Monatsforum Oktober Mamis 2014

Enttäuscht und doch glücklich

Enttäuscht und doch glücklich

bine2705

Beitrag melden

Hallo Bin im Moment total durch den Wind- zum einen fang ich immer wieder an zu weinen und dann bin ich doch wieder total glücklich. Hatte heute die Untersuchung, dabei kam leider heraus, dass mein Becken im Verhältnis zum Kindskopf viel zu klein ist, das heißt mein Traum von einer spontanen Entbindung, wenn auch aus BEL, ist damit gestorben. Jetzt hab ich für nächste Woche Dienstag (7.10) einen KS Termin bekommen. Bin dann 39+0, also recht spät. Eigentlich wollten sie mir noch für diese Woche einen Termin geben, aber das OP Programm ist derart voll, dass sie keine Kapazitäten mehr haben. Sollte ich vorher den Blasensprung oder Wehen bekommen, wird der KS früher gemacht. Ich hatte ja immer gesagt, dass ich glaube sie kommt am 3.10. mal sehen. Ich bin echt froh, dass ich das MR vorher noch gemacht habe, sonst wär es wahrscheinlich nicht gut gegangen und die Kleine und ich wären in Gefahr. Lt. Doc wäre es bei einer spontan Entbindung aus Schädellage auch schwierig geworden, deswegen wollen sie auch nicht abwarten ob sie sich vielleicht noch dreht oder es von selbst losgeht. Daher bin ich überglücklich. Das wichtigste ist, dass es der Kleinen und mir gut geht!! Versteht mich nicht falsch. Ich bin enttäuscht, da ich so gern spontan entbunden hätte, aber ich bin überglücklich, dass ich meine Kleine bald im Arm halten und auch kuscheln kann. Der Papa ist auch voll aus dem Häuschen- bin gespannt wer von uns bis zum Termin nervöser ist. :) Glg. Sabine


Hexe82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von bine2705

Es ist verständlich, dass du enttäuscht bist. Aber es ist gut, dass die Ärzte jetzt schon feststellen konnen, dass es zu gefährlich für euch beide wäre. Bald hälst du dein kleines in den Armen. Alles Gute


MeinTeddybär25.10.14

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von bine2705

Na klar das man ein wenig enttäuscht ist aber gut das es noch festgestellt wurde! Hauptsache eure kleine ist bald bei euch & dann sind sowieso alle schlechten Gedanken wie weggefegt! Genieße nochmal die Zeit und entspannte dich! :) Wünsche dir eine tolle Kuschelzeit wenn dein baby da ist!


W.T.B.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von bine2705

Ich kann deine zwiespältigen Gefühle verstehen. Immerhin gut, dass du dich jetzt mental auf den KS vorbereiten kannst, auch wenn es nicht die von dir favorisierte Geburtsart war. Sicherheit und Gesundheit von Mutter und Kind kommen ganz klar zuerst, auch wenn das bedeutet, dass man sich leider von bestimmten Vorstellungen und Plänen verabschieden muss. Alles Gute für euch!


celina-23

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von bine2705

Oje Sabine....tut mir leid, dass es nicht so klappt wie du erweise gewünscht hättest. :-( Aber besser du weißt es jetzt und kannst dich auf einen Kaiserschnitt einstellen. Wenn dumnach zig Stunden Wehen dann Geburtsstillstand hast oder die Herztöne deiner Maus schlecht werden und du dann einen Notkaiserschnitt machen musst....DAS wäre doch viel schlimmer. Du packst das und für deine Süße ist es das Sicherste! Ich denk fest an dich!!