Monatsforum Oktober Mamis 2014

Der Ostheopath...

Der Ostheopath...

Morphiste

Beitrag melden

So... Die osteopathische Behandlung hatte gute Stunde gedauert. Er hat eine Kompression des Nervus Vagus (der ist für das vegetative Nervensystem, also den Verdauungstrakt, verantwortlich) gelöst. Und da sie sich auch des öfteren überstreckt, hat er mir noch Handgriffe und bestimmte Übungen für Zuhause gezeigt. Er sagt, durch die Kompression des Nervs und den Wachstumsschub den sie gerade hat (hat wohl auch was mit dem wachsen der Bauchorgane und dem noch nicht verschlossenen Übergang von Magen zu Dünndarm zu tun), gerade wenn sie Schluckauf hat, kommt es so schwallartig, dass sie es nicht kontrollieren kann. Nun ja, warten wir also mal die nächsten 1,5 bis 2 Wochen an und dann telefonieren wir nochmal. Aber ich sag euch, sie hat sich weg gebrüllt bei der Behandlung, besonders als er die Kompression gelöst hat (liegt hinterm Ohr)... Die Maus ist total fertig und nur noch am schlafen... LG Jenny


marjane

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Morphiste

Oje, wie ging es dir damit? Was zahlt man für so eine Behandlung eigentlich?


Morphiste

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Morphiste

Ich fands furchtbar, aber ich konnte sie absolut nicht beruhigen. Ich stand dann nur daneben und hab mit ihr gesprochen, genützt hat das nicht wirklich was. Bezahlt habe ich jetzt 70€, davon bekommen wir 80% von der Krankenkasse zurück.


marjane

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Morphiste

Kann ich mir gut vorstellen, wie schwer das ist. Ich bin Ostheopaten gegenüber seeehr skeptisch eingestellt und bin wirklich interessiert, ob die Therapie über einen längeren Zeit bei deinem Spatz was gebracht hat. Wäre schön wenn du darüber später nochmal ein Urteil abgibst. Ich glaube Ostheopathen finden bei jedem Kibd etwas, das behandelt werden muss. Selbst wenn man ein kerngesundes Kind hinbringt. Sie verdienen damit eben Geld. Dabei können sie manchmal auch mehr Schaden anrichten als wirklich helfen, wenn man Pech hat. Trotzdem schwören viele darauf. Von daher bin ich gespannt, was bei er bei deinem Kind bewirken konnte.


Morphiste

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von marjane

Dieser Ostheopath hat wirklich was drauf und Ahnung. Meine Mutter, die an Fibromyalgie und Psoriasisarthritis schwer erkrankt ist, geht dort regelmäßig hin und es hilft ihr. Und das unsere Maus definitiv was hat, steht fest. Ein ausgeglichenes und ruhiges Kind ist anders. Ich geh langsam auf dem Zahnfleisch Mädels... Ich werd nochmal nachberichten...


keinnamemehrfrei

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von marjane

Habe hier schon oft gelesen das Eltern mit Kinder weggeschickt wurden weil nichts zu finden war. Von daher kann ich das so nicht bestätigen.