Monatsforum Oktober Mamis 2014

ich brauche mal eure erfahrung bzw. meinung

ich brauche mal eure erfahrung bzw. meinung

Vani89

Beitrag melden

Guten morgen ,Ich brauche mal eure erfahrungen und ja ich weiß es ist bei jedem anders.  Und zwar bin ich heute 36+6 und wehe seit tagen vor mich hin. Aber nicht so doll das ich sage es geht los.Letzte woche freitag war es aber regelmäßig (ich hatte ordentlich streß) mit den wehen. So das ich einmal kurz im kreissahl war und das ctg paar wehen aufgezeichnet hatte mein muttermund war dann 2cm auf und die ärztin meinte ich untersuche sie aber nicht mehr unten rum weiter da wir schon das köpfchen bzw. Die fruchtblase mit dem finger spüren. Ich sollte dann eine stunde lang bisschen rum laufen und schauen was passiert bzw. Wie der befund danach ist. Nach über einer stunde sind wir wieder zum ctg diesmal keine wehen zu sehen allerdings hatte ich regelmäßigen druck nach unten. Hebamme untersuchte mich und sagte der muttermund sei auf 3cm aufgegangen.das köpfchen sehr tief, Aber es steht nix auf geburt ich solle erstmal wieder nachhause.Ich habe jetzt immer wieder sehr fiesen manchmal auch schmerzhaften druck nach unten. Aber ich bin mir einfach unsicherJetzt zu meiner frage wie lange hat es bei euch gedauert bis es los ging?Ich bin ziehmlich unsicher und habe schiss das ich es nicht wirklich mit bekomme und mein kind nachher zu hause bekomme oder so.Worauf soll ich achten?Lg vanessa


cherrylady_82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Vani89

Bei meiner Großen,die damals am Ostermontag hätte kommen sollen,hab ich auch schon ab Karfreitag rumgeweht.War sogar am ET mit FehlAlarm in der Klinik.Gekommen ist sie dann doch erst Donnerstag nach ET.Du wirst die richtigen Wehen nicht verpassen und rechtzeitig in der Klinik sein.Solange Du dich noch fragst,ob du Zeit hast,genieß die gewohnte Umgebung und lenk dich mit Unternehmungen oder Aktionen im näheren Umfeld ab.Dann denkt man auch weniger nach. Wird halt alles anstrengender zum Ende hin und ich wäre auch froh,es ginge endlich los. Alles Gute weiterhin.


Sionalein

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Vani89

Huhu Leider ist das immer unterschiedlich, mein muttermund ist zb bei einer geburt innerhalb einer stunde von 3 auf 10 cm aufgegangen, bei der anderen bin ich tagelang mit offenem rum gelaufen. Mein fa sagte auch zu mir mit meinem Befund könnte es jederzeit losgehen oder noch wochen dauern. Tolle aussage oder ? :) Wenn du dir unsicher bist dann fahr ons Krankenhaus oder zum arzt, lieber eonmal zu viel drauf schauen als zu wenig. Wünsche dir alles gute


Sjadra

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Vani89

Kommen die Wehen, wenn sie denn da sind, in regelmäßigem Abstand - wenngleich der lang ist oder hast du jetzt nur noch den Druck? Also bei meinem zweiten Kind hatte ich auch nur leichte Wehen daheim , dennoch in gewissem Abstand und wir sind ins KH gefahren und mussten damals noch gefühlte 6583458345 Stunden im KH spazieren gehen und dann ging es aber richtig los. Ich denke, ich würde auf jeden Fall deine Hebamme anrufen und mal nachsehen lassen bzw. evtl noch mal ins KH fahren bei Ungewissheit. Alles Liebe!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Vani89

Du merkst es wenn es ernst wird! Die Geburtswehen sind schon heftiger...


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Vani89

Ich habe auch seit Wochen vorwehen und denke jedesmal, vielleicht geht es los. Ich habe auch ein Bissel Angst den Zeitpunkt zu verpassen, meine letzte gebrt ging auch recht schnell. Aber solange wie ich die vorwehen nicht regelmäßig messen kann und auch länger als 15 sek sind, fahre ich glaub ich auch nicht los.


LioMummy1407

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Vani89

Wie wäre es die Geburt einfach ein wenig anzustupsen? Weil dein Körper scheint ja "was im Schilde zu führen" sonst würde er nicht so reagieren...vielleicht braucht er einfach einen "Stupser" wie homöopathie oder etwas wie nelkenöltampons? Wende dich an eine Hebamme-die können da helfen...und einen ausgedehnten schönen Herbstspaziergang könnte doch auch Wunder bewirken! Tatsache ist: lang geht's wohl nicht mehr...du bist ja schon in der 37.ssw... Und ganz wichtig: nicht versteifen, weil sonst geht gar nix ;) schön entspannen (Badewanne ect)


good4nothing

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Vani89

In der 37. Woche würde ich noch nix anstupsen, wozu auch? Wenn man überlegt, sie könnte noch bis zur 40. kommen und soll drei-vier Wochen vor Termin rumdoktorn, find ich das schon reichlich verfrüht. Wenn es das erste Kind ist, ist es doch auch nicht unnormal, wenn man ein paar mehr Übungswehen hat. Und keine Angst, wenns dann richtig losgeht, merkst du das. Sturzgeburten sind zwar auch möglich, aber ja wohl nicht die Regel.


LioMummy1407

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Vani89

Mit anstupsen meine ich vor allem aber die Wehen die sie hat etwas in Gang zu bringen weil oft verebben die einfach wieder...und außerdem kommt das baby sowieso nur wenn es "reif" genug ist, dann bringt meiner Meinung nach das anstupsen sowieso wenig (da geb ich dir recht!) :0) Fraglich ist hier noch, ob es tatsächlich Übungswehen sind, da sie ja MuMu-wirksam waren (können nur richtige wehen!) Hm...die andere Alternative ist natürlich einfach abzuwarten und sich in Geduld üben! Im übrigen ist es nicht immer so,dass die GM in der 1. ss so extrem aktiv ist wie bei den Folgeschwangerschaften...bei mir ist es nun viel mehr als bei meinem ersten Kind (laut arzt kennt mein Körper die Abläufe schon und fängt deshalb früher/ intensiver an) Aber wie wir alle Wissen ist das von Frau zu Frau und von ss zu ss verschieden ;)


good4nothing

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Vani89

Jepp, du sagst es, ist von Frau zu Frau verschieden. Wir sind jetzt wohl in der Phase angekommen, wo die ein oder andere die Schwangerschaft ganz schnell beenden will. Ich weiß auch schon, dass sich die Anstups-Posts und gehts-jetzt-los-Fragen häufen werden. ;-) Aber fakt ist nun auch mal, dass eine Schwangerschaft auf 40 Wochen +/- 2 ausgelegt ist und dass dieses ewige Anschieben und Warten und in sich Reinhorchen auch nix bringt. Man macht sich nur verrückt. Aber gut, das ist von Frau zu Frau auch individuell. Nunja, mal sehen, wie lange ich noch Geduld haben werde, bin ja sowieso mit als letztes fällig, hab vielleicht deshalb noch die besseren nerven. ;-)


LioMummy1407

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von good4nothing

Gehörst du nicht auch zu uns in den Novemberbus? :0) Oh ja man muss sich einfach in Geduld üben...ich war bei meinem Sohn damals Mega angespannt und dann kam er bei 39+3 Wie du sagst nicht um sonst 40 Wochen! Diesmal wäre ich froh wenn ich weiter als 38.ssw kommen könnte (ist leider nicht möglich...) Ist es dein erstes kind? Weil wenn du so entspannt bist würde ich auf das 2./ weiter Kind tippen ;)


good4nothing

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Vani89

Mein ET ist der 31.10. Also ein kleiner Oktopus. ;-) Da ich aber ne kleine Diabetes habe, werden die Doktoren mich nicht bis zum Termin gehen lassen, geschweige denn darüber raus. Was ich schade finde, denn Nr . 1 und 2 durften auch kommen, wann sie wollten und das war immer ne Woche ca. über ET. Hatten also bis zur Diabetesdiagnose insgeheim mit einem Novemberbaby gerechnet. Aber genaueres erfahre ich morgen, da is Termin zur Geburtsplanung.