Keksraupe
2800g auf 49cm, Geburtsreifer Befund, Baby darf kommen wenn es will. Kopf tief im Becken, GmH vollständig verstrichen, es wäre nett wen ich bis 36+0 schaffe weil es für die Klinik weniger Aufwand ist (ja, wir haben uns da ganz ehrlich drüber unterhalten, es ist echt ein Aufwand weil die Auflagen bei Frühchen höher sind.. ich kenn das ja) ich bin jetzt 34+2 und wir warten mal die 12 Tage ab *lol* dann zieh ich zu schwiemu und lebe in kliniknähe
Wow ich bin neidisch, womit hast du dein baby gefüttert ? :D solche Maße hatten meine immer am ende, zumindest die 2 die nicht zu früh gekommen sind. Freue mich für dich das es so gut aussieht und drücke Daumen das es noch 12 Tage wartet bis es kuscheln will :)
er hat, seit meine Schilddrüse richtig eingestellt ist, einen riesen Satz gemacht in 5 Wochen hat er fast 1300g zugenommen! sich fast verdoppelt vom Gewicht! kleiner fetter Muck... wiegt jetzt schon so viel wi emeine große bei der geburt, muahahaha naja, wenn wir es nicht besser wüssten, würde meine Ärztin sagen, dass er 4 Wochen eher gezeugt wurde.
Baby darf kommen?? Ist aber schon bisschen früh ..
ja, früh ist es schon, aber bei meiner Vorgeschichte behandeln sie ihn lieber ausserhalb und sind froh, wenn er spontan kommt, statt dass bei ET (bei der vermuteten Größe) ein KS gemacht werden muss. Organe sehen top aus, und von aussen lässt sich auch Borreliose bei ihm leichter ausschließen als innen (ich hatte vor 3 Wochen einen fiesen Zeckenbiss der sich extrem entzündet hat, ist immer noch nicht abgeheilt, schält sich derzeit ganz eklig und ist grau/blau) und ich vertrage langsam die Medis nicht mehr, die gehen auf meinen Blutdruck, di eich ja nur für ihn nehme.. mein LThyroxin mussten wir noch mal erhöhen, durch das Jod habe ich das gefühl mein Hals ist angeschwollen wie ein ballon, un dmein Blutdruck liegt bei 165/95 (+/-5) ich mag net jammern, ich bin echt relaxed immer noch und genieße jede Sekunde in der ich ihn plöppen spüre, aber wenn er jetzt kommt, kommt er, und ich bin endlich diese alleinige Verantwortung los. Ab morgen wird das Antibiotikum abgesetzt, dann geht es meinem Magen hoffentlich wieder besser
Sei vorsichtig. Habe letztens gelernt, dass Babys die besonders schnell an Gewicht zulegen zwar körperlich geburtsreif wirken und von Ärzten gerne schnell geholt werden, deswegen aber noch lange nicht auf Geburt eingestellt sind und sich auf der Welt mit viel mehr Schwierigkeiten und Entwicklungsproblemen plagen als die, die ihr volle Zeit im Mutterleib mitgemacht haben. Sie haben mehr mit der Anpassung/Umstellung zu kämpfen und liegen entwicklungstechnisch meist hinter den vollständig Ausgeborenen. Leute die sehr zuckerreich essen und deren Kinder allein dadurch überdurchschnittlich schnell und viel an Gewicht zulegen sind häufig solche Babys, die dann benachteiligt sind. Wurde letztens bei einem Vortrag in der Klinik erklärt.
bei mir weiss man nicht, wieso er plötzlich so schnell zu nimmt, vorallem weil ich fast gar nicht zunehme (ich habe weniger zugenommen als er, also indirekt abgenommen...) ich ernähre mich wirklich sehr gesund, Zucker gibt es bei mir eher selten, da ich aufgrund von hashimoto sowieso mit meinem Gewicht kämpfe. Ich habe jetzt 10kg mehr drauf, das liegt absolut im Rahmen, und meine Ärztin kann sich den Wachstum auch nicht erklären, ich darf wohl nochmal zum Zuckertest... schön wäre, wenn ich 36+0 schaffe, und da arbeite ich auch drauf hin. Ärzte können sich irren, und holen lasse ich ihn sowieso nicht, er kommt, wenn er es für richtig hält (auch wenn die Ärzte ab ET einen KS bevorzugen würden wegen der Größe...)
..nur noch ein wenig dann kannst du wahrscheinlich schon Kuscheln. :-) Wahnsinn, wie schnell die Zeit verflogen ist.