nuknuk
Mütter, die ihre Babys in Babytragen oder im TT nach vorne tragen und sehr tief unten hängend. Haben die sich alle nicht informiert, ist das ein neuer Trend oder die neuste Empfehlung?? Dachte man soll nicht, wegen Rücken und Reizüberflutung. Heute auf dem Spaziergang habe ich alleine schon 6 Frauen in 30 Min gezählt. Habe ich was verpasst??
ist es denn im tt überhaupt möglich? ich hab auch nicht so recht verständniss für solch Quälerei. leider gibt es da noch kein gesetz gegen. wenn du deinem Kind eine knallst ist es gesetztlich verboten (zu recht!) aber wenn einer den rücken seines Babys schädigt dann ist das leider noch erlaubt. denn die Körperhaltung beim tragen nach vorne gerichtet ist absolut ungesund für den rücken des Babys. mal davon ab das es tatsächlich eine Reizüberflutung gibt.
Letzte Woche kam bei Punkt 12 ein Beitrag der mich sooooo geärgert hat... Michelle Hunziker trägt ihre kleine inder Trage nach vorne und dann wurde ein Orthopäde befragt und sagte, ja alles gut...die Beinhaltung passt und wenn das Kind es toleriert darf man das so machen.... Grrrrr....will garnicht wissen wer jetzt alles denkt, das ist ok so!!!! Manno....das Kind hat gar keine Möglichkeit sich den ganzen Reizen zu entziehen...es kann gar kein Rundrücken sein, da der ja gegen die mütterliche Brust gedrückt wird und über die Spreiz-Anhockhaltung reden wir mal garnicht! Ich vertrete die Meinung, dass wenn man möchte, dass sein Kind nach vorne schauen kann, dann soll man es eben auf dem Rücken tragen :)
Muss ich mal darauf achten... Also ich hole mir lieber Rat statt so nen Mist zu machen!
Habe mir das tragen von einer Freundin zeigen lassen neulich, aber es klappt mit meinem Rücken leider überhaupt nicht. Obwohl die Manduca echt toll ist und es uns beiden Spaß macht aber es sind solche Schmerzen für mich ![]()
Beim Pekip letztens haben sich die Mütter darüber unterhalten wie man das im TT realisieren kann, weil sie das so schön finden, wenn die Babys nach vorne schauen können. Eine Mutter hat es dann den anderen gezeigt und die haben das dankend umgesetzt. Es war nicht meine Gruppe, sondern die davor, die am einpacken war. Hatte noch überlegt, was zu sagen, aber mir ist auf die Schnelle nicht eingefallen wie ich das machen kann ohne übergriffig zu sein. Außerdem wollte ich hier nochmal nachfragen, da ich das zur Zeit so oft sehe.
Ernsthaft? Die armen Babys! Ich sehe sowas gar nicht. Ich wüsste gar nicht, was ich sagen soll. Mein Schwager und später meine Schwägerin haben beide den doofen Babybjörn gehabt. Die Kleinen haben aber zum Glück nur drin geschrien. Als das Teil hier gelandet ist mit allen Babysachen, habe ich es weggeschmissen. Als nächstes schmeiß ich noch den Türhopser weg. Der ist ja auch soo toll. Meine kleine Nichte hat da den ganzen Sommer drin verbracht, sie haben das Ding an nem Carport befestigt... ![]()
Hahaha... ich mußte auch spontan an Michelle Hunziker denken. Hab vor Wochen mal ein Bild von ihr gesehen und dachte nur: "Armes Baby!"
Wahrscheinlich haben die Mütter, welche ihre Babys jetzt alle so tragen, auch das Bild gesehen und fanden das noch cool...?! ![]()