Monatsforum Oktober Mamis 2014

Fieberkrampf...kennt das jemand?

Fieberkrampf...kennt das jemand?

Sjadra

Beitrag melden

Hallo, vor ca 3 Wochen waren wir für 3-4 Tage im KH, da unser Kleiner nachts einen Fieberkrampf plötzlich bekam (Augen verdrehen, steif, kaum Atmung.....), mit Notarzt ins KH, im Wagen noch mal einen und am nächsten Morgen noch 2 mal einen Krampf--schlichtweg die Hölle.... Es wurden tausend Untersuchungen gemacht, EEG, Hirnwasser, MRT, Blut, alles ohne Befund Gott sei Dank! Er hatte Schnupfen und war ein bisschen heiser und hatte aber nur maximal 38,3 Temperatur (wobei es wohl nicht auf die Höhe, sondern die Anstiegsschnelligkeit ankommt). Es soll auch eigentlich nicht gefährlich sein, wenn das eigene Kind aber krampft, verdrehte Augen hat, ist das alles andere als lustig..... Haben jetzt so Notfallzäpfchen daheim und nun hoffe ich, dass es nieeee wieder kommt, oder zumindest beim nächsten Fieber mal nicht..... Die beiden größeren Geschwister hatten das nie..... Kennt das jemand von euch? Falls ja, kamen dann nochmal später auchKrämpfe oder nur ab und zu? GLG, Janna.


nico9706

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sjadra

Hallo Sjadra Meine Nichte hatte auch einmal eine Fieberkrampf bei ihhr wurde genau wie bei deinem Kind auck kkh Untersuchuchungen und Notfallzäpfchen. Wie du schon selbst sagst nicht dedie Höhe sodern der schnelle Anstieg löst wohl den Krampf aus . bei ihr war es eine einmalige Sache wobei meine Schester jetzt schon sehr darauf achtet wen sie Fieber hat das genau zu kontrolieren und vieleicht schon eher ein Fieberzäpfchen bzw jetzt Fiebersaft gibt. wünsche deine kleinen alles Gute. Martina P.s bei meiner nichte wurde dann nach der Entlassung nomal ein Kontroll EEG gemacht . War das bei deienm Kind auch ?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sjadra

Hier ! Das erste mal mit 8 Monaten. Es ging uns wie euch auch. Danach mit 14 Monaten (sie konnte gerade laufen) stand von dem Sofa auf ging 2 schritte und brach zusammen. Dabei schlug sie mit dem Kopf auf den Boden (furchtbar!!!!) Es folgten noch 4 weitere Krämpfe. Mittlerweile ist Emily 6,6 Jahre und krampft nicht mehr. Sie hat sich an das Auswachsen gehalten :) der letzte war vor 2 Jahren. Dennoch fiebert meine kleine zur zeit und ich hab Angst das sie es auch hat (obwohl ja nichts weiter geschehen kann...) hat man unheimliche Angst. Es wird sicher nochmal zu Krämpfen kommen aber ich wünsche euch von Herzen das es ganz ganz mild und harmlos verläuft. Oder noch besser garnicht!!!


Sjadra

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Entlassung und das war ja zum Glück in Ordnung! LG


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sjadra

Hast Antwort