yeah noch ein baby
Hallo Ihr Lieben, meine Ärztin sagte, ich soll mir bei der Arzthelferin einen Termin zur FD geben lassen, dies tat ich. Sie sagte, dass ein Kollege immer Dienstags Nachmittags her käme um das durchzuführen. Nun hab ich im Internet gelesen, dass man die selbst bezahlen muss und die Kosten sich um die 300 € belaufen. Das ist mir zu teuer. Ich habe schon bei meiner Ärztin angerufen, die haben aber schon zu. Ich weiß, dass man, wenn man eine Überweisung zum FD bekommt, diese übernommen wird. Jedoch findet die FD ja bei ihr in der Praxis statt, wird nur vom anderen Arzt durchgeführt. Hilfe?
Ich hab ne Überweisung bekommen, bei mir übernimmt das die Kasse. Zu den kosten habe ich schon die Unterschiedlichsten Sachen gehört. Ruf morgen nochmal an !
Mit einer Überweisung zahlt man nichts. Kosten fallen nur an, wenn du auf eigenen Wunsch eine FD machten lässt. Viele Grüße!
Hallo, ich hoffe ich darf bei deinem Thread auch noch gleich ne Frage stellen weils ums gleiche Thema geht. Ich habe nächste Woche wieder die normale Vorsorge aber diesmal im KH weil ich unbedingt dort hin wollte, erstens wegen der Risikoschwangerschaft und weil meine Ärztin ne Pfeife ist :-/ Nun hab ich dafür ne Überweisung vom Hausarzt...aber nicht für die FD. Bis zu welcher Woche kann das noch gemacht werden? Und lässt es jeder von euch machen? Ich bin irgendwie verwirrt...in der ersten Schwangerschaft wurde mir das alles gar nicht angeboten...
Hallo, ich denke nicht, dass es für die FD zeitliche Beschränkungen gibt, es kommt darauf an, warum man vom Arzt hingeschickt wird. In meiner letzten Schwangerschaft war ich wegen einer Uterus-Fehlbildung zwei Mal bei der FD (um die 20. und dann um die 28. SSW herum). Diesmal habe ich auch eine Überweisung bekommen, den Termin hab ich in der 23. oder 24. SSW. Viel Glück bei der Suche nach einer neuen Ärztin!
Huhu Kann dir nur sagen das ich es nicht machen lasse da alles unauffällig ist. Mache nur die normale Vorsorge und die großen screenings. LG
Hallo! Ich habe eine Überweisung zur FD von meiner FÄ bekommen. Ich werde dort hingehen weil bei meiner zweiten während der SS Probleme bei der Magenfüllung aufgetreten sind, war aber alles gut und die kleine kerngesund. Da ich allerdings in einem Krankenhaus entbinden möchte wo es keine Kinder bzw Neugeborenen Intensiv Station gibt möchte ich sicher(er) gehen dass mit den Organen alles stimmt, sollten Auffälligkeiten da sein werde ich in einem anderen Krankenhaus entbinden, die nach der Entbindung eine speziellere medizinische Versorgung haben. Als ich einen Termin bei der FD gemacht habe sagten die mir das die beste Zeit zwischen der 20-24ssw liegt da man dann am meisten erkennen kann. Sollte bei dir alles normal laufen und dein FA keine Auffälligkeiten entdeckt haben würde ich die FD nicht selber bezahlen. Bei meiner ersten hatte ich das auch nicht, nur die 3 US beim FA und die war auch kerngesund. Lieben Gruß
Ich glaub auch nicht dass es bei einer Überweisung etwas kostet. Berichte mal was Dein Doc gesagt hat. Ich hab auch noch meine FD vor mir.