Monatsforum Oktober Mamis 2014

frage zu magnesium

frage zu magnesium

Vani89

Beitrag melden

Hallo ihr lieben Ich habe seit tagen nachts wadenkrämpfe und ich weiß das magnesium dagegen hilft. Darf ich einfach Magnesium nehmen ??? Oder sollte ich das mit der FÄ abklären? Ich habe Magnesium Verla N Dragèes zuhause wieviel darf /sollte man davon nehmen??? Lg vanessa


cherrylady_82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Vani89

Mein Arzt sagte mal,wenn man zuviel Magnesium nimmt,scheidet der Körper den Rest wieder aus.Aktuell nehme ich täglich eine und hab keine Wadenkrämpfe und Mutterbandziehen. Nimm halt eine und schau,ob es besser wird.


monne

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Vani89

Ich nehme auch Magnesium als Prophylaxe. Unschwanger kann/soll/darf man schon 375 mg täglich nehmen, ich habe in der letzten SS bei akuten Problemen mit Krämpfen und Vorwehen bis zu 1200mg genommen. Wie schon gesagt, was zu viel ist, wird wieder ausgeschieden. Man kann also kein Depot aufbauen, deshalb nimmt man lieber 3x am Tag Mg ein. Die von Verla sind soweit ich weiß superniedrig dosiert mit 40 mg pro Tablette, da hatte man mir auch 3 am Tag empfohlen. Probiers mal aus, sonst 3 x am Tag 2 Tabletten.


Safema

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Vani89

Also ich hab in der ersten Schwangerschaft Mg verla genommen (2Stück anfangs später 3 Stück/Tag) und gut vertragen. Ich finde Tablettenschlucken angenehmer wie Beutelauflösen wegen des Geschmacks.Hab aber auch gelesen, dass Mandeln relativ viel Mg enthalten, so dass ein normaler Erwachsene (nicht schwanger) nur ca. 3 Mandeln/Tag essen müsste um seinen Mg- Bedarf/Tag zu decken. Das will ich auf jeden Fall mal ausprobieren, so im Müsli oder pur als Snack. Ist auf jeden Fall billiger und wenn`s hilft... Hoffe Deine Wadenkrämpfe lassen bald nach:)


celina-23

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Vani89

Hallo! Ich nehme 3 mal 2 Magnesium Verla. LG


kim2411

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Vani89

Hallo, das Wadenziehen kenn ich auch und hatte das Gefühl statt einer Gebährmutter einen Stein mit rumzutragen. Hab es mit Schüssler Salze Magnesium probiert- auch die "heiße 7" mehrmals gemacht..hat überhaupt nix gebracht. Nun nehme das Mg das ich vorher immer zum Sport genommen hab. Es ist flüssig, schmeckt nicht so schlecht und hab mit 3 BE tgl zu 20 oder 25 ml angefangen und nun reicht es wenn ich abends zum Schlafen gehen 1 BE mit 25 ml. nehme Es ist von "Best Body" und 25 ml haben 270mg Magnesium http://www.shape-you.eu/Best-Body-Nutrition-Magnesium-Liquid_p3477_x2.htm Ich bestelle es immer bei meinen Bekannten, der schickt es auch zu: http://www.mister-world-fitness.de/shop2/ Meine Hebamme meinte falls man dauerhaft überdosiert, daß das Baby "sauer" wird und dann nachts nicht mehr schlafen möchte- also im Mutterleib...??? Aber ich kenn es auch so, das zu viele Mineralstroffe mit dem Urin ausgeschieden werden. Ich hör auf meinen Körper und wenn ziehen und Muskelkrämpfe verschwinden reduziere ich die Zufuhr- ist ja auch doof zu viel zu nehmen- das Geld kann man sich sparen das man es in die Toilette gibt.


Keksraupe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Vani89

Zu viel führt zu Durchfall. Fang also mit wen8g an und schau was passiert oder frag deinen fa


celina-23

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Keksraupe

...Zuviel Magnesium führt zu Durchfall. Ich muss 3 mal 2 Magnesium Verla täglich nehmen (hatte ein Hämatom) und hab zusätzlich noch Mineral getrunken. Da im Mineralwasser aber auch Magnesium ist war es einfach zu viel und ich hab Durchfall bekommen! LG