Sionalein
hallo ihr lieben, meine Schwangerschaft war nicht geplant, unsere Familienplanung war eigentlich abgeschlossen. Der richtige Zeitpunkt ist es im Moment zwar nicht, aber jetzt ist es nun mal so und ich könnte es nicht wegmachen. ich habe aberjetzt schon angst vor der rReaktion der leute, vor allem vor meiner mutter graut es mir. geht es jemandem ähnlich? ich hab schon blähbauch ... aber sonst sieht man ja z Glück noch nichts...aber lange kann mans wohl auch nicht mehr verheimlichen. .. außerdem wollen wir uns ja auf das kleine freuen und nicht nur in unseren eigenen vier Wänden die Schwangerschaft genießen... habe angst das mir das vermiest wird :( so, musste mich mal ausheulen :)
Hey,
Ich habe auch angst davor es jemandem zu sagen. Ich bin ja erst seit Anfang Dezember mit meinem Freund zusammen und von Planung kann da nun wirklich auch keine Rede sein. Komischerweise hatten wir schon kurz vor der Nachricht beschlossen zusammen zu ziehen. Das war schon unangenehm zu erzählen. Und jetzt das. Ich freue mich ja sehr über meine Schwangerschaft. Aber es ist eben sehr ungewöhnlich alles so schnell zu machen.
Also, Kopf hoch. Meine Situation ist glaube ich komplizierter
Ich glaube, wenn du es hättest wegmachen lassen, dann wären auch kritische Reaktionen gekommen. Es ist doch nur wichtig, dass IHR mit eurer Entscheidung leben könnt. Ganz egal, welche ihr trefft. "Du musst tun, was du im Herzen für richtig hälst. Kritisierst wirst du so oder so. Für das, was du tust, oder das, was du lässt." E.R. Meine Schwiegermutter ist auch so eine: "Hauptsache: Meckern!" Wir hätten warten sollen, bis unser Sohn 6 ist oder so. Und tausend andere Dinge auch. Ich kenne deine Situation nicht. Aber, dass was andere zu meiner ungeplanten Schwangerschaft sagen würde, tangiert mich nur peripher. Ich weiß, ist immer leicht gesagt. Wünsch dir alles Gute.
Ich kann auch nur sagen, es ist schön, wenn man gute Reaktionen erhält. Aber gerade in unserer Familie sind manche eher zurückhaltend oder sagen gar nix, gestern meine Schwiegereltern - von denen kam null Reaktion bzw. irgendwelche Ausreden, warum sie nix sagen. Naja, das ist nicht schön. Aber muss man drüberstehen. Bei uns war auch alles abgeschlossen. Mein Mann hat schon 2 Kids und ich bin jetzt fast 41. Dann die Überraschung. Da freut sich nicht mehr jeder so, als wäre es das 1. Kind oder man Anfang 20.