littlestarling82
Also ich hatte in der ersten SS keine und ich brauchte auch keine, hatte ja ein Haufen erfahrene Mamas und Omas um mich :-) und ansonsten hab ich immer beim Kinderarzt angerufen. Hab ja jetzt ne neue FÄ und als ich gestern einen Termin ausmachte fragte die Sprechstundenhilfe ob ich die Nummern ihrer Hebammen möchte, dann hab ich gesagt nö, dann sagte sie, ach so sie haben schon eine, darauf ich wieder nö ;-) brauch keine. Die war voll geschockt...ist das so unnormal keine zu haben??
Huhu, ob das unnormal ist weiß ich nicht :D ich bin ja zum ersten Mal schwanger. Aber ich denke, die Begleitung durch eine Hebi kann mir vieles erleichtern. Also habe ich einen Termin bei einer Hebammenpraxis ausgemacht. Mal schauen was das wird. Liebe Grüße, Katja
da es bei einer hebamme nicht um erfahrungen und fragen geht, sondern auch um abtasten und herztöne checken und und und ich bin froh meine hebamme zu haben, die hat nämlich bei mir labor gemacht (als die alte frauenärtin sich weigerte, und die meinte, ich hätte ne eileiterss!!!) und was ist? Baby wächst genau da wo es wachsen soll
In der ersten ss hatte ich eine aber nur für die nachsorge. Dieses mal werde ich auch eine haben....mal gucken vielleicht auch für eine vorsorge da meine fa etwas weiter weg ist und die Hebamme zu mir kommt. Das passt denn besser mit meiner Tochter.
Also ich habe noch keine. Werde aber für die Wochenbettbetreuung versuchen wieder die zu bekommen, die ich bei meiner Tochter hatte. Da hatte ich sie für den Vorbereitungskurs und die Wochenbettbetreuung. Ich bin ein wenig gerissen, diese Wunde hat sie sich angeschaut ob alles ok ist und den Nabel meiner Maus auch. Ansonsten hatte ich nichts weiter. Aber ich fand es gut, dass ich jemanden hatte, den ich zur Not hätte fregen können. Ich glaube es ist ungewöhnlich, nichtmal zur Wochenbettbetreuung eine zu haben. Mich haben im KH auch schon alle (Schwestern und Ärzte) gefragt ob ich eine habe... Aber das muß ja jeder selbst wissen. Wenn du sie beim ersten Kind nicht gebraucht hast, dann schaffst du das zweite sicher auch ohne!
Ich hab keine aber will eine glaub ich. Zumindest denke ich drüber nach.
ich habe und hatte bei meiner ersten zwei :) die eine ist ja die frau vom meinem fa und in der praxis macht sie alles bis auf ultraschall. also wiegen, urin, blut, blutdruck, abtasten, babylage ermitteln, ctg und was am wichtigsten ist....probleme und sorgen besprechen oder auch einfach nur zu hören. find das so super echt, die nehmen sich wirklich zeit und die haben echt sehr sehr sehr viele schwangere, eben weil sie so gut sind. dann hatte ich noch meine hebamme für den geburts Vorbereitungskurs, Akupunktur usw....sie begleitet auch bei ambulanten geburten. und dann halt zur nachsorge, stillberatung und ruckbildung. war echt super und werds jetzt wieder so machen
Ich habe auch eine Hebamme, habe sie aber noch nicht kennengelernt. Erst war ich im KH, jetzt ist die Hebamme krank. Bin mal gespannt wann es mit dem ersten Treffen klappt.
Hallo,
ich hatte in meinen beiden ersten Schwangerschaften eine Hebamme. Jetzt in meiner dritten Schwangerscghaft habe ich auch wieder meine Beleghebamme aus der zweiten Schwangerschaft. Ich finde das ganz toll, weil sie mich vor, wärend und nach der Geburt betreut. Da ich auch kaum Familie in der Umgebung habe, ist sie in Fragen rund ums Kinderbekommen und auch Kinderhaben eine wichtige Bezugsperson. Und auch wenn meine Mama dann bald bei uns in der Nähe sein wird, kann ich mir die Schwangerschaft und Geburt nicht ohne Hebamme vorstellen. Die erfahrenen Hebammen haben so viele Kinder und Eltern kennengelernt, mir haben ihre Tipps und Lebensweisheiten immer sehr viel gegeben.
Allerdings kann ich mir bei Dir auch gut vorstellen, dass Du Dich auch ohne Hebamme wohl fühlst. So wie Du das schilderst, hast Du ganz liebe und erfahrenen Frauen um Dich herum, da bist Du doch gut aufgehoben.
Lieben Gruß
Hatte bei meinen beiden eine Hebi und werde für nr 3 wieder meine Hebi nehmen für die Nachsorge. Finde es selbst beim 3ten beruhigend wenn alle paar Tage jemand mit Ahnung über den Wurm drüberschaut ob alles passt und man evtl kleine Probleme besprechen kann.
Also ich hatte bei mein Sohn damals auch kein. Ich denke aber das heute zu Tage jeder ein hat und das es wohl wirklich unnormal ist wenn man kein hat. Meine Freundin hat mich letztens auch komisch angeschaut als ich gesagt habe ich überlege noch ob ich ein haben will. Malsehen was ich mache. :)
Ich hatte in der ersten Schwangerschaft eine Hebamme. Sie betreute mich auch nach der Geburt. Was mir sehr geholfen hat, dass sie ausgebildete Stillberaterin war. Diesmal betreut sie mich wieder.