Monatsforum Oktober Mamis 2013

... zurück vom FA

... zurück vom FA

FullOfJoy

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, ich war heute außerplanmäßig beim FA. Habe seit Anfang der Woche verstärkt Stress gehabt (Mutter evtl. schwer krank, unser Hausbau...) und seitdem wieder Schmerzen gehabt. Ich dachte mir zwar, dass es Dehnungsschmerzen sind, aber war schon ein komischer Zufall, dass sie ausgerechnet anfingen, als ich mich sorgte und aufregte. Meine FA hatte Urlaub und ich hab dann eine andere angerufen, durfte sofort kommen und musste auch gar nicht lange warten. Sie hat dann nen US gemacht, alles gut, Herzchen schlägt, 5,2 cm habe ich auf dem Bildschirm erkannt. FREU MiCH SO UND BIN SO ERLEICHTERT!!! Jetzt bin ich beruhigter, weiß aber noch nicht wie es die nächsten Wochen werden soll, wenn ich wieder arbeiten muss, Abiprüfungen sind, meine Mutter die Untersuchungen hat und der Hausbau weitergeht... Ich weiß auch echt nicht, wie ich entspannter werden kann. Aber egal, erstmal ist alles gut und ich hab gesehen, dass der Zwerg einiges aushalten kann.


Acedia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FullOfJoy

Schön dass mit deinem Krümel alles in Ordnung ist. Versuch einfach alles nicht an dich ran zu lassen was nicht direkt mit dir zu tun hat. Sprich mal mit deiner Mutter und erklär ihr dass du sie lieb hast - du dir aber im Moment sehr viel Sorgen um dein Kleines machst wenn du soviel Stress hast und sie darum bitten dich bei ihrer Krankheit erstmal außen vor zu lassen. Und versuch mal deinen Partner - oder mit wem auch immer du das Haus baust zu bitten dich in den nächsten 2 Wochen mal ganz alleine drum zu kümmern und dich ein bißchen außen vor zu lassen. Du hast genug Stress und Sorgen mit dir selbst, deinem Krümel und deinen Abiprüfungen. Zumindest deine Mutter sollte dich verstehen - schließlich war sie auch einmal in deiner Situation. Mein Mann hat unseren Umzug in meiner ersten SS auch komplett alleine gestemmt und sich mit meinem Vater um unseren Hausbau gekümmert. Auch Männer können etwas organisieren wenn sie nur wollen ;) LG Acedia PS: Nach deinen Prüfungen kannst du dich ja dann dem nächsten Problem zuwenden. Wird schon alles gut werden


FullOfJoy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FullOfJoy

Danke für deinen Zuspruch! Mein Mann hat gerade einen neuen Job angefangen, deshalb wird es schwierig, dass er schon in der 1. Woche frei nimmt. Mit unserem Hausbau ist es momentan auch nur das Organisatorische, das mich stresst, die Handwerker müssen koordiniert werden. Aber heute habe ich schon ein gutes Stück geschafft. Körperlich halte ich mich da komplett raus. Abitur mache gar nicht nicht ich, sondern meine Schüler ;-) Ich werde "lediglich" die Korrekturen haben. Die Sache mit meiner Mutter ist da schon schwieriger. Die restliche Familie wohnt weit weg, Geschwister habe ich auch keine und zu ihren gesundheitlichen Problemen kommen auch noch finanzielle... Vielleicht mache ich mir auch zu viele Gedanken. Ich war und bin ein Mensch, der gern alles plant und wenn man dann mal von den Plänen abweichen muss, könnte ich ausrasten. Und die Hormone tun gerade ihr Übriges ;-)