfach nur gemütliches T-Shirt und Trainingshose.
Das meiste habe ich nicht gebraucht.
Die zweite Geburt (eine stille Geburt) war unerwartet.
Bin abends ins Krankenhaus weil die Bewegungen fehlten und wurde dann direkt aufgenommen.
Mein Mann hat dann später noch ein paar Sachen zusammen gepackt. Waschzeugs halt, ein frisches Shirt, Trainingshose.
Aber auch da hatte ich am nächsten Tag zur Geburt den ganzen Tag das gleiche Oberteil an. Geburt ging schnell, hatte kein bisschen geschwitzt etc... Und am Tag drauf bin ich eh wieder heim.
Insofern: Es gibt nichts, was man nicht noch schnell organisieren kann...
Alles Gute :)
Hmm also bei mir ging es spontan los und ich war super froh alles gepackt zu haben. Plane zumindest die Dinge ein, die du bei der Geburt brauchst... Snacks!! Wenn du 24uhr ib die Klinik kommst und hunger haben solltest... Bademantel war wichtig fürs auf und abgehen und ich war froh, das ich nachts snochmal zähne putzen konnte und haarzeug (Klammern/Haargummies) dabei hatte. Ich hatte so nen trockenen Mund und hab geschwitzt...fürs eigene Wohlbefinden waren die Dinge für mich in der Nacht Gold wert. Alles andere kann dein Freund mitbringen, obwohl er ab der Geburt die ganze Zeit bei mir bleiben sollte.