MamaMitHerz2013
Wir sind grad dabei Leon Mittagsschlaf im bett zu gewöhnen. Mir scheint dass er sich gerade ganz langsam von 2 auf 1 Tagschlaf um zu gewöhnen. Daher versuchen wir gerade ihn nach dem Mittagessen um 13 uhr in sein Bett zu legen, klappt aber noch nicht ganz so gut. Bis jetzt hat er immer im Wohnzimmer bzw bei uns im Bett geschlafen was mir aber nun auch nicht mehr so geheuer ist. Wie oft schlafen eure noch am Tag? Wo? Im eigenen Bett, im Laufstall etc...?
Wow, mit einem Schläfchen würde meiner nicht auskommen.
Lennard schläft 2-3 mal täglich. Nach dem Aufstehen nach 2 Stunden wieder, dann nach dem Mittagessen und manchmal nachmittags.
Die ersten beiden Schläfchen dauern 1-1,5 Stunden, das letzte wenn dann nur 30 Minuten.
Bisher hat er im großen Bett geschlafen und ich bin bei ihm liegengeblieben. Aber seit zwei Tagen schläft er in seinem eigenen Bett, das jetzt auf ganz unten gestellt ist, sonst würde er rausklettern...
Eines der beiden Schläfchen macht er meistens in der Trage. Dann kann Mama kuscheln ![]()
Unser Sohnemann schläft tagsüber 2x (ich hab neulich geschrieben wir haben keinen Rhythmus...haben wir jetzt doch) von halb zehn bis halb elf und von halb zwei bis drei oder halb vier... Aufstehen will er meistens gegen 6 Uhr. Er schläft tagsüber bei uns im Ehebett für das wir zwei Bettschutzgitter haben. Hab da wenig Bedenken, die sind recht stabil. Und so groß ist unsere Wohnung nicht, ich höre sofort wenn er wach ist. Habe neulich versucht ihn tagsüber an sein Bett zu gewöhnen...Katastrophe. Der hat nur gebrüllt. Deshalb lass ich ihn weiter bei uns im Bett schlafen. Manchmal lege ich mich etwas dazu oder wenn die Nacht hart war oder ich einfach sehr müde bin. Und ehrlich gesagt würde mir das sehr fehlen, wenn er in seinem Bett schläft. Ich genieße es total dann im Bett mit ihm zu kuscheln oder ihm beim Schlafen zuzusehen bis ich auch einschlafe ;)
anna schläft mittags in ihrem bett im kinderzimmer. wenn sie tagsüber einschläft dann meistens in ihrer wippe (in die sie bald nicht mehr passt :-/).ansonsten im kinderwagerl wenn wir spazieren oder einfach nur im garten sind ;)
Wenn ich den Kinderwagen schiebe, dann im Kinderwagen sonst nicht so . manchmal schläft sie im eigenen Bett nach dem Mittagessen müde ein aber nur ganz kurz dann. Wenn wir beide im Bett liegen, dann auch mal 2h. Da ist nichts mit Freizeit.
Leni schläft vormittags so um 10 rum ca. 30min - eine Stunde und nachmittags so um halb zwei/zwei auch nochmal ne Std. Sie schläft seit Anfang Juni tagsüber und nachts in ihrem Bettchen im Kinderzimmer. Klappt echt ganz gut. Nur muss ich sie zum einschlafen eigentlich immer stillen. Und sie schläft grad echt schlecht ein, braucht ca. ne halbe Std. und klappt nur mit tragen....
Tags schläft das kleine Zahnmonster einmal nach dem Mittagessen 45-75 min im eignen Bett, das mit einer offenen Seite an unserem (20 cm hoch) steht. Deswegen kommt sie dann danach auch immer angekrabbelt. Im Moment muss ich zum Einschlafen wieder kurz auf den Petzi-Ball. Und dann noch ein Nickerchen 10-30 min im Wagen oder der Trage. Heute mit Müh und Not ein zweites Nickerchen im Bett, aber dass dann nur mit Einschlafstillen. Geschlafen wird von 21-9 mit 1-2 mal Trinken. Da kann sie im Bett einschlafen, wenn jemand neben ihr sitzt. Keine Schlafkünstlerin die Kleine.
2x/Tag je eine Stunde (+/-) im Beistell-Gitterbett oder im KiWa. Meistens mit Einschlafstillen oder Papi bringt Zwerg ins Bett - klappt auch prima!
meiner schläft nachts durch im gitterbett. steht so 7.00, 7.30uhr auf und schläft dann 9uhr oder 9.30uhr wieder in seinen gitterbett mit rollo unten so 1-2 stunden und dann wieder mittagsschlaf auch im bett mit rollo unten so 2-3 stunden. und abend geht er so 20.30uhr ins bett.