Monatsforum Oktober Mamis 2014

Frage zum Eisenmangel?!

Frage zum Eisenmangel?!

MeinTeddybär25.10.14

Beitrag melden

Hallo ihr lieben! Nun eseit ein paar tagen nach der Geburt kämpfe ich mit sehr starken Wassereinlagerungen die ich in der SS nicht hatte. Dazu kommt das mein Eisenwert laut Hebamme bei circa 8 liegt und es damit sehr niedrig sein soll. Muss nun Tabletten nehmen und sie kontrolliert es sehr oft da es angeblich sehr sehr niedrig ist. Hatte bei der Geburt einen scheidenriss dadurch mehr Blut verloren. Nun habe ich nicht dran gedacht zu fragen wie schlimm ist das eigentlich? Habe dadurch kopfweh bekommen und bin leichenblass. Außerdem esse ich leider nur noch 1-2 mal am tag:/ meint ihr ich soll nochmal zum FA? Hab erst in 6 wochdn ein termin. Habt ihr erfahrungen mit sowas?


Mijumi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MeinTeddybär25.10.14

Hallo, Ich würde zumindest zum Hausarzt gehen. Ich habe damals eine spritze bekommen mit ferritin. Zwei mal die Woche für 3 Wochen. Bei mir wurde aber gleich der eisenwert gemessen, nicht der hb. Das sind zwei verschiedene Werte. Geh trotzdem auf jeden Fall zum arzt, hb von 8 ist bei einer stillenden Mutter (stillst du?) Sehr niedrig. Lg


jeanny83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MeinTeddybär25.10.14

Mein Wert lag bei der Abschlussuntersuchung im Khs bei 9,0....auch sehr niedrig. Ich soll morgens und abends je eine Eisentablette Ferro Sanol nehmen. Leider vergess ichs oft und ausserdem krieg ich da Vrrstopfung. Ab und zu fällts mir ein wenn ich mich im Spiegel seh und ausschau wie ein Geist. Ich merk das schon, bin ziemlich schlapp usw... Warum ist das beim stillen nicht so gut??