Monatsforum Oktober Mamis 2014

Erfahrungen einleiten nach KS

Erfahrungen einleiten nach KS

pietschi-baby

Beitrag melden

Gibt es jemanden hier bei euch der Erfahrungen hat??? Ich hatte ja beim ersten Kind einen KS wegen BEL...Nun würde ich gerne ohne KS entbinden, wenn es geht.... Was aber wenn sie einleiten müssen? Ich hab schon mal gehört einleiten geht nicht immer bei KS Narbe oder nicht so einfach??!! Wegen der SS Diabetes steht ja fest das ich nicht über ET gehen werde.. war bei meiner Tochter damals auch klar bei Insulinpflicht nicht über ET,... werde demnächst das in der Klinik mal alles besprechen....


Geraldine_von_Spitzbergen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von pietschi-baby

Hallo, Ich habe zwar noch keine Erfahrung, stecke aber in etwa derselben Situation. Mir wurde gesagt, dass sie bei mir mit Ballonkatheter einleiten, also mechanisch und nicht hormonell. Vielleicht wird das ja bei dir dann ähnlich gehandhabt. Lg V.


W.T.B.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von pietschi-baby

Hallo, die erste Geburt wurde bei mir auch eingeleitet, Kind lag in BEL, ich wollte es aber gern spontan versuchen. Es wurde dann aber doch ein KS. Meine FÄ sagt, nach KS wird ungern eingeleitet, weil das für die Narbe risikoreich ist, eventuell kommen mechanische Methoden und Gel in Frage, die in der Regel nicht so effektiv sind wie Prostaglandine (mit denen bei mir bei Kind Nr. 1 eingeleitet wurde). Meine Kleine liegt nun auch wieder in BEL und das schon seit Wochen. Ich freunde mich mit dem Gedanken an, dass es ein geplanter KS wird diesmal. Mal sehen, Geburtsplanungsgespräch ist in 4 Wochen. Viele Grüße!