Mijumi
Hallo Leute, Gerade hat mir mein Freund eröffnet, dass sein bester Kumpel am 3.10. Bis 5.10. Nach kiefersfelden kommt, um mit ihm auf das Oktoberfest zu gehen. Natürlich mit Anhang (Freundin die ich nicht mag und Vater, der mir Angst macht). Mein Et ist der 5.10., letzte Geburt hat 3 Stunden gedauert, dass heisst, wahrscheinlich diesmal noch schneller. München ist mit dem Zug eineinhalb Stunden entfernt, plus der Weg vom fest zum Bahnhof. 30 min Ausserdem hat er sich einen anderen freund hierher geholt zum arbeiten. Ist ja ganz schön, aber der freund wohnt bis mindestens November bei uns. Ich sollte vielleicht auch erwähnen, dass alles Slowaken sind, die sich kennen und die viel saufen können (1 Flasche pro Person und abend ist nichts), zwar trinkt mein Freund nicht so viel, aber ihr könnt euch die Lautstärke vorstellen. Habe ihm schon klipp und klar gesagt, dass ich seinen besten Freund und Anhang hier nicht sehen will und ihn gefragt, wie er es sich vorstellt mit der Geburt usw. Er meint, falls es losgeht, dann habe ich ja noch meine Eltern plus Schwester. Ich bin sooo wütend! Er meint, ich habe keinen Grund, wütend zu sein. Findet ihr, ich übertreibe? Lg
Hallo, das ist ja echt heftig und ich bin da ganz deiner Meinung und ware ziemlich wütend wie auch enttäuscht! Es geht sich ja schließlich um euer gemeinsames Kind....ich hätte wahrscheinlich jetzt schon die nerven blank liegen bei dem Besuch! Halte die Ohren steif! Lg
Einschleich... Das ist ja wohl heftig! Was ist denn wichtiger?Feiern oder Baby? Ich würde hart bleiben...so geht's nicht! Alles gute!
Oh man das geht gar nicht. Mach ihm das klar und setz dich da unbedingt durch. Mobilisier zur Not noch andere, wie deine Mutter oder Schwester, die dich dabei unterstützen, sofern dein freund da stur bleibt. Andernfalls geht direkt auf die Freunde zu und sag denen, dass dir ihr Besuch/Anwesenheit zu dem Zeitpunkt nicht passt. Ich hoffe sie drängen sich dann von sich aus nicht auf und nehmen rücksicht.Dein Freund hat sich damit abzufinden. Ich kann manche Männer und was sie sich "denken" nicht verstehen. Begreift dein Freund nicht, was mit dem neuen Kind erstmal auf euch zu kommt?
Ich finde du hast mega recht wütend zu sein...das ja echt der hammer...ist es nicht auch sein kind...er wollt das doch sicher auch...rede nochmal mit ihm das geht ja gar nicht...weder feiern noch so weit weg sein...
Auch wenn ich hier mehr lese, als schreibe..... auch ich finde, dass das echt gar nicht geht....also vielleicht ginge ja ein Kompromiss, dass er nur am ersten Tag mitgeht, aber eben mit dem Auto fährt , nichts trinkt, sodass er jederzeit zu dir kann..oder ist das eher unrealistisch? .... Wenn das nicht machbar ist, würde ich mich ehrlicherweise auch voll aufregen und kann dich gut verstehen.....ich finde nicht, dass du übertreibst! Alles Liebe!
Guten morgen, Heute ging es munter weiter. Er will seinem besten Freund sagen, dass er nicht darf, weil ich es nicht will. Ausserdem wird er dann auch nicht in die Arbeit können für mehrere Wochen, weil es ja immer losgehen könnte. Seine Arbeit ist 7 Minuten mit dem Auto entfernt. Mit dem Auto aufs Oktoberfest geht nicht, da ist die Hölle los. Die Züge sind dann schon doppelt unterwegs, weil alles voll ist. Da braucht man mit dem Auto doppelt so lange. Trinken tut er nichts dort, da er sehr geizig ist und es dort sehr teuer. Er mag auch kein Bier. (für Slowaken ist Bier kein Alkohol, da wird härteres getrunken. Ab 38%) leider ist er immer so, sobald sein bester Freund anruft. Da wird sofort alles hingeschmissen und neu geplant. Er muss nämlich eh arbeiten an dem Wochenende. Nur ist er abrufbar zur Geburt. Aber nein, er will tauschen, damit er Zeit hat. Naja, jetzt ist er zur Arbeit und ich bin enttäuscht hier.
Bin zwar ausm September Bus, aber geb jetzt trotzdem mal meinen Senf ab hihi. Finde du hast vollkommen recht. Sowas würde ich auch nicht mitmachen. Ja, wenn er seinem Freund sagen will, dass du es nicht möchtest und es deshalb nicht klappt, soll er doch. Hauptsache, die kommen nicht. Was er da erzählt wäre mir völlig Wurscht. Bin selbst aus München und weiss was hier um die Wiesn Zeit los ist. Dazu die Sauferei, wenn ich gerade entbinden oder hochschwanger wäre..Vom Besuch mal abgesehen. Versteh immer nicht, warum die Leute es sich leisten können, zur Wiesn zu gehen, aber für ein Hotel ist dann kein Geld da. Setz dich durch, wäre mir völlig egal was andere da denken.
Ich habe auch vorgeschlagen, dass sie doch in Rosenheim (30km Entfernung) Anfang September gehen sollen. Das ist zwar nicht so groß, aber die Maß kostet 6.40Euro und nicht 12Euro. Aber das will sein Kumpel nicht. Sie wollen in ein Hotel, aber sie wollen auch zu uns abends zu saufen.
Ganz ehrlich Ich wäre stinke sauer. Und ich bin was sowas angeht echt ein stur Kopf. Ich würde meinen wahrscheinlich fahren lassen,weil verbieten geht eh nicht wenn er meint er müsste das tun... Und falls ich in der Zeit ins Krankenhaus käme würde ich ihm nicht mal bescheid geben weil ich ihn dann gar nicht dabei haben wollen würde.... Und wenn er getrunken hat dann schon gar nicht .. kann das echt nicht verstehen das ist doch die Zeit in der es jeden Moment los gehen kann da mache ich doch nicht solche Ausflüge... Bei uns im kreissaal kommt man zb gar nicht rein wenn die merken das man was getrunken hat ... Ich würde mich fragen was ihm denn wirklich wichtig ist ... Finde das richtig dreist von deinem Mann ... Was macht er denn wenn das baby früher kommt und dann zu dem Zeitpunkt ein paar Tage alt ist... Lässt er dich dann auch alleine ? Also bei uns wäre jetzt echt dicke Luft :) Ich hoffe für dich das er noch merkt wie dumm das ist was er da vorhat ... Und auch der Freund ist meiner Meinung nach echt dreist das er nicht sagt ne lass mal du wirst dann ja irgendwann Papa.... Tzzzz ... Versteh einer die Männer ...
Also ich würde ausrasten und ihn vor die Wahl stellen. Entweder er sagt diesen Blödsinn ab oder er könnte bleiben wo der Pfeffer wächst!