Monatsforum Oktober Mamis 2014

Ich mach mir andauernd Sorgen...

Ich mach mir andauernd Sorgen...

Geraldine_von_Spitzbergen

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, Ich bin heute bei 6+4 und mache mir andauernd solche Sorgen. Meine erste SS endete leider in einer FG in der 13. ssw. Ich habe zwar danach eine gesunde Tochter auf die Welt gebracht aber auch in dieser SS hatte ich ständig Angst. Ich kann mich nicht freuen. Bei der letzten SS war es so schlimm, dass ich bis zum 6 Monat keinem (außer meinem Freund) gesagt habe, dass ich schwanger bin. Und im Moment sieht es so aus, als würde es dieses Mal aufs Gleiche hinaus laufen.....Schrecklich....Geht es sonst noch jemandem so? Was macht ihr um die Angst im Griff zu haben? Ich habe am Mittwoch meinen ersten FA Termin und weiß nicht ob ich mich freuen soll oder wieder mal Angst haben soll. Sorry fürs Jammern, schönen Sonntag noch!


engellusan1306

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Geraldine_von_Spitzbergen

Hey süße, Ich weiß wie du dich fühlst bei mir war es auch so die erste endet mit einer ma in.der 13. Woche danach habe ich eine gesunde Tochter zur Welt gebracht und 3 Jahre später einen gesunden Sohn...die Angst war immer und ist auch da aber denk positiv und nicht negativ das hilft schon.mal richtig doll. Wünsche dir alles alles gute :-)


MichaW86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Geraldine_von_Spitzbergen

Hatte auch bereits 2 FG und mit jeder wurde die Angst mehr. Nun bin ich fast in der 8.SSW, nach meinem letzten Termin, wo auch der Herzschlag festgestellt wurde, ging es mir für 2 Tage gut. Naja jetzt ist die Angst noch schlimmer als vor dem Termin, denn man hat ja krümel und sein Herzchen schon gesehen und nun hab ich die Befürchtung, dass es wie beim ersten mal aufhört zu schlagen. Diese Angst ist echt ein Teufelskreis....


pupsi_87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Geraldine_von_Spitzbergen

Hallöchen Ich kann dich so gut verstehen..hatte vor 8 monaten eine ma mit as in der ssw 7+6..bin jetz in der ssw 9+3..ich weiß das man das nicht soll aber bei jedem arztbesuch gehe ich schon vom schlimmsten aus..ich mach das zum schutz für mich selbst..damit der schock nicht noch größer wird als wenn ich mich tierisch freuen würde..ich bin da sehr vorsichtig geworden..so richtig freuen kann ich mich auch noch nicht..doch es gibt tage wo ich echt positiv denke und mir denke das alles gut wird. Ich weiß leider kein rezept dafür sich besser zu fühlen..denke einfach daran das die letzten schwangerschaften auch gut ausgingen also warum sollte diese jetzt schief gehen..es kommt leider bei sehr vielen frauen vor das es bei der ersten schwangerschaft nicht gut ausgeht..versuche dich abzulenken und rede darüber mit deinem mann..das hilft auch.. Einen schönen sonntag noch :) LG


isa-coyote

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Geraldine_von_Spitzbergen

Hallo süße ich denke jeder macht sich Sorgen und hat Angst ich denke das ist normal mit einer solchen Vorgeschichte erst recht aber nutze die Kraf des positiven Denkens ja Alles wir gut gehen bei uns allen :-) LG Isabella P.s. Drücke dich ganz fest :-)