Monatsforum Oktober Mamis 2014

Geburtsbericht - Vorsicht lang

Geburtsbericht - Vorsicht lang

Mimi987

Beitrag melden

Unsere Zwillinge durften das Licht der Welt erblicken. Trotz intensiver Planungen unsererseits (geplanter KS am 29.09. in unserer Wunschklinik etc), kam dann doch wieder alles anders. Am Sonntag, den 07.09.2014, habe ich Mich schon den ganzen TaG nicht wohl gefühlt - so eine innere Unruhe. Dies ging soweit, dass ich doch lieber ins Krankenhaus fahren wollte um mal nachschauen zu lassen. Gesagt - getan, jedoch war die neugeborenen-intensiv in meinem Wunsch-Krankenhaus geschlossen (voll) und wir wurden schon bei der telefonischen Anmeldung an ein anderes Krankenhaus mit Neugeborenenintensiv überwiesen (wir wohnen in München - das waren zum Glück nur 5 km mehr). Ohne intensiv ging nicht, da erst 35.SSW. Beim herrichten für die Fahrt ist dann aber spontan und doch zu früh (34+0) eine Fruchtblase geplatzt. Also her mit dem Krankenwagen - Zwillinge dürfen bei Blasensprung NUR liegend transportiert werden. In der neuen Klinik dann wurde festgestellt, dass es ein Blasensprung (ach) jedoch ohne Wehentätigkeit ist und ich wurde nach ein paar weiteren Untersuchungen erst mal auf Station aufgenommen, da wir alle hofften noch ein paar Stunden raus holen zu können, damit die Lungenreifespritzen mehr Chancen haben zu wirken. Der Plan ging für ganze 3 Stunden auf, dann jedoch setzten heftige Wehen ein, die trotz eingeleiteter Tokolyse den Muttermund innerhalb von 2 Stunden auf 5cm öffneten. Danach war nicht mehr viel Zeit zu verlieren, die PDA wurde gesetzt und der Kaiserschnitt ( medizinisch von vorne herein nötig) durchgeführt. Details hierzu erspare ich allen, die es noch vor sich haben. So wurden meine Söhne Sebastian und Valentin lauthals schreiend geboren: Geburtstag: 08.09.2014 Uhrzeit: 09:44 / 09:46 Uhr Größe: 44/ 42 cm Gewicht: 1780 / 1680 g Leider war es doch einfach ein wenig früh und die beiden müssen ihr ersten Tage tatsächlich auf der Frühchen-Intensiv verbringen, um noch ein paar Fähigkeiten auszubauen (Wärme und Saugen). Ansonsten sind die zwei jedoch topfit und quicklebendig und damit die Augensterne ihrer sehr stolzen und schwer verliebten Eltern. Zum Glück Haben sich die Prognosen über das sehr unterschiedliche Gewicht der beiden nicht bewahrheitet ( das ganze Theater für 90g). soviel zu den pränatalen Schätzungen ( diese Lagen bei mindestens 25% Differenz und einem sehr kleinen zweiten Zwilling). Wir verbringen so viel Zeit wie irgend möglich miteinander und lernen uns von Tag zu Tag besser kennen. Stillen z.b. Klappt immer besser. Fotos konnte ich leider noch keine laden, da die Internetverbindung hier nicht die beste ist. Sobald ich daheim bin werde ich aber ein paar online stellen. Viele Grüße Steffi


Sionalein

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mimi987

Schön das es euch soweit gut geht und alles gut gelaufen ist. Dein Bericht erinnert mich sehr an meine Situation vor 10 Jahren, wünsche euch eine gute kennlernzeit und das ihr schnell aus dem Krankenhaus raus kommt :) alles liebe !


marjane

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mimi987

Herzlichen Glückwunsch!!! Schön, dass die beiden sich trotz der Frühe gut machen und sie fit sind. Erhol dich gut und genieße die Kuschelei!


pietschi-baby

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mimi987

Schön das sie trotz intensiv einigermaßen fit sind...also schnelle erholung und schönes kuscheln. Glückwunsch


Sjadra

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mimi987

Herzlichen Glückwunsch!!!:-)


honey2203

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mimi987

herzlichen glückwunsch und viel spass beim kuscheln


thesabsche

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mimi987

Herzlichen Glückwunsch und viel spass beim kuscheln!