Wollmaus1
Guten morgen liebe kugelnde und bereit kuschelnde Mitleserinnen! :) Da ich nun mittlerweile bei 41+2 bin und sich leider nichts an Wehen tut (der kleine ist fest im Becken und MM weich mit 1-2cm), steht langsam die Frage mit der Einteilung in der Klinik im Raum. Meine Hebamme hat mir nun so homöopathische Tabletten (oben genannt) mitgegeben. Lt. ihr kann das zu Wehen führen. So wirklich was finden tu ich aber im Internet dazu nicht. Hat einer von euch zufällig Erfahrungen damit gemacht? Und wenn ja, in welcher Dosierung solltet ihr es einnehmen? Gruß Sabrina
Ich kenn mich mit "echten" Einleitungen nicht aus, aber bei mir hat es bei diesem geburtsreifen Befund gereicht, einfach die FB aufzustechen. Dann kamen. Die Wehen von alleine. Wäre das keine Option?
Hmmm...da hab ich noch nicht drüber nachgedacht. Aber wenn es nichts bringen sollte, müsste ich doch dann in der Klinik an nen Wehentropf, oder? Das einzige, was wir schon probiert haben, ist dass meine Hebamme mit den Fingern den Muttermund ringsherum umstrichen hat. War nicht grad angenehm (tat ziemlich weh) und bis auf einen Tag Schmierblutungen hat es nichts gebracht. :/
Hallo, schleich mich mal ein. Kenne mich mit den Tabletten nicht aus. Ist dein Mann zuhause? Sex kann manchmal helfen.
Meine Hebamme hat mir zur Geburtsvorbereitung auch Kügelchen gegeben. Bei mir hast geholfen ;-) Allerdings hat sie mir damals gesagt, welche Dosierung die richtige zum jeweiligen Zeitpunkt für mich ist (hatte 2verschiedene Dosierungen). Frag sie am besten, wieviele und wie oft du sie am Tag nehmen sollst.
Hallo! Meine Hebi hat sie mir auch gegeben 3x 5st am tag ( globuli). 2 tage später war er da! War aber auch schon 4 tage über dem Et. Drücke die Daumen dass es hilft und ihr bald kuscheln dürft!